• Am Wochenende die dritte Staffel von Man in the high castle gesehen und danach Deutschland 86. Letzteres erstaunlich kurzweilig.
    Als nächstes werde ich mal 4 Blocks angucken. Habe darüber in letzter Zeit viel gutes gelesen.

    "4 Blocks", Staffel 2, habe ich am Wochenende versucht, anzuschauen. Aber ich kann diese Charaktere einfach nicht mehr sehen, die eiskalt Morde begehen oder zulassen und dann im Hafen ihrer Familie absolute Lämmer sind und so tun, als seien sie die liebsten und loyalsten Menschen der Welt. Da lobe ich mir "Gomorrha", da gibt es diesen Firlefanz nicht, das ist einfach nur brutal ehrlich.

  • Ich entdecke grade Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman für mich.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • gestern entdeckt, passt irgendwie in die weihnachtszeit: The Marvelous Mrs. Maisel, auf amazon zu sehen.
    Zitat zur ersten Folge:

    Zitat

    New York, 1958, Midge Maisel führt ein perfektes Leben mit Ehemann und Kindern in ihrem schicken Apartment an der Upper West Side. Doch als sie nach einer überraschenden Wendung entscheidet statt Hausfrau Stand-Up-Komikerin zu werden, erscheint das allen außer ihr wie eine verrückte Idee. The Marvelous Mrs. Maisel wurde von Amy Sherman-Palladino (Gilmore Girls) geschrieben, die auch Regie führte.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich hab grade den Tatortreiniger entdeckt. Ich liege auf dem Boden vor Lachen. Großartig.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Ich hab mir jetzt "Das Boot" auf Sky gegeben und bin sehr zwiegespalten....
    Teilweise richtig gut gemacht, teilweise derartig misslungen, wie es mir schon lange nicht mehr bei einer Serie untergekommen ist.
    Es ist immer schwer, an so einen großen Namen anzuknüpfen, aber hier wäre definitiv mehr drin gewesen...

  • Hab mir grade die erste Staffel von Futurman gegeben. Großartig.
    Der Beginn der zweiten Staffel nervt mich grade. Enttäuschend. Muss erst mal Pause machen und eventuell später nochmal gucken. Vielleicht finde ich ja dann wieder einen Zugang.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Zugegeben: In den letzten Jahren nicht mehr SO aktiv verfolgt. Aber wenn dann einer von den alten Hasen "geht", weckt das doch so manch eine (Kindheits-)Erinnerung... An "Löwenzahn"... R.I.P. Helmut Krauss!


    https://www.zeit.de/amp/kultur…ewenzahn-tatort-gestorben


    Hach ja, Löwenzahn. Als Peter Lustig, der ja leider schon länger von uns gegangen ist, aufgehört und die Sendung übergeben hat, wurden ja an einem Tag auf ZDFtivi (fast?) alle Folgen nochmal wiederholt. Ich habe alles aufgenommen und auf DVDs gebrannt, Laufzeit insgesamt mindestens viereinhalb Stunden, wenn ich mich recht entsinne. Leider habe ich die DVDs anschließend noch einmal oder keinmal angeschaut und mittlerweile bin ich dem Ganzen offensichtlich auch entwachsen. Vielleicht sollte ich aber aus Nostalgiegründen nochmal reinschauen, die neuen Folgen mit Guido Hammesfahr haben mir nämlich schon damals als Kind nicht wirklich zugesagt und deshalb habe ich mir die Sendung nach dem Wechsel auch nicht mehr angesehen.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Da hänge auch momentan drin. Bin Ende Staffel 1.

    Viel weiter bin ich auch noch nicht. Ich glaube, ich bin bei der 4. Folge in Staffel 2. Die 1. Staffel war ziemlich lang.


    Was ich auch noch schaue: "Picard" auf Amazon prime. Bin ja großer Star Trek Fan. Allerdings überzeugt die Serie mich bislang leider noch nicht. Habe aber auch erst 2 Folgen geschaut. Mal schauen, ob ich dran bleibe.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Insbesondere die erste Dexter-Staffel fand ich auch grandios. Zwischendurch gab es mal eine Staffel lang einen ziemlichen Hänger (4 oder 5), aber danach wurde es wieder besser.
    Irgendwie bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich die letzte Staffel überhaupt gesehen habe oder nach dem Ende der 7. dachte, das wäre der Schluss... ich glaub, da muss ich nochmal ran.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • So hatte ich es auch in Erinnerung.

    Trinity in Staffel 4 war ein Wahnsinns-Höhepunkt mit tragischem Ende und dann dachte ich, die Serie fällt ab. So empfinde ich es allerdings gerade gar nicht. Da war Staffel 3 der größere Hänger (wenn man das so nennen kann) mit diesem Oberstaatsanswalt.


    Momentan sind wir wieder in Staffel 7 und beobachte gespannt die Entwicklung mit Hannah McKay.


    Von der 8. Staffel kenne ich auch nur noch das Ende, aber das ist mir in Erinnerung belieben. ;)

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...