• Die beste Serie aller Zeiten ist und bleibt "Stromberg". Nicht nur die beste Serie, sondern auch der Höhepunkt menschlichen Schaffens und der Zivilisation überhaupt; auf so vielen Ebenen intelligent;

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • geheimtipp: mr. robot.


    erste staffel grad zu ende gegangen. schaut sie noch jemand?

    Ja. Ich war extrem überrascht, weil der Sender (USA Network) normalerweise nicht für qualitativ so hochwertige Serien bekannt ist. Die Serie fühlt sich an wie ein David Fincher (Regisseur von u.a. Fight Club, Seven, Gone Girl, The Social Network) Thriller und ist absolut empfehlenswert.


    Interessant finde ich, dass der Showrunner/Autor gesagt hat, dass die erste Staffel nur der Anfang war und die eigentliche, düstere Geschichte erst in der zweiten Staffel beginnt.

  • gomorra lief gestern ab, die letzten beiden folgen. ich muss sagen, die serie hat mich sehr mitgerissen. belastende sache, sehr intensiv. faszinierend und überhaupt nicht schön. seltsam was man sich so antut.


    nun ist der weg frei für mr. robot, bin schon sehr gespannt. danke, wsv, nochmal für den tipp. edith: die serie kann man ab kommenden freitag, 20.11. auf amazon prime sehen - bingo!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

  • Ich als großer Walking Dead Fan hab mir mal den Abklatsch "Z-Nation" angeschaut und muss sagen: WOW.
    Auch eine Zombie Serie. Teils sogar ein wenig grusilieger.
    Bis gestern kam es im Free TV. Warte jetzt schön auf die 2. Staffel auf SKY

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Perception.


    Der Hauptdarsteller sieht klasse aus, spielt einen paranoiden Schizo mit Hallus und hilft dem FBI mit seinem Super Brain bei verzwickten Fällen. Könnte glatt ich sein :D 8)


    Die neurologischen Fachbegriffe find ich ganz besonders sexy.


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wie ich gerade lesen musste ist Norbert Gastell, die Synchronstimme von Homer Simpson, verstorben. Es wird wohl nichts mehr so wie es mal war.
    Zugegeben, um so neuer die SimpsonStaffeln, um so weniger witzig wurden sie. Spätestens nach dem Film ging es "Berg ab". Aber irgendwie hat das jetzt so was endliches, egal ob man ihn jetzt irgendwie "ersetzen" kann.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • serientipp, startet heute abend um 23:15 auf zdf kultur: metal evolution - die entwicklung des metals in 11 folgen.


    ich hatte schon mal ein paar teile davon gesehen und fand die folgen recht informativ - und ein paar bands hab ich dabei auch kennengelernt von denen ich vorher nicht gehört hab.


    Linkzur Sendung.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • "Metal Evolution" kann ich nur empfehlen! Unbedingt alle Folgen anschauen. Wirklich informativ und manche Folgen sind echt lustig (z. B. Powermetall). Ich hab das ganze auf DVD und man kann es sich immer wieder anschauen :)

  • Die BBC hat dieses Jahr mit zwei absoluten Knallern angefangen: Krieg und Frieden von Tolstoi und The Night Manager von John le Carré.


    Krieg und Frieden von Tolstoi


    Das Buch habe ich vor Jahren in der Tat gelesen (alle 2000 Seiten!) und ich war gespannt zu sehen, wie man so ein Schinken, ein Klassiker der Weltliteratur, in 6 Episoden reinpackt. Das Ergebnis - ein sehr gelungenes Porträt der zwischenmenschlichen Beziehungen und Geschichte (Napoleonische Kriege) um 1805-12 aus russischer Sicht. Es geht auch um freie Wille, die damaligen Macht- und Geschlechterverhältnisse ....
    Die Darsteller sind herausragend, man fühlt wirklich mit ...The Guardian hat uns für die letzte Episode empfohlen, eine Packung Taschentücher bereitzustellen, ich habe mehrere verbraucht ... Dazu grandiose Szenen: die Schlacht von Borodino, der Flüchtlingszug der Moskauer, der Brand Moskaus, der Rückmarsch der napoleonische Truppen - meisterhaft!


    Die Serie ist auf den bekannten Streaming-Portalen (mit deutschen Untertiteln) zu finden. Das ZDF hat auch eine Neuverfilmung des Buches veranlasst, aber mMn. ist diese Darbietung von der BBC nicht zu übertreffen!
    Link: http://www.sueddeutsche.de/med…ieden-als-krieg-1.2783617



    The Night Manager von John Le Carré
    Spionagethriller mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston
    Co-Produktion: BBC / AMC Network America


    Krieg und Frieden lief immer sonntagabends. Nach der unglaublichen Leere, die am Ende dieser Zeit entstanden ist, musste die BBC uns etwas anbieten, das uns wieder aufmuntert und fesselt und das hat sie in Form der, mit Spannung erwartete, The Night Manager!
    Der Autor, John Le Carré, (http://www.krimi-couch.de/krimis/john-le-carre.html:( "einer der international berühmtesten Autoren des anspruchsvollen Spionageromans" und frühere Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes MI6 in den 1960er.
    Die Darsteller sind sehr gut ausgewählt: der Engländer (!) Hugh Laurie (bekannt als Dr. House) und Tom Hiddleston (der durch seine spektakuläre Darbietung von Shakespeares Coriolanus im National Theatre schnell bekannt wurde). Die Story, sagen wir mal so: The Guardian veräppelt die Handlung ein bisschen - unglaubwürdig, vorhersehbar - auch nicht zu unrecht. Aber die Serie ist trotzdem sehr gelungen und fesselt richtig, wenn auch auf einer seltsamen James-Bond-weise!
    Die Handlung (http://www.filmstarts.de/serien/18215.html:(
    “Spätestens seit dem Ende des Kalten Krieges wird die Welt von Waffen- und Drogenhändlern beherrscht. Einer der mächtigsten unter ihnen ist der Engländer Richard Roper (Hugh Laurie), der zur Zeit des Arabischen Frühlings in Ägypten einen gigantischen Waffendeal mit dem einflussreichen Freddie Hamid (David Avery) plant. Dessen Mätresse Sophie (Aure Atika) kann diesem Treiben jedoch nicht länger tatenlos zusehen und spielt dem Nachtmanager in ihrem Hotel, dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), Dokumente über den geplanten Handel zu, die dieser prompt an Freunde in der britischen Regierung weiterleitet. Doch Roper bekommt Wind davon und lässt Sophie ermorden. Jahre später ergibt sich für Pine die Gelegenheit, sich mit dem britischen Geheimdienst zu verbünden, um sich undercover in Ropers Organisation einzuschleichen und ihm ein für alle Mal das Handwerk zu legen.”


    Die Serie ist auch auf den bekannten Streaming-Portalen (mit deutschen Untertiteln) zu finden.


    Link: http://www.serienjunkies.de/the-night-manager/ (mit Trailer)
    Laut Serienjunkies: In Deutschland wird „ The Night Manager “ bei Amazon Prime Video gezeigt. Die Premiere erfolgt am 28. März 2016. Dabei kann man sowohl die englische als auch die deutsche …
    Der Serienstart der amerikanischen Serie „ The Night Manager “ bei AMC war am 21. Februar 2016.

    4 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...