• Ich bin ja überhaupt kein Seriengucker (die einzige war "24"), aber nachdem Markus Barth gestern auf Fb den Mediathek-Link zu seiner Serie (3 der 4 Bücher hat er geschrieben) "Nix festes" gepostet hat, hab ich die 4 Folgen am Abend mal "ge-binge-watched". War ein ganz netter Zeitvertreib. :)


    https://www.zdf.de/serien/nix-festes
    (Sie liefen/laufen auf "ZDF neo", falls sich jemand von ZDF abschrecken lässt. ;) )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe gestern Abend genau das gleiche gesehen: 4 Folgen Nix festes. War ganz nett, ein Abend auf der Couch ohne nachdenken zu müssen.
    Binge-watching kannte ich natürlich noch nicht :rolleyes:

  • Weil ein Autor einen polemischen Mario Barth-Vergleich zu einer Serie bringt, die von 2 Mitgliedern des Forums als "netter Zeitvertreib" o.ä. benannt wurde, eine Schnittmenge von den Hosen zu Mario Barth festzustellen, ist gelinde gesagt empirisch fragwürdig.


    Wenn ich mich auf den Hosen-Konzerten umschaue, sehe ich zugegebenermaßen auch viele zweifelhafte Menschen, bei denen mein erster Eindruck ist, dass ich mich mit denen nicht unbedingt an einen Tisch setzen muss. Das ist aber weder überraschend in Anbetracht der Größe der Konzerte noch ist das neu.


    Das was du hier treibst ist einfach nur albern... hat dir einer aus der Band mal die Freundin ausgespannt oder wieso suchst du in jedem Furz einen Anlass zu Sticheleien?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Aus diesem Artikel:

    Zitat

    Das Gefährliche daran ist, dass da nicht bloß Klischees benutzt werden, sondern auch neue Vorurteile entstehen können. Basti ist schwul und hat praktisch in jeder Folge einen anderen Kerl im Bett, manchmal sind es auch vier. Denn klar, schwule Männer wollen nichts anderes als unverbindlichen Sex, leben alle polygam und können mit der Verklemmtheit von heterosexuellen Menschen nichts anfange.


    Ohne die Sendung oder die Autoren "verteidigen" zu wollen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Hauptautor Markus Barth selbst schwul ist (aber mit festem (Ehe-)Partner, was er auch auf der Bühne erzählt), zieht er da die Klischess über "seinesgleichen" mMn eher dick aufgetragen durch den Kakao.
    Wer solche Klischees ernst oder als neues Vorurteil nimmt (z.B. als gleich in den ersten paar Minuten der 1. Folge 4 Typen aus Bastis Zimmer kommen), der ist ohnehin nicht ernst zu nehmen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hm, ich muss sagen, fand ich auch erst reizvoll. Ist ne tolle Prämisse. Ich liebe Banküberfallfilme. Und noch mehr, wenn da nicht das klassische 0815 Schießerei/Geiseldrama/Mit Gewalt schaffen wir alles-Ding gefahren wird, sondern ein wenig mehr Intelligenz drin vorkommt.


    Und bei Haus des Geldes war die Prämisse ja klar: Keine Gewalt, kein Blut soll vergossen werden. Wurde ja leider gleich von Anfang an nicht eingehalten, das machte die Story gleich ein wenig unglaubwürdig. Und das zieht sich ja durch.


    Achtung Spoiler:
    Und am Ende wurde nichts erreicht, man steht vor einem Scherbenhaufen. Wie das das plausibel und sinnvoll ausgelöst werden soll, ist mir schleierhaft. Da kann eigentlich nur eine Ex Machina-Lösung her und das ist ja mehr als unkreativ.


    Ergo: Gute Prämisse, zu Beginn spannendes Setting und spannende Charaktere. Aber beides verflüchtigt sich gegen Ende der Staffel. So richtig überzeugend fand ichs leider am Ende nicht.


    Ein guter Film, der eine ähnliche Prämisse hat, ist übrigens "Inside Man", den ich sehr liebe und vollstens empfehlen kann, wenn du Haus des Geldes magst.

    36 (+2)
    Narf.

  • Kiefer Sutherland geht dieses Jahr wieder auf Tour (könnte langsam nen eigenen Sänger-Thread bekommen). Die Preise sind mMn zwar gesalzen, aber werde mir trotzdem eine für Köln zulegen.
    Hier die deutschen Termine:


    07 Jun 2018 - Donnerstag - Köln • Die Kantine • 20:00 Uhr
    09 Jun 2018 - Samstag - Leipzig • Parkbühne (Clara Zetkin Park) • 20:00 Uhr
    10 Jun 2018 - Sonntag - Hamburg • Gruenspan • 20:00 Uhr
    12 Jun 2018 - Dienstag - Berlin • Columbia Theater • 20:00 Uhr
    13 Jun 2018 - Mittwoch - Nürnberg • Der Hirsch • 20:00 Uhr


    Quelle: myticket.de


    Und hier die für den Rest der Welt: http://kiefersutherlandmusic.com/#tour-dates -> lassen sich nicht direkt verlinken, daher manuell nochmal "Tour Dates" auswählen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wer BBC1 empfangen kann, soll unbedingt die neue Nervenzerreißende Thriller "Bodyguard" gucken; selten habe ich so viel vor Angst, Überraschung, Schock, Wut etc. während einer Sendung geschimpft!


    Infos:
    "Am Sonntag ist im Vereinigten Königreich die neue Serie „Bodyguard“ gestartet. Das Format, im dem „Game of Thrones“-Darsteller Richard Madden (Robb Stark) die Titelrolle spielt, kam auf Anhieb auf einen Martkanteil von 35 Prozent und wurde damit zum bisher besten Dramastart auf der Insel im Jahr 2018.
    Madden porträtiert den von seinen Erlebnissen als Soldat gekennzeichneten Personenschützer David Budd. Der steht im Dienst einer Spezialeinheit der Londoner Polizei und wurde der Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) zugewiesen, deren Politik ihm zuwider ist und die ein gefährliches, ehrgeiziges Spiel spielt, das ihre Karriere fördern soll, aber die Stabilität des Landes bedroht."
    Quelle: https://www.fernsehserien.de/n…den-drama-mit-rekordstart
    *****


    Was mir bis jetzt am besten gefiel, war, dass der erste Terroranschlag gegen die Innenministerin von einem ehemaligen britischen Soldat / Afghanistan-Veteran verübt worden war. Dadurch wurde die Problematik des post-traumatischen Stress veranschaulicht sowie eine scharfe Kritik der britischen Außenpolitik im Irak und Afghanistan aus Sicht eines Soldaten. Kein Islam-Bashing!
    Starke Schauspieler und unglaublich spannungsvoll! Auch gut ist die Tatsache, dass unter den Polizeichefs und Politiker ausnahmsweise viele Frauen vertreten sind.
    K.A. wenn die Sendung nach Deutschland kommt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Ich gucke sehr gerne Barneby. Super spießig und piefige Gegenden und Menschen, mit teilweise sehr skurilen Todesfällen/Umständen, immer mindestens 2. Eine sehr schöne, typisch britischhumorige Serie. Wobei ich den "alten Barneby" mehr mag als den "neuen Barneby".


    Und natürlich Sherlock mit Benedict Cumberbatch als Holmes und Martin Freeman als Dr. John Watson.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...