Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Azzurro08

Fortgeschrittener

• »Azzurro08« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

• Private Nachricht senden
135

1

Montag, 8. September 2008, 20:54

Hat jetzt weniger was mit der SENDUNG zu tun, aber AUCH mit dem Thema "Lesen". Es gibt doch von den Hosen das Lied "Der Mond, der Kühlschrank und ich" (ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe es!!!) Durch ´nen supergroßen Zufall lese ich gerade, daß die Schauspielerin Renan Demirkan 2001 ein Buch mit EXAKT diesem Titel herausgebracht hat. Jetzt frage ich mich - ob sie den wohl vom "Unsterblich"-Album geklaut hat (das ja immerhin schon ´99 rauskam...)? Oder hab ich irgendwas verpasst, und es gibt "Der Mond, der Kühlschrank und ich" als irgendein Zitat/eine Redewendung aus der Weltliteratur, die man eigentlich kennen sollte - MIR aber irgendwie entgangen ist... Weiß´da jemand was?!

• »Glückspiratin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2005

Vorname: Natalie

0

2

Montag, 8. September 2008, 22:02

gute frage, ich hab mich oft gefragt, warum gerade der mond und der kühlschrank und warum nicht die sterne und die mikrowelle oder so ;)
ist zwar offtopic, aber ich fände es auch sehr inteerssant, ob jemand eine antwort hat

Hör mir zu, ich rede mit dir!

(über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!

... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

Wilde Hilde

Schüler

• »Wilde Hilde« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Vorname: Ute

Fan seit: 1985

20

3

Montag, 8. September 2008, 22:30

]Das ist eine gute Frage, ich werde heute Nacht darüber nachdenken und wenn ich eine Antwort weis, werde ich sie hier mitteilen.

Ach ja, ich werde mir die Sendung anschauen, mal sehen was Campi so über Literatur denkt und was er so liest. :tongue::tongue:

Der Biofrost -Mann, den gibt es noch und der kommt zu mir

SuperAlex123

unregistriert

4

Montag, 8. September 2008, 22:48

So ich war einfach mal auf der ihrer Seite und hab ihr ne Email geschickt und sie gefragt was das mit dem gleichen Titel zu bedeuten hat. Bin gespannt ob ich ne antwort bekomme.

• »Mungomunk« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Fan seit: 1994

865

5

Dienstag, 9. September 2008, 18:20

@Azzurro08: Das Buch beinhaltet Geschichten, Lieder etc von Kindern die von ihren Erfahrungen im Heim erzählen - ein sehr interessantes Buch, das ich nur Empfehlen kann. Ich denke der Titel wurde so gewählt weil ein Mädchen in diesem Buch dieses Lied aufschreibt und damit ihre Gedanken zu ihrer Situation wiederzugeben.
Vielleciht wusste der Autor ja nicht, dass das Kind damit das Copyright verletzt.Aber wenn die Hosen das in diesem Fall stören würde, dann hätten sie schon eingegriffen denke ich.

Azzurro08

Fortgeschrittener

• »Azzurro08« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

135

6

Dienstag, 9. September 2008, 21:20

@Mungomunk - Ah, okay, das klingt sinnvoll. Find ich spannend, daß Du das Buch gelesen hast (zufällig oder auch aufgrund des Titels?) ´Ne Inhaltsangabe hatte ich mir auch schon gesucht, war mir von daher nicht neu - aber der Bezug zum Titel fehlte halt... Danke für die Aufklärung - wieder etwas schlauer! ;o) Mal sehen, vielleicht lese ich´s auch noch...

• »Mungomunk« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Fan seit: 1994

865

7

Mittwoch, 10. September 2008, 10:58

Gern geschehen. :)
Sowohl Titel (als Hosenfan) als auch Thema (als Studierender mit gewissem pädagogischen Hintergrundl) haben mich interessiert. :]

Swo0oSh

Fortgeschrittener

• »Swo0oSh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Fan seit: 1988 ^^

0

8

Donnerstag, 3. März 2011, 00:47

kann mir mal jemand erzählen, worum es da geht?

----------------------------------------------------------

Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

Social Bookmarks