Der Mond, der Kühlschrank und ich

  • Hat jetzt weniger was mit der SENDUNG zu tun, aber AUCH mit dem Thema "Lesen". Es gibt doch von den Hosen das Lied "Der Mond, der Kühlschrank und ich" (ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe es!!!) Durch ´nen supergroßen Zufall lese ich gerade, daß die Schauspielerin Renan Demirkan 2001 ein Buch mit EXAKT diesem Titel herausgebracht hat. Jetzt frage ich mich - ob sie den wohl vom "Unsterblich"-Album geklaut hat (das ja immerhin schon ´99 rauskam...)? Oder hab ich irgendwas verpasst, und es gibt "Der Mond, der Kühlschrank und ich" als irgendein Zitat/eine Redewendung aus der Weltliteratur, die man eigentlich kennen sollte - MIR aber irgendwie entgangen ist... Weiß´da jemand was?!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • gute frage, ich hab mich oft gefragt, warum gerade der mond und der kühlschrank und warum nicht die sterne und die mikrowelle oder so ;)
    ist zwar offtopic, aber ich fände es auch sehr inteerssant, ob jemand eine antwort hat

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • ]Das ist eine gute Frage, ich werde heute Nacht darüber nachdenken und wenn ich eine Antwort weis, werde ich sie hier mitteilen.


    Ach ja, ich werde mir die Sendung anschauen, mal sehen was Campi so über Literatur denkt und was er so liest. :tongue:   :tongue:

    Der Biofrost -Mann, den gibt es noch und der kommt zu mir

  • So ich war einfach mal auf der ihrer Seite und hab ihr ne Email geschickt und sie gefragt was das mit dem gleichen Titel zu bedeuten hat. Bin gespannt ob ich ne antwort bekomme.

  • Azzurro08: Das Buch beinhaltet Geschichten, Lieder etc von Kindern die von ihren Erfahrungen im Heim erzählen - ein sehr interessantes Buch, das ich nur Empfehlen kann. Ich denke der Titel wurde so gewählt weil ein Mädchen in diesem Buch dieses Lied aufschreibt und damit ihre Gedanken zu ihrer Situation wiederzugeben.
    Vielleciht wusste der Autor ja nicht, dass das Kind damit das Copyright verletzt.Aber wenn die Hosen das in diesem Fall stören würde, dann hätten sie schon eingegriffen denke ich.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Mungomunk - Ah, okay, das klingt sinnvoll. Find ich spannend, daß Du das Buch gelesen hast (zufällig oder auch aufgrund des Titels?) ´Ne Inhaltsangabe hatte ich mir auch schon gesucht, war mir von daher nicht neu - aber der Bezug zum Titel fehlte halt... Danke für die Aufklärung - wieder etwas schlauer! ;o) Mal sehen, vielleicht lese ich´s auch noch...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Gern geschehen. :)
    Sowohl Titel (als Hosenfan) als auch Thema (als Studierender mit gewissem pädagogischen Hintergrundl) haben mich interessiert. :]


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • kann mir mal jemand erzählen, worum es da geht?

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...