die besten gitarristen

  • Zitat

    Original von Glückspiratin


    Is andi nicht bass...?


    :rolleyes: dann eben Breiti,Kuddel & Dexter

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Zitat

    Original von Glückspiratin


    Is andi nicht bass...?



    Bassgitarre
    Also auch ne Gitarre. :D :D Aber ich glaube ist ein bisschen leichter zu Zocken!
    Aber hier sind ja nur die "normalen" oder "richtigen" Gitarristen gemeint!


    @Thread
    Ich hab keinen Plan wie die ganzen Gitarristen heißen!
    Deswegen sag ich mal die Bands:
    AC/DC (einfach nur geil)
    Metallica
    Kuddel (den weiß ich dann doch) :D

  • Bass ist nicht unbedingt einfacher. Bass erfüllt eine ganz andere Funktion in einer Band als Gitarre. Bass ist in erster Linie ein Rhythmusinstrument, welches das Schlagzeug unterstützt und einen Unterbau im Klanggefüge schafft. Eine Gitarre ist in erser Linie ein Melodieinstrument, welches die Lücken zwischen dem gesang ausfüllt. Eine zweite Gitarre (Rhythmusgitarre) schafft eventuel dazu noch einen Klangteppich und macht vor allem Sinn in Bands ohne Keyboard oder anderen Instrumenten.

  • Zitat

    Original von Matze
    Bass ist nicht unbedingt einfacher. Bass erfüllt eine ganz andere Funktion in einer Band als Gitarre. Bass ist in erster Linie ein Rhythmusinstrument, welches das Schlagzeug unterstützt und einen Unterbau im Klanggefüge schafft. Eine Gitarre ist in erser Linie ein Melodieinstrument, welches die Lücken zwischen dem Gesang ausfüllt. Eine zweite Gitarre (Rhythmusgitarre) schafft eventuel dazu noch einen Klangteppich und macht vor allem Sinn in Bands ohne Keyboard oder anderen Instrumenten.


    Ja, Bass ist nicht einfach zu lernen, aber mein Bruder, der hat sich beide Instrumente selbst bei gebracht und meinte, Gitarre wäre schwieriger zu spielen! Ist aber auch egal, dennoch hast es schön erklärt! :daumen: :daumen: :daumen: ;)


    Ich hab ja auch nur gesagt ein bisschen
    Wir wollen ja keinen Streit anfangen! :D

  • achja jimmy page natürlich auch einer der besten.
    aber schnell spielen können heisst nicht gleich das mann der beste ist schnell spielen ist am einfachsten als o die death metal spielen können nichts :baeee:

    iam TheOne

  • Ich glaub da muß man unterscheiden zwischen "musikkalisch besten" und Lieblingsgitarristen; wie immer Geschmackssache:
    Deswegen kann ich nur sagen, meine Lieblingsgitarristen sind:
    - Kuddel u. Breiti,
    - Farin Urlaub,
    - Angus Young,
    - Slash,
    - Santana,
    - J. Hendrix

    ...Grün ist die Hoffnung

  • edit

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...