Was haltet Ihr von Oasis

  • die musik mag ich auch. und ich find ihr verhalten eigentlich nur amüsant :D das belustigt mich

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • ich kenn nur wonderwall und des gefällt mir ziemlich gut.. aber ich glaub bei MTV mal gehört zu haben das der singer das lied erst für seine freundin schrieb und dann nachdem er sich von ihr getrennt hat nie mehr live gespielt hat..

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Zitat

    Original von Niandra
    die musik mag ich auch. und ich find ihr verhalten eigentlich nur amüsant :D das belustigt mich


    was für ein verhalten?? ich bin da absolut nicht im bilde ^^

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von Glückspiratin


    was für ein verhalten?? ich bin da absolut nicht im bilde


    Oasis, bzw. Noel Gallagher (oder war es Liam Gallagher?) machen sich gerne über
    andere Künstler und Bands lustig, bzw. beschimpfen diese. So haben sie Mitte der
    90er mal Blur (zu der Zeit die größte Konkurrenz) mal Aids gewünscht oder Robbie
    Williams als Ars..och beschimpft. Gerne konsumieren die Gebrüder Gallagher auch
    Alkohol und andere Substanzen und prügeln sich dann mit anderen Leuten und Bands,
    oder hauen sich einfach gegenseitig aufs Maul. Des weiteren musste auch schon so
    manches Hotelzimmer dran glauben. That´s Rock 'n' Roll!! ;)


    Für mich ist Oasis aber eine der größten Britpop Bands und voallem waren sie eine
    der ersten, die diese Art von Musik bekannt gemacht haben. Ein Album wie "(What's
    The Story) Morning Glory?" gehört auch in jede gute CD-Sammlung, finde ich.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von SuperAlex123
    kenn die gar nicht richtig aber was Fisheman schreibt klingt doch ganz cool. Eben Rock 'n' Roll.


    Also ich weiß ja nicht ob ich dich vielleicht falsch verstehe... aber: Ich finde es alles andere als "ganz cool" jemanden Aids zu wünschen... also ich versteh viel Spaß, aber das macht man nicht.


    ansosnten geht ihre Musik... ich kenn allerdings nur ihr Album "Whats the Story? Morning Glory".

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • das mit dem Aids ist natürlich übertrieben.. aber das ganze getue ist doch auch nur deren masche. Aber bis zu einem gewissen Grad finde ich dass lustiger also irgendwelche boybands die nur davon labern das ihre Fans das wichtigste wären usw.

  • also ich denke, die spielen wonderwall noch immer...


    und ich hab die prüglereien gemeint. wer nimmt liam gallagher eigentlich noch ernst? :D

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Ne CD würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, aber so´n Livemitschnitt kann ich mir gut anhören. Recht hörbare Musik, die auch ganz annehmbar rockt.


    Kürzlich im Man City Stadion hat mich die (Fremden-)Führerin auch gefragt, ob ich Oasis mag, weil die ja große Man City Fans seien. Naja, habe ich ihr geantwortet...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von dusan


    Ich auch, kann die garnicht leiden.


    Hassen würde ich jetzt nicht sagen, ist vielleicht ein bisschen zu hartes Wort :D
    Aber im Großen und Ganzen schließ' ich mich euch an, ich kann die nicht leiden :kotz:
      :down:

  • Sie haben schon ein paar nette songs: Wonderwall, supersonic, don't look back in anger,...


    aber dennoch: verdammt arrgogant und im allgemeinen sind sie mehr eher zu langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...