Scheiße gegen DTH

  • Kommts mir nur so vor, oder hat die Titanic tatsächlich nur ein Bild von den Hosen im Archiv? :D

  • "Papa-a?



    Ja, mein Kind?


    Wenn die roten Rosen rot sind



    und die Toten Hosen tot sind



    und die blauen Pferde blau;




    wenn die heißen Quellen heiß sind



    und die weißen Stellen weiß sind



    und das rauhe Klima rauh,




    dann liebt Mama – und n u r dann! –



    neuerdings den Eiermann. "


    Meisterautoren sind da nicht gerade am Start.

    Ihr werdet niemals wirklich wissen, wer wir sind!

  • Hach, alleine schon die Reaktionen hier sind es wert :]


    Ich liebe die Titanic

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn das schon zu Wutausbrüchen führt... Zieht Euch mal das rein: Wiglaf Droste im Interview mit Charlotte Roche über Campino und die Hosen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • auch wenn du jetzt wahrcheinlich willst, dass sich jemand darüber echauffiert, sage ich trotzdem was dazu.
    was seiner ästethik entspricht, möchte ich ehrlich gesagt jetzt nicht wissen.
    da das weder satire noch lustig ist, sondern nur proll mäßige beleidigungen, finde ich das schon sehr schwach und sagt sehr viel über diesen menschen aus. "ich bin viel klüger als andere." diese aussage will ein augenzwinkern haben, ist aber tatsächlich ernst gemeint.
    viel schlimmer ist aber charlotte roche: mh, ja, mh. das kann jetzt jeder anders sehen, aber diese frau meint sie würde die qualität des fernsehens mit ein bisschen rauchen und saufen mit abgefuckten c promis retten (dieser mist mit böhmermann).


    es regt mich überhaupt nicht auf, ich finde es nur unfreiwillig lustig, was droste von sich gibt und tatsächlich überzeugt davon ist, er sei der größte. bitte kommt jetzt nicht und sagt, dass sei eine gekünstelte masche, eine figur. ne, der ist wirklich einer der größten narzisten auf diesem planeten.


    davon abgesehen: die titanic kann trotzdem einiges.

  • Ich will gar nichts, habe nur einen in die Rubrik passenden Link gesetzt.
    Droste ist halt ein Intellektueller und damit elitär. Dass das derbe Beleidigungen (Campino als "ein Dummklumpen von unfassbarem Ausmaß" :D ) sind, klar, aber prollmäßig finde ich das nicht, ganz im Gegenteil: Das ist für einen erlesenen Kreis von Wenigen gedacht, aber eben nicht mit der sonst für Intellektuelle so typischen Substanzlosigkeit. Er begründet doch alles. Und Humor hat er auch noch: "Seltsamerweise hören sie nicht auf mich, wenn ich ihnen das sage." Ein B-Promi ist er auch nicht, sondern ein in der ganzen Journaille gern gesehener Kolumnist. Die Hosen haben sich eine solche Ablehnung von der linken Intelligenz eigentlich auch fleißig erarbeitet. Hier wird man den Subtext ganz genau verstehen, was genau Droste meint und sich wohl auch darüber freuen, dass einer sagt, was gesagt werden muss. Droste ist einer der letzten intellektuellen Klugscheißer, der nicht nur um des Klugscheisens Willen klugscheißt, sondern mit Substanz. Ich finde es super, wenn er so vom Leder zieht, in dem Fall halt gegen die Hosen. Deutschland ist sonst so ein Land, in dem es an Angriffslust völlig fehlt, und das wird uns auch noch als Reflektivität verkauft.
    Würde mich interessieren bzw. fände ich gut, wenn Campino mal auf Droste reagieren würde, war ja nicht das erste Mal. Den Goldenen Zitronen und ihren Angriffen gegenüber hat er eigentlich immer ziemlich souverän und cool gekontert.
    Charlotte Roche finde ich eine nervige Ziege mit einer aufgesetzten möchtegernszenemäßigen Art und einem Provokationsniveau, das wirklich niemandem aus dem Sessel bringt, eine völlig überbewertete Person.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • Man muss bei diesem Interview auch einfach bedenkjen, dass es echt alt ist und zu einer Zeit stattfand, wo Campino wirklich in den Medien omnipräsent war und auch echt nervig war. Einige dieser Auftritte waren zudem noch extrem grenzwertig von seinem Auftreten. zu dieser Zeit ist das von Droste Gesagte nicht ganz von der Hand zu weisen. Man bedenke auch, dass er ausdrücklich Campino nennt und nicht den Rest der Hosen. Die Hosen kritisert er eigentlich nur bzgl. der Cover von Dannen-Songs hinsichtlich der Ästehtik. Auch diese Kritik ist nicht von der Hand zu weisen.
    Man muss Campino einfach zugestehen, dass er sehr selbstkritisch mit sich ins Gericht gegangen ist: Ich finde, er hat sich rar gemacht in Talkshows. Von einigen wenigen Fehltritten mal abgesehen (Waldis-EM-Club). Leider ist die ganze Journaille nicht so selbstrefelxiv: Ständig wird auf Campinos Talkshows hingewiesen. Ein Sachverhalt, der einfach nicht mehr stimmt. Da würde ich mir wünschen, dass diese sog. Journalisten sich auch mal selbst in Frage stellen (Ich denke da z.b. an das OX). Auch sollte man vermeiden, den Hosen zu unterstellen, sie würden alles machen und alles so platzieren, dass maximalster Gewinn dabei herauskommt. Das ist lediglich eine Unterstellung (Oder ist man im Entscheidungsprozess involviert?). Wenn dem so wäre, warum koppeln sie nicht direkt nach der verpatzten EM den Song "Schade, Scheiße" aus??? Wirklich fetter Gewinn wäre sicher gewesen. Aber das wollen diese Kleingeister (Das beziehe ich allerdings nicht auf Wiglaf!!!) nicht sehen. Das Feindbild "Hosen" ist da, also ist alles wunderbar. Was dabei nur von diesen vergessen wird, dass eigene Dogmen aufgebaut werden, welche diametral dem Punk-Gedanken gegenüberstehen und damit die eigene Argumentationskette ad absurdum führt.
    Es gibt viele Punkte, die man an den Hosen kritisieren kann und vielleicht auch muss, aber man sollte Tote auch mal ruhen lassen.



    Ich liebe Wiglaf Droste -es gibt keinen scharfzüngigen Satiriker als ihn. Aber er ist auch sehr von sich überzeugt. Eine Seite, die man an ihm kritisieren muss.


    Wirklich ärgerlich finde ich hier Charlotte Roche, so ein widerwärtiges In-den Arsch kriechen und Anbiedern sieht man echt selten. Ekelhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Mr. BammBamm schrieb: "Ich liebe Wiglaf Droste -es gibt keinen scharfzüngigen Satiriker als ihn." Ich persönlich ziehe den Broder vor... das aber nur am Rande...


    Walter


    Igitt, dieses - mit Verlaub - arrogante, konservative Arschloch. Ich titulier ihn gern als rechtsradikalen Juden, denn was der Herr von sich gibt (vor allem in der Sarrazindebatte) steht teilweise auf einer Stufe mit rechter Ideologie. Dann doch lieber den guten alten Serdar Somuncu.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...