Farin Urlaub und Racing team neue SingleNichimgriff neues Album Die Wahrheit übers Lügen

  • Jo der Farin ist schon cool. Die Single ist ja schon draußen und die habe ich mir auch schon g 8)ekauft. Jetzt warte ich nur noch auf das Album... :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • find ich ja ma cool :daumen:
    aber man spricht immer über Soloprojekte von Farin & Bela
    was is mit Rod ?(

  • Der hatte mal ende der 90er galube ich ne single rausgebarcht. War irgendwas discoartikes. Aber soviel ich weiß, produziert der viel für andere Bands.
    Außerdem spielt er bei der Band Abwärts Gitarre.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • So ist es. rod spielt seit ein paar Jahren bei Abwärts gitarre. In den 90ern hat er einen wirklich grausigen disco-song namens "I'll fighthell to hold you" oder so ähnlich aufgenommen und er hat oder hatte sein eigenes Label namends Rod Rec., bei dem z. B. die ertsen Rantanplan-alben veröffentlicht wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • So, heute gleich mal das Album gekauft. Hab es jetzt schon 2mal durchgehört und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. :think:


    Ist jetzt nicht schlecht, aber so der bringer ists auch nicht. Irgendwie "Farin-Urlaub-Standart".


    Finde das beste, weil "härteste/rockigste", Lied auf dem Album ist das schon bekannte "nichimgriff". "Krieg" ist auch nicht schlecht


    Und das kleine Album find ich seltsam, speziell "Insel", ist garnicht mein fall.


    Vielleicht muss ich es noch öfters hören, aber im moment hätt ich mir mehr erwartet.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • hab das album auch,dinde das digipack sieht ziemlich gut aus.nicht mit diesem plastikding drin sondern einfach nur so ne art knopf für die cd.das cover hat farin urlaub übrigens selbst gemacht in senegal soweit ich weiß.quelle irgendwo internet :D
    zum inhalt kann und will ich nichts sagen.das klappt einfach nicht, dass man sich eine cd ein zwei mal anhört und dann sagen kann was gut ist und was nicht.

  • Mich hats überzeugt :)
    Ich mags :) Das Digipack ist wirklich gelungen :) "Niemals" ist wunderschön! "Leiche", "Karten" und "Atem" sind ebenfalls total schön...
    An andere wie "Gobi Todic" muss ich mich wohl noch gewöhnen..bzw warum wissen wir immernoch nicht wer das ist!? xD


    Zum Ponyhof kann ich noch nich so viel sagen...hab sie erst einmal gehört :)

  • Naja, auch nach mehrmaligen hören überzeugts mich nicht so richtig. Kommt auf keinen Fall an "Am Ende der Sonne" ran.
    Pakistan ist noch ganz cool. Hört sich für mich sehr nach nächster Single an.
    Aber mal ehrlich, das Digipack sieht doch irgendwie billig gemacht aus. Und dann ist auch kein vernünftiges Booklet dabei :think:


    So,nun genug gemeckert :D ;)

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Bei mir ist das Album nur am durch laufen, dadurch habe ich es bestimmt schon 5-6 mal gehört.. und vom hören zum hören wirds immer besser :daumen:


    Am Anfang konnte ich mich mit "Der Leiche" und "Monster" garnicht anfreunden und habs weiter gedrueckt, mittlerweile laufen die die beiden Lieder auch durch.


    Aber am besten gefällt mit "Trotzdem". Super SKA-Nummer :daumen: :daumen:
    Mich würde es nicht stören wenn FU mehr SKA-Nummern gemacht hätte :)

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

    Einmal editiert, zuletzt von dusan ()

  • Ich hab das Album jetzt schon total oft gehört, war beim ersten Hören wirklich sehr enttäuscht, fand es aber von mal zu mal besser und jetzt bin ich von einigen Liedern echt begeistert und hab seit zwei Tagen einen Ohrwurm von "Leiche"!


    Die Songs Unscharf, Krieg, Pakistan und Karten haben es mir ebenfalls sehr angetan, vor allem Krieg. Nur mit Monster kann ich nix anfangen.


    Gobi Todic... vielleicht erfahren wir bald mal wer das jetzt eigentlich ist. ?(
    Das Album hat mir auch noch nicht so viel geholfen.


    Total genial finde ich das kleien Album, weil die Musik einfach so ganz anders ist wie alles vorher von Farin und weil es auch andere Musik ist die ich sonst höre. "Zu heiss" ist dabei das beste, von Text und Musik her. "Insel" finde ich halt auch sehr gut, gerade weil ich solche Musik sonst nicht höre. War auch ne gute Idee zwei so unteschiedliche CDs beizulegen und das mit diesem Tag / Nacht Cover zu verdeutlichen.


    Schade ist nur, dass "NichtimGriff" wirklich das einzige wirklich rockige Lied ist. Aber ich erkenne in anderen Songs, wie Karten, für die Tour rockiges Livepotenzial. Mal sehen, was kommt!

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Marborner ()

  • Zitat

    Original von Rockstreber
    ch bin das Meinung dass es stetig bergab geht und er lieber aufhörn sollte bevor es peinlich wird...


    Naja..Ich denke es wird eh nicht mehr viel von DÄ/FURT kommen. FU will nach FURT ja erstmal wieder 1 Jahr lang verreisen und jüner wird der Mann auch nicht ;) Ich denke es wird von jedem noch ein Album geben vllt. von DÄ maximal 2...

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...