Wo habt ihr eure Vinyls gekauft?

  • Hey Leute,


    ich möchte nur wissen, wo ihr eure Vinyls von den Hosen gekauft habt. Hier in Ungarn kommen ja Plattenläden nicht in Frage (nichts von den Hosen), also bleibt für mich das Internet. Kennt ihr irgendwelche gute Websites, wo man neue Vinyls kaufen kann, oder empfehlt ihr eBay?


    Danke schon mal im Voraus!

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • Ich hab die meisten auf plattenbörsen gekauft, manchal billiger als Ebay.
    Aber Ebay empfehlen kann ich nicht, aber manchmal bekommt man da richtige schnäpchen.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Man findet auch oft auf so Seiten wie flohmarkt.de viele private Anbieter, die ihre Schallplattensammlungen loswerden wollen und da sind auch oft welche von den Hosen dabei. Daher hab ich auch teilweise meine eigenen... muss man einfach mal nen bisschen rumgucken. :)

  • Habe keine meiner jetzigen LPs/Singles aus´m Plattenladen. Früher, als es noch keine CDs gab, zwar ja, aber die hatte ich alle in der Zwischenzeit für´n Apfel und ´n Ei vertickt, weil ich nicht an ne Wiedergeburt des Vinyls glaubte.


    Die, die ich jetzt habe, sind von ebay, vom Flohmarkt oder von Plattenbörsen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ...also Ebay ist ne gut adresse...
    ...preise hier bei uns checken lassen, wenn du dich nicht auskennst...


    ...willst du mit sammeln anfangen ?

  • Ja, eigentlich schon. Ich möchte mir die Platten holen, die damals nur als Vinyls erschienen sind. Also ungefähr bis Kauf Mich!, wenn ich mich nicht irre..ich habe mich bei eBay schon umgesehen, eine neue Platte kostet so um die 12-16 Euro. Wäre das in Ordnung?


    Danke für eure Hilfe! :]

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • Kálmán:


    Hm, das scheint mir jetzt nicht so verständlich...


    Opel-Gang
    Unter falscher Flagge
    Damenwahl
    Nevermind the Hosen;
    Here's Die Roten Rosen aus Düsseldorf
    Bis zum bitteren Ende LIVE
    Ein kleines bisschen Horrorschau
    125 Jahre - Auf dem Kreuzzug in's Glück
    Learning English Lesson 1
    Kauf mich!
    Reich & Sexy
    Love, Peace & Money
    Reich & Sexy II
    das sind jetzt alle 12'' Vinyl Alben der Hosen bzw. der Roten Rosen


    Wie du siehst, gibt es die alle auch als CD...
    ...auch die 7'' Singles, 12'' Maxi 10'' EP'S etc. Vinyl gibt es mittlerweile alle fast auf CD


    ...ja, ich weiß, das stimmt nur zum Teil, ich spar mir jetzt aber erstmal diese nicht als CD erschienen Geschichten, weil, da sind wir sonst mitten beim Sammeln schon drin


    Nur ein Beispiel:
    di Opelgang ginbt es als Vinyl in 5 versch. Auflagen...sind aber überall die gleichen Lieder drauf...


    Tip: Überlege dir mal, wie und was du sammeln willst, falls du so wie ich was machen willst,


    http://discographie.fassi.de/


    Achtung, da fehlen immer noch ein paar Sachen, die ich nicht eingepflegt habe...

  • @ Fassi:


    vielen Dank für deinen Tipp! :daumen:


    Vielleicht habe ich mich geirrt, ich dachte, dass in den 80er Jahren die Hosen-Alben nur als Vinyls erschienen sind, und erst später, in den 90ern die alten Alben (aus den 80ern) auf CDs gepresst wurden..ich hoffe du verstehst was ich meine :)

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • Das war auch so. Gab mal hier im Forum ne amüsante und lange disskusion darüber, welches album als erstes auch auf cd erschienen ist.


    Wenn ich mich recht erinnere war das "Bis Zum Bitteren Ende"


    Die Alben davor kamen alle zuerst nur auf Vinyl raus.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • erste CD war die Never Mind...der Roten Rosen


    anschließend wurden ende der 80 die Alben alle dann auch auf CD gepresst...
    ganz kurz nur:


    erkennen kannst du diese CD-Erstpressungen u.a. an:


    - Label Virgin
    - und natürlich keine www angaben


    die ersten 7 vinyl 7''Singles wurden in der CD-Sammelbox "Musik war ihr Hobby" dann nochmal aufgelegt
    Wir sind bereit - Reisefieber - Bommerlunder - Hip Hop Bommi Bop - Schöne Bescherung - Kriminaltango - Liebesspieler (John Peel Session)
    => Achtung, die werden gerne einzeln Angeboten, für mich ein klarer frevel


    Nie als CD erschienen sind z.B:
    7'' Liebesspieler
    7'' Faust in der Tasche
    7'' Das Altbier Lied
    7'' Im Wagen vor mir
    7'' Alle Mädchen wollen küssen
    7'' +12'' Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini

  • ich habe mir meine vinyl sammlung von den hosen seit mitte 88 aufgebaut. da hatte ich das glück, die zu diesem zeitpunkt "älteren" platten noch alle regulär kaufen zu können. die erstpressung der "unter falscher flagge" habe ich allerdings von meinem bruder geschenkt bekommen. er kaufte das gute stück anfang 1985.


    die original opelgang habe ich in einem kleinen laden ende 88 zum preis von 12,00 DM als neuware erstanden. der verkäufer wusste damals nicht, dass es sich dabei um die erstpressung handelte ;) sonst hätte er den preis wohl etwas höher angesetzt.


    außerdem gab es "damals" in der vor-www-zeit so eine art "analoges" amazon.de. in der schule bestellten wir immer zusammen beim sog. "disc-center". das war ein kleiner katalog ohne bilder, nur mit titeln und bestellnummern. da habe ich zu der zeit auch mein taschengeld hin überwiesen ;)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von jmrsmr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...