Heute im RADIO DRS 3: Focus mit Campino, Starpunk

  • Deswegen ist man ja nicht gleich intolerant oder... Und ich rede wirklich mit ner Menge unterschiedlichen Leuten, gerade weil ich nen sozialen Beruf lerne ist das auch oft Thema. Da kommt es einfach auf die Personen im einzelnen an, ob man mit denen klar kommt oder nicht. Und das muss ja jeder selbst wissen. ;)


    Den Teil fand ich auch ganz interessant... dass Campi erzählt hat - oh man ich hoffe ich werfe das jetzt nicht mit den Soundstories durcheinander -, dass sie andere Leute abgelehnt haben, die keine Punks waren... in den Soundstories erzählt er noch, dass sie bis zur Damenwahl in Clubs gespielt haben, wo sich einfach keine anderen Leute als Punks hingetraut haben. Und wo sie dann in Unis gespielt haben, waren auf einmal ganz andere Leute bei den Konzerten und die ganze Sache wurde offener.
    Ich denke Punks heute lehnen nicht gezielt irgendwelche Leute ab... es sei denn es sind Nazis, das müssten dann aber nicht nur Punks ablehnen... es ist ja vorallem das Problem, dass Punks von anderen abgelehnt werden, obwohl sie mal nett nachfragen. Das Erscheinungsbild ist dann halt doch ausschlaggebend... und so wirds denk ich immer sein.

  • Zitat

    Original von Kaddl
    ... in den Soundstories erzählt er noch, dass sie bis zur Damenwahl in Clubs gespielt haben, wo sich einfach keine anderen Leute als Punks hingetraut haben. Und wo sie dann in Unis gespielt haben, waren auf einmal ganz andere Leute bei den Konzerten und die ganze Sache wurde offener.


    Hat zwar jetzt so überhaupt nix mit dem Interview und der Diskussion zu tun und ist komplett off-topic, aber das Stichwort "in Unis gespielt haben" gab grad den Auslöser: mein Chef hat mir nämlich mal erzählt, dass er die Hosen mal in der Mensa in Aachen hat spielen sehen, als er dort studiert hat. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Was ich jedoch noch anmerken möchte; ich bin selber Schweizer, spreche jedoch ohne Akzent deutsch - finde es hier aber etwas schwach, dass sich manche Leute über den Schweizer-Akzent von Hug echauffieren - ihr könnt froh sein, dass wir uns Mühe geben eure Sprache zu sprechen und nicht auf schweizerdeutsch Fragen stellen, sonst würdet ihr gar nix verstehen... Aber manchen kann man es eben nicht recht machen... Kommt mal endlich ein Interview, wird am Akzent rumgenörgelt... schwach!


    Rege Dich nicht auf. Ich bin das beste Beispiel. Ich habe mir Karten für den 01.12. in Zürich besorgt und verbinde das nun mit einem 4-Tages-Mini-Urlaub in Zürich. :)


    Im Reiseführer steht sogar unterstrichen(!) drin, dass man gar nicht erst versuchen sollte schwyzerdütsch zu imitieren.


    Und wo wir bei "lustig" sind: wer sich wirklich so dumm anstellt und darüber Witze (im negativen Sinne) treibt, der soll bloß nicht auf die Idee kommen in die "Aargauerfalle" in Zürich zu tappen, denn dann ist man der größte Depp der Schweiz - erst recht als Deutscher. ;)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Bin das Interview grad am hören (also nicht jetzt hier vorm PC, sondern z.Zt. im Auto) und ich muß sagen: endlich kann ich Campino mal wieder bei nem Interview zuhören! Habs zwar noch nicht durch, aber bis jetzt isses echt ok!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...