Wobleibt die Promotion?

  • also ich finds eig gut dass es keine promo tour gab bisher...


    so bleiben die CDs für die wirklichen fans die sich auch für die hosen intressieren und es gehen nicht leute in dne saturn CD kaufen von den hosen weils grad net wissen wohin mit dem geld...



    also meiner meinung nach genialer ansatz um die CDs mehr an hosen fans gehen zu lassen



    und bei den promos würden wir wohl trotzdem nichts neues erfahren ;)


  • ich würde sage, wenn sie ne große promo machen würden, hätten sie das mit der limitierten version (was auch immer das nun heißt :]) und so gar nicht gemacht, denn dann sind sie ja darauf aus, den leuten zu sagen, kauft die single/das album...dann begrenzen die das ganze ja nicht, wäre ja widersprüchlich

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von Stefan28
    limitiert heißt einfach dass es nur ne begrenzte stückzahl gibt und nichts nachproduziert wird...


    ist mir schon klar, nur was das jetzt halt heißt, ob nur die version im digipack gemeint ist usw., halt wegen der ganzen diskussion...ach auch egal :]

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • sind einfach alle "strom" singles gemeint egal ob digipack od net...


    in nem andren thread hat campino dth gehscirben dass er sich bei jkp telefonisch erkundigt hat und da wurde es bestätigt dass es insg nur 8 000 strück gibt!


    edit: sry wusste es net auswendig und wollt auch net extra deswegen nacschauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan28 ()

  • Was die Promotion angeht.


    Läuft doch alles wie am Schnürchen.


    Erst an der Basis werben, danach geht´s in die Masse.


    Spätestens mit Release des Albums läuft die Maschinerie auf Hochtouren.
    "Album der Woche" bei FRITZ und EinsLIVE und Video auf MTV. Dazu die entsprechende TV-Präsens.
    Da kommt auch die EinsLIVE-Krone genau richtig, was Promozwecke angeht - was anderes ist diese Veranstaltung bei dem Hintergrund nicht (Platte eine Woche auf dem Markt).


    Wird schon, macht euch keine Sorgen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von Animix
    leute versteht doch mal dass es heutzutage ein ganz schöner akt ist erst mal 8000 singles (= CD) zu verkaufen :rolleyes:



    FÜr bands wie Wizo oder wilde zeiten vieleicht. Aber für die Hosen nicht, denke ich. Also die verkaufszahlen werden da denk ich schon im 2-3 stelligen 1000er beriech liegen.


    Aber alles nur spekulationen, immer gibt es ja mehr als die 8000 stück, haben wir ja im Newsletter erfahren.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Hallo
    DTH brauen eigentlich keine Promotion. Sie sind ja nicht Tokio Hotel wo der erfolg von der Promotion abhängt. Die Meisten DTH Fans wissen über die Machmallauter Tour Teil 1 und 2, Die Single Strom, Das Album In aller Stille, der Videopremiere von Strom und und, und sowieso bescheit. Und die die noch von nichts wissen werden es spätestens wissen wenn Das Album Album im CD Laden steht und das Video bei Viva und MTV Läuft. Ein bissen Promotion machen DTH bestimmt, aber nicht so viel. Campino wird bestimmt in 1-4 Sendungen sein. Vielleicht kommt ja noch TV Total. :D :D

  • Normalerweise ist Campino bei 'ner neuen CD doch omnipräsent. Wird bestimmt noch angekündigt, aber ich vermute schon, daß wir die Jungs oft zu Gesicht kriegen werden.


    Ein Termin ist z.B. die Sendung "Lesen!" mit Elke Heidenreich Ende Oktober, die nach den Reich-Ranicki-Diskussionen bestimmt erfolgreicher wird als sonst.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Vielleicht habe sie sich die Kritik, die in den letzten Jahren oft vorherrschte, daß sie / Campino zu oft irgendwo vor Tourneestart / CD- VÖ zu sehen sind, zu Herzen genommen und treten diesmal kürzer.
    Oder sie sagen es vorher einfach nicht mehr, daß sie heute bei Radiosender xx und morgen bei xy sind, weil das ja auch immer alle dann per Livestream mitgehört haben und oft rumgemault wurde, daß sie überall das selbe erzählen (was ja eigendlich logisch ist : selbe Fragen = selbe Antworten, viel Neues passiert innerhalb von 24 Stunden nicht)


    Außerdem hat die Tour sich ja auch bisher super verkauft, für die ist keine Promo mehr nötig. Und die meisten der Leute, die sich so früh ein Ticket für ein Konzert holen, kaufen sich auch die CD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...