Wobleibt die Promotion?

  • Hey sagt mal mich wundert es ja schon ein bisschen, dass bisher noch niergends ne Videopremiere der neue Single angekündigt wurde. auch die Radiostationen haben allen anschein nach die Single noch nicht und geplante auftritte bei TOTP, The Dome, TV Total, Schmidt & Pocher usw. sind mir auch noch nicht bekannt. Also irgendwie glaub ich das das wieder ne single wird die sich nicht verkauft. Mir solls ja egal sein, aber ich würde das lied schon ganz gerne mal hören bevor ich mir die Single zulege.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Mal ganz ehrlich. Die Hosen HABEN einfach ihre Fans und sind keine Band, die jetzt großen Wirbel darum machen muss, damit jemand deren Platte kauft. Es gibt einfach Tausende, die sehnsüchtig darauf warten und alle anderen werden es spätestens, wenn das Album rauskommt, auch mitbekommen. Also in der Richtung können sie sich echt von schreiben, denn es hat jeder ne verdammte Meinung zu den Hosen und kennt sie einfach.

  • also die werden demnächst schon noch loslegen, denn man muss heutzutage schon vor dem releasedatum gewaltig die werbetrommel rühren, damit möglichst viele an den ersten tagen die platte kaufen. bekommen es alle nur so tröpfchenweise nach und nach mit, ist die wahrscheinlichkeit viel größer, dass man sich das album brennt oder saugt. da wird schon noch was kommen .

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Promo ist doch Langeweile pur.
    Überall wird der gleiche Mist gelabert, wie toll das Album geworden ist, man habe sich diesesmal echt was ausgedacht, usw. usf., blub, blub, blub... Wer blubbert, kommt ins Aqarium.


    Dabei isses egal obs die Hosen sind oder die No Angels. Die Gesichter sind austauschbar, der Inhalt der Gespräche bleibt gleich.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hm, aber irgendwie muss ich derPestbeamte Recht geben. Also wenigstens so ein biiiiiischen Promo. Ich finds schon seltsam, dass man die Single noch gar nicht kennt. Meistens ist das ja so, dass die vor Verkaufsbeginn trotzdem schon im Radio läuft, so war es ja zB auch bei Peter Fox. Und "Nichimgriff" vom FURT läuft auch schon im Radio.


    Vielleicht soll dadurch ja die Spannung steigen, wer weiß. Oder sie kommen kurz vor Release mit einer Riesenflut an Promo, wir werden sehen.

  • die single ist doch (angeblich) auf 8000 stück begrenzt. d.h. die wird sowieso ausverkauft sein. so kann man sich die promo sparen und dann vielleicht eher auf die tour konzentrieren, was ich sehr begrüssen würde.

  • Zitat

    Original von TizZmoe
    die single ist doch (angeblich) auf 8000 stück begrenzt. d.h. die wird sowieso ausverkauft sein. so kann man sich die promo sparen und dann vielleicht eher auf die tour konzentrieren, was ich sehr begrüssen würde.


    Nicht nur angeblich. Das wurde im Rundbrief von dth.de bekannt gegeben. Und ich werd sie mir trotzdem vorbestellen!!

  • Wo stand denn, bzw.: wer hat gesagt, dass die Single auf 8000 begrenzt ist?

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Hier:


    Zitat

    [DTH/Rundbrief] Warmup-Gig im Ringlokschuppen Bielefeld am 9. 11. // Bonustracks "Strom


    Die Neue Single Strom erscheint bekanntlich am 24. Oktober. Jetzt stehen auch die Bonustracks fest. Ausser dem Titelsong gibt es drei weitere neue Stücke die nicht auf dem Studioalbum „In aller Stille“ enthalten sein werden. Die Titel heißen: „Dagegen“, „Traum“ und „Urlaubsgrüsse“. Die Single wird einmalig als limited Edtion aufgelegt. Das heisst: Wenn die produzierten 8000 Exemplare vergriffen sind wird es keine Neuauflage geben.

  • das "angeblich" habe ich nur so geschrieben, weil man bei jkp nie weiss. ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie nicht nachpressen werden, falls die single einschlägt und bei ebay der schwarzhandel zu sehr die oberhand gewinnt.

  • Ah, okay, danke... deshalb gibts die Single wohl auch nicht bei Amazon. Wollte nämlich gerade vorbestellen, aber war nicht zu haben. ;)


    Wisst ihr wo / oder ob man die Single schon irgendwo vorbestellen kann?

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • irgendwer von euch redet ständig davon das die Single vieleicht ausverkauft sein könnte..... das glaub ihr doch nicht im ernst oder?? Ich glaub viel mehr das es eine DigiPack version gibt und dann ne Normale halt hinter her. Mit 8000 verkauften singles tauchen die in keiner Top 100 auf, ausserdem geht massig geld flöten das würde sich dth und JKP doch nicht entgehen lassen. Digi in Limitierter vorm ja, aber nur 8000 stück gesammt glaub ich nicht.



    Gab es jemals schonmal eine Single der Hosen die nach veröffentlichung Auserkauft war? Also soweit ich weiss nicht. Und das die leute nur weil DTH aus der langen Pause zurück ist wie wild drauf los kaufen das bezweifel ich ebenfalls. Ehr denk ich das die leute sich das ding erstmal aus dem Netz ziehen und gucken, genau das gleiche bei dem Album. Da sie bei ihren letzten beiden Alben ja nicht wirklich überzeugen könnte (also ZzG und Unplugged).

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

    2 Mal editiert, zuletzt von DerPestbeamte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...