• ich Hab Sie Leider noch Nicht gesehen...hab aber zufällig bei Last.Fm von denen gehört und hab gleich wieder mein gesamtes erspates (für Musik) für nen paar CD's ausgegeben...
    ich finde Viva La Revolution am besten aber eigentlich sind alle die ich bisher gehört habe genial!

  • das ist vom support von dth in bielefeld, ist das ne offizielle veröffentlichung? konnte auf die schnelle im internet nix finden, aber sieht doch recht professionell aus? ?(
    aber auf jeden fall geil das teil, man kann sich auf dem kanal auch die anderen teile angucken. :daumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Absolut spontan war ich am Mittwoch bei THE ADICTS in der Räucherkammer des Wiesbadener Schlachthofs, wo ca. 300 Leute reingehen und wo die Hosen am 2.12. doch für all die Leute ohne Karte vor dem großen Gig spielen könnten ;)


    Das Konzert war super, auch wenn mir der Pogo viel zu assozial war. Die Show mit all dem Zirkus-Kram war einzigartig (Luftschlangen, Teddybären, Skart-Karten (beim Opener "Joker in the back") flogen ständig durch den Club) - habe ich bei einer Punkband noch nie gesehen. (EDIT: Im Video über meinem Post von wsv wird das Ganze deutlich und sollte Adicts-Kennern als Charakteristikum der Band längst bekannt sein.)
    Allerdings war der Club bzw. eher die Bühne zu klein für die Adicts, da ständig Leute die Bühne stürmen wollten, was der Band nicht wirklich ins Konzept gepasst hat (logisch).
    Die Vorband "Bonsai Kitten" fand ich sehr seltsam - dass die vermutlich zugekokste Sängerin halbnackt war, hat die Sache auch nicht besser gemacht.


    Trotzdem ein sehr schöner Abend, der eine Gitarrist hat am Ende vor "You'll never walk alone" noch erzählt, dass die Hosen ihnen auf der MML Tour verboten haben, den Song zu spielen :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Kann ich nur bestätigen! Habe mich 2009 so drauf gefreut die Band live in Bielefeld zu sehen!!!


    Zumal die Hosen in den 80ern Vorband von The Adicts waren! ;)


    Im Übrigen ist die Band, die älteste in Urbesetzung spielende Punkband aus Ipswich - (seit 1975)! :daumen:

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Das hat mir mein Kumpel auch erzählt, aber stimmt das wirklich? Denn der Gitarrist links (von Publikumssicht aus) sieht sehr jung aus, sieht man auch auf dem Video von wsv. Beim Rest der Band kommt das sicher hin.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • höre seit diesem sommer wieder häufiger the adicts, nachdem ich sie davor lange nicht mehr gehört hatte... kam in den frühen 90ern - muss um 1992 gewesen sein - auf die band, weil in einem hosen-heft irgendwie ein eintrittsticket abgebildet war. „smart alex“, „songs of praise“ und „sound of music“ liefen ab da häufig. als 2002 „rise and shine“ rauskam, war ich wieder im fieber... songs wie „we look back“ oder „falling in love again“ katapultieren mich gefühlsmässig heute noch in diese strange, kaputte zeit zurück und lösen in der bauchgegend ne menge aus... angst, verliebtheit, unsterblichkeit und paranoia.. intensive, jedoch destruktive zeiten.


    jetzt ist das neue album draussen, gefällt mir. muss ihm noch etwas mehr zeit und liebe einräumen. mal gucken, wo es sich einordnen wird.


    schon lustig, wieviel die hosen von den adicts übernommen haben. das ganze clockwork orange-konzept, „götterfunken“ live, das hatten the adicts schon 1985 auf platte (ode to joy). oder auch ynwa. das spielten the adicts schon in den frühen 90ern, als ich sie sah, live.. zudem auch auf scheibe.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Als Vorband der Hosen fand ich sie super! Haben richtig eingezeizt und ne tolle Show gezeigt. Neues Album gefällt mir ebenfalls.

  • Leider waren sie in Zürich nicht dabei, hat mich ziemlich geärgert! Klasse Band.



    Btw; hat jemand die "All the young droogs" in weissem Vinyl zu verkaufen?

  • ... kam in den frühen 90ern - muss um 1992 gewesen sein - auf die band, weil in einem hosen-heft irgendwie ein eintrittsticket abgebildet war.


    Das war das "Rock Sensation"-Heft, habe ich damals 1992 auch im Supermarkt gekauft, erinnere mich sogar an das abgedruckte Adicts/ Hosen-Ticket... Auf der Seite waren ganz viele alte Fotos, Flyer etc. im Layout...

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...