• Was haltet ihr von The Adicts?


    Songs wie "Joker in the pack", "England" oder "Viva la Revolution" sind ja schon fast Gründnungshymnen des Punk'n'Roll. ;)


    Zumal es die einzige Punkband ist, die als älteste Punkband (seit 1975) der Welt noch immer in (fast kompletter) Urbesetzung spielt!


    Habt ihr sie schon mal live erlebt? Kommt da immernoch so viel Flash herüber, wie es die Clips im Internet zu vermitteln versuchen?


    Die Outfits, angelehnt an Clockwork Orange finde ich genial, zumal der Frontmann, Keith "Monkey" Warren als Clown nicht nur charmant daherkommt, sondern zudem für das super, wieder zu erkennende Logo "der Süchtigen" verantwortlich ist!


    Leider habe ich sie noch nicht live gesehen, hoffe das bei nächster Gelegenheit tun zu können.


    Also... THE ADICTS: Top oder Flop?

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • schon ne geile Band! finde die auch gut.


    HIER die offizielle Hompage


    hab sie bisher noch nicht live gesehen und dies jahr im september bei der kleinen deutschland tour irgendwie wieder verpasst.


    ich hoffe sie kommen bald wieder!


    die LP "Songs of Praise" wurde übrigens neu eingespielt ;). (ist glaub ich mit Bonus DVD (bin ich mir jetzt aber nicht sicher).


    mfg

  • Kenne zwar nur ein paar Lieder von verschiedenen Punksamplern. Aber die find ich richtig gut. Live habe ich sie auch noch nicht gesehn und wusste auch garnicht, dass die immer noch (oder wieder?) spielen.
    Mein Lieblingslied von denen ist "Viva la Revolution".

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • ich mag den ganzen "77er UK Punk" eigentlich überhaupt nicht, aber die adicts sind m.m. nach eine der besten UK punkbands ever!
    hab sie auch leider noch nicht live erlebt :(

  • So ich bin gestern endlich zu dem Genuß gekommen The Adicts Live zu sehn.
    Hammer, einfach nur der Hammer, meiner meinung nach die Beste Live-Band der Welt.
    Wer The Adicts noch nich gesehn hat, hat was verpasst.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • War gestern im Zakk. Hab die Adicts in Bielefeld als Support gesehen letzten Sonntag und dann gestern nach Ddorf.
    Gespielt haben: The GTO's, Left Alone, Boss Martians, Evil Conduct und halt die Adicts.
    Zu den ersten 3 Bands kann ich nix sagen, hatte mir die letzten Tage n paar Sachen von denen angesehen, aber alle nicht so mein Fall. Von daher haben wir uns erstmal draußen hingesetzt, Bier getrunken und das Wetter genossen. Evil Conduct hab ich zum ersten mal gesehen und kannte halt nur ne handvoll Songs. Haben gute Stimmung gemacht. Hab mir das ganze vom Merch Stand der Adicts aus angesehen, an dem Vom für ne halbe Stunde die Leitung übernommen hatte. Denke mal als Nebenjob, der arme ;)
    Kurz bevor die Adicts angefangen haben kam dann auch Andi ins Zakk.
    Dann war es endlich soweit und die Adicts kamen auf die Bühne mit Standard Intro Ode to joy gefolgt von Joker in the Pack. Die Bühnenshow von Monkey konnte ich ja schon in Bielefeld bewundern und es war wieder genial! Überall Konfetti, Luftschlangen, Lametta usw. Weiterhin kann ich mich an folgende Songs erinnern: Number, Lets go, Chinese Takeaway (wie immer grandios), Songs of praise, Steamroller, Troubadour, Life goes on, Bad Boy (wieder mit vielen bunten Bällen und vom auf der Bühne, der damit einen riesen Spass hatte; vor allem mit den Bällen die größer waren als er ;) ). Zum Abschied gabs dann Viva la revolution und You'll never walk alone. Die Stimmung war spitze und was mich besonders gefreut hat: Es war richtig schöner oldschool Pogo der getanzt wurde!! Gefällt mir halt wesentlich besser als auf großen Konzis, bei denen ja so Sachen wie die Wall of death mittlerweile überall zum Standard gehören.
    Für mich ein absolut gelungener Abend und am ganzen Körper voll mit Konfetti und Glitzerzeugs. Meine Wohnung sieht heute morgen übrigens genauso aus ;) Wer also ein geiles Konzert sehen will, soll sich die Adicts anschauen!!!


    mfg
    acid

  • also ich hab sie in rostock als vorband gesehen und muss sagen das ich sie ganz gut fand muss aber gestehen das ich sie vorher kaum kannte aber ich bin jetzt im moment dabei mir n bisschen musik von ihnen zu besorgen

  • Ging mir genauso, hab selber nur dreu vier Lieder gekannt.
    Hab mir in Freiburg aufm Konzi dann erstma die Songs of Praise als Vinyl gekauft un krieg von nem Kumpel noch was.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Hab ich auch schon ma nachgeschaut, wollte wissen was dort die Song of Praise mit farbigen Vinyl kostet, haben sie aber garnich drin, nachdem die ''normale'' un geremasterte Version schon 20€ kosten hab ich mit 15€ für ne 500Stück Limitation nen echtes Schnäppchen beim Merch-Stand gemacht.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Mir gefallen die Adicts sehr gut. Habe sie als Vorband der Toten Hosen bei den Konzerten in Bamberg, Passau und Bielefeld in diesem Jahr erstmalig gesehen. Sie machen geniale Musik und verstehen es, die Menschen zu begeistern so wie die Toten Hosen.


    Ich habe immer ganz vorn gestanden und es war nicht leicht, seinen Platz in diesem wilden Gepoge zu verteidigen. Dennoch macht es viel Spaß.


    In diesem Sinne


    Gebt Gas!


    Haut rein!

  • sehr geile band. die macht party!

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr.

    Gib mir mehr.

  • Zitat

    Original von Kuddelfan
    Hab sie in Passau gesehen, die waren genial.


    Hab sie da auch gesehn! Das Intro mit Freude, Schöner Götterfunken, war genial.. :daumen:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Die Hosen hätten meiner Meinung nach (fast) keine tollere Vorband haben können :)

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...