Gott's Not Dead - Die Toten Hosen im Videointerview zur Spiesser.de-Vertretungsstunde

  • Spiesser.de hat letzte Woche mit den Toten Hosen eine "Vertretungsstunde" im Fach Religion organisiert.


    Link zu Spiesser.de - Gott's Not Dead - Die Toten Hosen im Videointerview zur Vertretungsstunde




    Der Beitrag erscheint in gedruckter Form am 10.11. in der neuen SPIESSER-Ausgabe.


    Also kaufen.


    edit:
    Sorry - ist ja kostenlos. Also besorgen 8)

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Kaufen? Die lagen bei uns immer in der Schule rum. Da waren auch mal Die Ärzte in dieser Vertretungsstunde.
    Coole Sache. Ich muss eh mal wieder in die Schule, um was abzuholen, da könnte man ja mal gucken. ;)


    Edit: Oh, 10.11., das ist ja doch noch 'ne ganze Weile hin.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • ...aber Birkenwerder schreibt man nicht mit "a" am Ende.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Um mal auf's Thema zu kommen:


    Religion ist okay, von mir aus gibt es auch so etwas wie einen Gott. Für mich nicht...


    Dieses ganze Bestreben nach Himmel/Hölle, dann die Sache das Jesus etc. mindestens 20 anderen Göttern, auch aus anderen religiösen Kreisen, gleicht, ist für mich der blanke Hohn!


    Für die Armen der Welt beten, während das Gold nur so aus jeder kleinsten Ecke der Gotteshäuser blinzelt. Dann die Frage mit den zehn Geboten: Du sollst nicht töten... Guten Tag an die Kreuzzüge in Namen Jesu und der Inquisition der Spanier!


    Du sollst Deines Nächsten Weib nicht begehren. Jede 3. Ehe wird geschieden, die meisten sind religiös und mindestens jede 8. (subjektiv geschätzt) hat bestimmt mal seine Freundin/Ehefrau betrogen!


    Zahlen die nun Kirchensteuer für Vergebung, oder des schlechten Gewissens wegen?


    Wer von denen geht denn noch in die Kirche?


    Und dann diese armen Mönche... das ganze Leben auf vieles Verzichten, bis man evtl. nach dem Tode doch feststellt: "Ohje, es gibt gar keine Himmelspforte und auch keine Hölle. Ich bin einfach nicht mehr da!"


    Daher sehe ich es so wie Karl Marx:
    "Nach dem Tode erlischt das Licht, etwas anderes gibt es nicht!"


    Wenn doch, habe ich nix verloren... und wurde auch nicht enttäuscht. :)


    Und dann diese ganze Angst, wie zuletzt in Köln bei der "ProKöln-Aktion", der Islam würde sich ja nun überall breit machen. Logo, den Cghristen wäre das andersherum wohl viel lieber!


    Religion hat im Gesamtbild mehr Schaden angerichtet als alles andere...


    Hierzu kann ich noch empfehlen mal den "Zeitgeist" zu schauen.


    Anderes Beispiel: Da Vincis Code... den Film gesehen und anschließend Galileo...


    ich dachte immer einen festen Gegenbeweis zu liefern sei besser als nur zu sagen: "gibt's nicht. Das ist Johannes der Täufer und keine Frau!"


    "Die Erde ist definitiv 'ne Scheibe! Keine Kugel!"


    Wisst ihr was ich meine?


    Naja, sollen die mal alle an ihren Wunderheiler und ihren "schwarz/weißen" Heiligenschein glauben, in der Welt voller dämonischer Gefahren... schließlich will man ja nur das Beste für die Menschheit. Logo, aber ohne Gummi können wir wohl alle an AIDS verrecken! Im Namen der Bibel, oder wie?


    Das ist alles eine Wischi-Waschi-Sekte! Und es hat funktioniert... über 2000 Jahre.


    CONGRATULATIONS!


    Amen.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • das is ja echt genial.. diese zeitschriften liegen bei uns im saal die ganze zeit rum und ich hab letzte woche mal reingeguckt.. da hab ich gelesen das Arnim (ka ob ich das richtig geschrieben hab) von den Beatsteaks in so einer vertrettungsstunde war.. ich hab mir nur gedacht das ich das mal geil finden würde mit den hosen über religion..! :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Erst einmal: Das meiste was du sagst bezieht sich auf die katholische Kirche, und ich finde es genauso blasphemisch für die Armen zu sammeln und im Vatikan wahrscheinlich auf dem größten Vermögen der Welt zu sitzen.


    Die Kreuzzüge sind auch krank, klar. Das zeigt nur wieder: Gib Menschen nicht zu viel Macht, es wird nie klappen. Deswegen bin ich auch klar gegen den Papst.
    Interessant ist auch der (wahre) Grund für die Kreuzzüge: In Europa gab es einfach einen Überschuss an männlichem Adel, den man in Gottesnamen auslöschen wollte.


    Mit dem "du sollst das Weib deines nächsten nicht begehren" stimmt, die meisten machen es, aber ist es gut? ;)
    Dass die Bibel sagt dass es falsch ist, ist doch nicht schlecht, oder?


    Die Mönche kann ich auch nicht verstehen. Ich glaube nicht dass Gott möchte dass man leidet. Wenn sie denn leiden. Vielleicht sind sie wirklich viel glücklicher als wir, vielleicht ist es das was Campino so bewundernswert findet. Ich könnte es nicht und bin es deshalb auch nicht xD


    Was die meisten Religionen unterscheidet ist nicht der Gott, der ist im Prinzip bei allen gleich. Was die Religionen unterscheidet sind die Propheten, wen sie als den Erlöser ansehen und wie sie an Gott beten.


    Also zu ProKöln müsste man eigentlich nicht viel sagen müssen. Schließlich waren das dreckige Nazis. Nicht jeder der in die Kirche geht ist ein Nazis.


    DaVinci Code scheint wirklich überzeugend, und ich fand es wirklich sehr interessant, aber wahr ist da fast nichts. Wenn man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt zeigt sich das.
    Und bitte: Nimm niemals Galileo (die Serie natürlich) als seriöse Quelle. Galileo Mystery ist doch wohl die Verarsche schlechthin ;)


    Dass Religion so viel schaden angerichtet hat liegt nicht an der Religion, sondern an den Krichenobehäuptern (Päpste und auch andere) die damit Scheiße bauen! Wie du schon sagst: Die Bibel will nicht dass man tötet, aber die Päpste haben trotzdem Kreuzritter los geschickt! Genauso dass die Erde eine "Scheibe" ist: Die Leute waren einfach zu stolz um Fehler ein zu sehen. Das kommt bei absoluteren Organisationen bei raus. Sobald EINER die meiste Macht hat wirds nie klappen, das sollte man in der Geschichte gelernt haben! Siehe Caeser, Hitler, und halt auch die Päpste!


    Das Kondomverbot ist auch eine Idee der Katholischen Kirche. Wir haben bei uns bei ner Jugendwoche selber welche verteilt, ohne dass sich irgendjemand beschwert hätte.


    Die Frage des Glaubens ist schwierig. Auch ich habe im Moment sehr große Probleme, so dass ich mich im Moment nicht als "gläubig" bezeichnen würde. Ich war auch schon seit Jahren nicht mehr im Gottesdienst, bin aber trotzdem in der Jugendarbeit tätig. Die Jugendarbeit ist nur eine Möglichkeit kostenlos (bis auf die Kirchensteuer) in Kinder und Jugendgruppen zu gehen, oder bei einer Theatergruppe mit zu wirken. Wirklich gläubig sind die wenigsten. Ich leite eine Kindergruppe und bin im Theater. Das ist für mich die Gemeinde: Ich gebe was und bekomme etwas zurück, ganz unabhängig von der Religion.
    Und abgeneigt bin ich nicht von der Religion. Gläubige Menschen finden oft Trost im Glauben und finden. Man darf nicht blind sein, aber Glaube ist nicht von Grund auf schlecht, nur weil er in der Vergangenheit ausgenutzt wurde...

  • Warum erfährt man erst jetzt davon? :(
    Hätte mich doch gerne für unsere Schule beworben :D


    Wombelz
    Ehm da war nich nur Arnim, sondern auch der Rest der Jungs ;) (Okay Torsten nicht, aber der hatte ja nen Grund)


    Werd mir nächsten Monat wohl wieder nen Stapel mitnehmen :D:D:D

  • die können auch gerne mal zu mir ins bwc kommen, mein ausbilder hat ja sowieso grad urlaub :D :s_iro:


    aber mal zu dem video: ich fand die stelle gut, wo die frage kam mit dem "glaubt ihr an gott?" -->"oh man ,ey. solln wir das...." "mitten auf dem parkplatz" "ey das geht doch nicht, ey das könn wir nicht machen" oder so xD

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ach übrigends ich möcht ja net mekern aber die Überschrift ist falsch es muss heißen "God's not dead" nicht "Gott..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...