Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:03

Zitat

Original von Asyfr
Mein Top 5 sind:
1.Ich bin die Sehnsucht in dir
2.Im Westen nichts neues
3.Urlaubsgrüße
4.Schlampe (Nacher)
5.Willkommen in Deutschland

-cheers


ich will ja nicht der korrregierer vom dienst sein, aber willkommen in deutschland war auf kauf mich (1993), also vor opium (1996) ;)



Tickets - Laune der Natour

Bad Influenza

Anfänger

  • »Bad Influenza« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Fan seit: 1995

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:21

Da kann ich gar nicht so wenig aufzählen. Schon diese liste ist sehr kurzgefasst,aber das sind echt die topsongs:

was zähl
mädchen aus rottweil
kein alkohol
das leben ist schwer wenn man dumm is
pushed again
ich bin die sehnsucht in dir
der letzte kuss
freunde
alles wird vorübergehen
hängt ihn höher
warum werde ich nicht satt
unsterblich
call of the wild
you are dead
helden und diebe
könig der blinden, saugeil!
irgendjemand, nur nicht ich
ein teil von dir
strom
dagegen
ürlaubsgrüße
auch traum find ich musikalsch geil

...Man bräuchte mich nicht zweimal fragen...ich würde tauschen gegen DICH...

Agent1873

:..Beissreflex..:

Beiträge: 3 147

Danksagungen: 369 / 303

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 1. November 2008, 19:40

@ Bad Influenza: Da hast du absolut recht.. ich habe jetzt wirklich lange darüber nachgedacht, und es ist mir einfach unmöglich die 5 stärksten seit der "Opium" zu nennen.
Ich denke, dass die Hosen seit der "Horrorshow" Alben mit fast durchgehend ernst zunehmenden Texten abliefern. Und gerade die "Auswärtsspiel" und die "Unsterblich" sind Alben, die für mich Alben sind, wo ich wirklich nur DANKE sagen kann, für solch geniale Songs, die einfach nie langweilig werden und mich immer wieder inspirieren.

Um wenigstens ein paar zu nennen:
Dankbar
Der Mond, der Kühlschrank und ich
Regen
Helden und Diebe
Unser Haus
Tier
Im Meer
Helden und Diebe
Freunde
Die Behauptung
Venceremos..

Ich gebs auf.. die Liste würde zu lang...

Die "Opium" halte ich übrigens für sehr überbewertet. Ich meine, sie war absolute spitzen Klassen, aber die "Horrorschau" war der Turning Point.

"It’s not where you run but who you run with " - NMA

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 1. November 2008, 20:54

"opium " ist eines der besseren alben, aber sicherlich nicht das beste. (das ist für mich "kauf mich". super texte, gute mischung aus altem und neuem sound und es beinhaltet das beste lied der hosen: "willkommen in deutschland")

ok, das war jetzt off topic, aber musste raus


Stefan28

Musterbeispiel

  • »Stefan28« ist männlich

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Fan seit: 04

Danksagungen: 44 / 41

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 1. November 2008, 21:08

ich finde opium schon das beste! meiner meinung nach ist auswärtsspiel überbewertet...aber so scheiden sich halt die geister....
finde auch das kaufmich besser ist als die auswärtsspiel

meien top songs hab ich eh schon mal gepostet...
aber ich glaube dass die 4 neuen derzeit ein kleins bisschen überbewertet sind wenn ich mir hier die andren listen anschaue...
vorallem dass man strom unter die top5 geben kann kann cih eig nciht verstehen aber was solls...


JanniManni

Fortgeschrittener

  • »JanniManni« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Fan seit: 2008

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 1. November 2008, 21:20

bei mir ändert sich das von zeit zu zeit.
ich mach mam eine für im moment:

1. der letzte kuss
2. strom
3. urlaubsgrüße
4. nur zu besuch
5. herz brennt


Agent1873

:..Beissreflex..:

Beiträge: 3 147

Danksagungen: 369 / 303

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 1. November 2008, 22:09

@wsv: Ja, ich glaube, dass sich der Schreibstil mit der "Kauf Mich" sehr geändert hat. Ich weiß nicht so genau, ob ich das nun anständig erklären kann, aber ich versuche es mal: "Willkommen in Deutschland" ist ohne Frage auch ein Lied, welches ich klasse finde, aber noch mehr mag ich diese Lieder in dem der Selbstzweifel zum Vorschein kommt. Zum Beispiel Sachen wie "Gewissen" oder "Mein größter Feind", um bei der "Kauf Mich" zu bleiben. Es gibt Lieder, die einen Missstand in der Gesellschaft anprangern, und dann gibt es noch diese Lieder in der "ICH"-Form, die die eigene Person anzweifeln. Und diese Lieder gefallen mir am allerbesten, weil sie mich dazu anregen, meine eigene Person zu hinterfragen. Und ich denke, das dies mit der "Horrorschau" so richtig anfing. Ich sage da nur "Mehr davon". Den Text kann ich auf so vieles anwenden. Und ich meine, dass gerade auf der "Auswärtsspiel" und der "Unsterblich" eine Menge dieser Lieder waren.

Aber recht hast du schon, dass "Willkommen in Deutschland" ein wichtiges und immer noch aktuelles Lied ist. Nur für mich.. ich brauche diese anderen Lieder und mag sie deshalb bedeutend lieber.

EDIT:
@Stefan: ich denke auch, dass momentan die neuen Songs etwas zu euphorisch bewertet werden. Aber es ist zu entschuldigen, weil sich halt alle freuen, dass die Buben endlich wieder neue Songs in die Menge werfen. Das wird sich sicherlich regulieren, wenn die neuen Songs ein halbes Jahr alt sind. ;)
Ich denke auch, dass die neuen Songs der Single schon recht klasse sind, aber noch nicht an so Sachen wie eben der "Auswärtsspiel" heran reichen. Da muss man erst auf das neue Album warten.

"It’s not where you run but who you run with " - NMA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent1873« (1. November 2008, 22:22)


Racaaa

Bis zum bitteren Ende

  • »Racaaa« ist männlich

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. April 2009, 16:55

also ich kann mich eigentlich nicht entscheiden....aber das best weiss ich..für mich die letzte schlacht

Korn, Bier ,Schnaps und Wein

Baader!

http://www.casascelus.de.tl/Home.htm

  • »machmalauter1990« ist männlich

Beiträge: 2 053

Registrierungsdatum: 27. November 2008

Danksagungen: 79 / 55

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. April 2009, 08:21

Zitat

Original von Agent1873
@wsv: Ja, ich glaube, dass sich der Schreibstil mit der "Kauf Mich" sehr geändert hat. Ich weiß nicht so genau, ob ich das nun anständig erklären kann, aber ich versuche es mal: "Willkommen in Deutschland" ist ohne Frage auch ein Lied, welches ich klasse finde, aber noch mehr mag ich diese Lieder in dem der Selbstzweifel zum Vorschein kommt. Zum Beispiel Sachen wie "Gewissen" oder "Mein größter Feind", um bei der "Kauf Mich" zu bleiben. Und ich denke, das dies mit der "Horrorschau" so richtig anfing. Ich sage da nur "Mehr davon".

Aber recht hast du schon, dass "Willkommen in Deutschland" ein wichtiges und immer noch aktuelles Lied ist.


Kauf MICH ist vor Opium veröffentlicht worden :down:!!! das sollte man wissen... :down:

wenn ich so spontan nachdenke und objektiv meine meinung hier abgebe, dann gehören zu den 5 stärksten hosensongs seit opium (da gibt es sicherlich mehrere (die letzte schlacht gehört nicht dazu, da es einfach keine hosenhymne ist... man kann das lied ja mögen und lieben aber zu den stärksten songs gehört es ganz sicher nicht)):

Pushed Again
Nur zu Besuch
Ich bin die Sehnsucht in dir
Teil von mir
Was zählt

Also das wäre so eine mögliche auswahl der stärksten hosensongs... das ist jetzt objektiv betrachtet... also ob man sie wirklich mag oder nicht spielt keine rolle... ich mag z.b. "teil von mir" gar nicht mal sooo gerne!!!

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. April 2009, 16:15

scroll mal hoch machmalauter, da erfährst du dann auch warum über kauf mich geredet wurde... ich denk mal agent x weiß, dass kauf mich vor opium veröffentlicht wurde.


Social Bookmarks