@ Campinors:
ich finde eben nicht, dass das als Fan ein Muss ist. Klar, ich habe auch eine Menge CDs und DVDs (und noch ne ganze Menge anderes Zeug) von den Hosen in/auf/an meinen Schränken. Und ich gebe auch (für meine Verhältnisse) eine Menge Geld für diese Band aus, weil sie mir echt was bedeutet.
Aber
ich sehe keinen Grund, warum hier jemand versucht mir einzureden ich sei kein "richtiger Fan", bloß weil ich diese DVD nicht kaufe? Darf ich mich jetzt nur noch Fan nennen, wenn ich alles, was es von den Hosen auf dem Markt gibt, besitze? Ich denke nicht. Und selbst wenn du (oder auch noch andere hier) der Meinung sind ich sei kein richtiger Fan, glaubt das ruhig. Mich werdet ihr nicht überzeugen. Ich glaube ganz fest daran, dass ich ein Fan bin...
Abgesehen davon: Es ist ja nicht so, dass ich die DVD nicht gerne hätte. Genau so wie ich noch einige andere Sachen gerne hätte (aus aktuellem Anlass: Die limitiere Vinyl "In aller Stille" zum Beispiel, aber auch noch andere Sachen)
Problem ist halt, das Geld nicht auf Bäumen wächst. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich auch noch Miete zahlen muss und ab und an gerne mal was essen möchte, und auch noch einige andere Ausgaben habe, kann ich nunmal nicht alles kaufen. Dann muss ich mir halt überlegen, worauf ich verzichten kann. Und auf die RaR DVD kann ich sehr gut verzichten...
Ein abschließendes Statement noch: Ich fühle mich auch noch als Fan, wenn ich nicht alles gut finde, was die Hosen machen...