Freizeitideen für Düsseldorf, Köln oder Ruhrpott..

  • .. Dortmund, Essen und so..


    Wohnt jemand von euch in dieser Gegend? Ich würde gerne einen Ausflug mit ca. 6 jungen Herren im Alter 17-22 dahin machen. Gibt es da irgendetwas interessantes? Sollte auch nicht allzu viel kosten. Irgendein Freizeitpark, cooles Museum oder was weiß ich.. bitte, ich brauche echt Hilfe. :think:


    Die andere Richtung Bielefeld.. Minden.. ginge natürlich auch. Ich will nur nicht stundenlang im Zug mit den Buben sitzen.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ja gibt es, werde dir morgen ne PN schicken

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Also bei uns in Dortmund hat die DASA hin und wieder mal was intressantes. Heufiger mal Technikkram, mal dies und das: http://www.dasa-dortmund.de/


    Ansonnsten in Dortmund gibts noch den Westfalenpark, mit dem Florianturm von dort aus kann man bei gutem Wetter ziemlich was sehen (Westfalenstadio, Westfalenhallen) und eintritt is mit 2,00 p.P. auch nicht zu teuer.


    Für Abends kann ich in Dortmund das Brückstrassen-viertel empfehlen mit allerhand Kneipen, Fressbuden und in reichweite auch einiges an Discotheken (bin allerdings kein Discothekengänger, da sollteste andere fragen was was taugt).


    Ansonnsten is 2012 oder so der Phönixsee fertig :D


    In Dortmund fährt zu dem an Wochenenden (Fr+Sa) die ganze nacht durch der Nachtexpress mit dem du stündlich zum Hbf kommst und von dort aus stehen dann auch alle verbindungen offen, z.b. nach Düsseldorf

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • also für düsseldorf kann ich nur fortunaspiel empfehlen :D am samstag gegen bayern II, wäre doch schön, naja, vielleicht sind sie ja gar nicht fußballbegeister...sonst würd ich auch sagen, phantasialand oder moviepark?
    sonst vielleicht iwo im ruhrpott sich was kohletechnisches ansehen? kenn mich da nich so genau aus...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • oha, movie park und phantasialand geht unter 25 euro aber gar nix....ich finde das centro in oberhausen auch sehr angebracht, fahr ich jetzt kürzlich auch wieder hin....nicht so toll finde ich hingegen bielefeld, weiß auch nicht warum :D


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ohh ihr habt ja gestern Abend noch was geschrieben..dankeschön!


    Ja, "Movie Park" wäre erste Wahl gewesen, wird aber wohl leider finanziell nicht hin hauen, weil der Eintritt schon 31 Euro kostet. Hab ich gestern schon nachgeschaut. Beim "Phantasialand" könnte ich aber auch nochmal die Preise checken, vielleicht sind die ja günstiger.


    "DASA" finde ich persönlich immer super. Ich denke, dass ich inzwischen mit diversen Gruppen 5 mal dort war und immer noch nicht alles gesehen habe. Allerdings kommt die DASA bei den meisten meiner Jugendlichen nicht besonders gut an. Ich weiß auch nicht warum.


    Da das ganze an einem Wochentag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr statt finden soll, kommt leider kein Fußballspiel in Frage. Hatte ich auch schon dran gedacht.


    Hm, an den Westfalenpark hatte ich auch gedacht, aber da weiß ich nicht, ob es wirklich interessant für die Jungs ist.
    Kann man im CentrO außer einkaufen noch etwas anderes machen?


    Ist ganz schön schwierig, wie ihr seht. :rolleyes:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Neben dem Centro ist ein Sealife...wer auf Fisch steht... ;)


    Mir würde für Köln das Deutsche Sport- und Olympiamuseum einfallen. Liegt am Rhein-Au-Hafen, direkt neben dem Schokoladenmuseum. Und wenn die Jungs nicht ausgelastet sind kannste se auch den Dom hochjagen :D

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Hm, an den Westfalenpark hatte ich auch gedacht, aber da weiß ich nicht, ob es wirklich interessant für die Jungs ist.
    :rolleyes:


    Ja Westfalepark ist ehr was zu chillen und endspannen oder für kleine kinder zum Spielen. Ansonnsten kann man da als Jugentlicher nicht wirklich viel neues erleben, ausser halt vom Fernsehturm den Blick übers Ruhrgebiet. aber der turm kost auch noch ma extra, 1,50 glaub ich.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Zu Düsseldorf:


    Der Rheinturm... recht günstig und es gibt dort einen Rundgang mit einem "Kiosk" - das ist günstiger als das Restaurant! Da kostet die Fahrt mit dem Lift 3,20 € - dafür hat man aber einen genialen Ausblick auf Düsseldorf.


    Ansonsten: die Altstadt mit netten Cafés, Irish Pubs usw. dabei wäre ein Besuch im Uerige, oder Füchschen auch empfehlenswert.


    Nicht weit weg von der Altstadt (10 Minuten per U-Bahn) gibt es ja noch den Aquazoo. Aber ob das jetzt für eure Gruppe das Richtige ist?!


    Oder das Schifffahrtmuseum in der Altstadt im Schloßturm - kann ich nur leider nix zu sagen, ich war da noch nie. :D


    Ansonsten kann man ja noch im Kunstpalast schauen, ob es 'ne attraktive Ausstellung gibt.


    Naja, dass sind nur mal ein paar Ansatzpunkte, aber recht machen kann man es nie einem zu 100%. ;)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

  • Zitat

    Original von Campino1985
    Nicht weit weg von der Altstadt (10 Minuten per U-Bahn) gibt es ja noch den Aquazoo.


    das stimmt natürlich, also als ich vor 3 jahren war der noch umsonst, ich weiß nicht wie das heute ist :daumen:


    Zitat

    Original von Agent1873
    "DASA" finde ich persönlich immer super. Ich denke, dass ich inzwischen mit diversen Gruppen 5 mal dort war und immer noch nicht alles gesehen habe. Allerdings kommt die DASA bei den meisten meiner Jugendlichen nicht besonders gut an. Ich weiß auch nicht warum.


    ich war da auch mal mit der schule, und ich fand es recht interessant.....


    Zitat

    Original von Agent1873
    Kann man im CentrO außer einkaufen noch etwas anderes machen?


    ich befürchte nicht :D


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Kalimshen
    Neben dem Centro ist ein Sealife...wer auf Fisch steht... ;)


    Da ist doch auch ein Vergnügungspark neben an, oder gibts den nicht mehr? Da war der Eintritt nicht ganz so teuer, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. Bezahlte man da nicht für die einzelnen Bahnen?
    Und bei schönem Wetter kann man sich wunderbar rund um das Ding aufhalten. Beim ersten mal saß ich da mehr draußen in der Sonne und am Wasser, als im Center.
    Ist da nicht auch ein Wasserturm oder was das ist in der Nähe, in dem es auch Ausstellungen gibt?


    Ansonsten gibts da ja wirklich nix, außer Parkhäuser und ne Tankstelle (wie gesagt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Öhm...soweit ich das in Erinnerung hab gehört Agent's Gruppe vom Alter her nicht zur Zielgruppe der "Attraktionen" in diesem Park.


    Stimmt, es gibt noch den Gasometer, aber ich weiß nicht, was da im Moment ausgestellt wird

  • @Agent Ich habe dir ne Email geschickt ;)

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Sodele.. ich habe gerade mal gesammelt und sortiert .. ihr habt ja echt eine Menge gefunden, wäre ich alleine echt nie drauf gekommen. Vielen, vielen Dank! Besonders auch an dich, Hamster, du hast mir da ja echt eine ellenlange Liste geschickt.


    - Phantasialand kostet in der Wintersaison nur 25,50 Euro. Dann ginge der Ausflug zwar erst im Dezember, aber ist ja vielleicht auch ganz nett.


    - Düsseldorf hört sich nett an, da könnte ich auch endlich mal wieder frisch gezapftes Schlösser trinken. ;)
    Aber ernsthaft: Mein Favorit ist momentan Düsseldorf. Der Aquazoo ist recht günstig. Und danach könnten wir etwas in die Stadt. Oder vielleicht noch auf den Turm.


    - Sealife finden die Jungs bestimmt total öde, aber ich finde das ganz interessant. Das halte ich mal für mich fest. ;)


    - Schokoladenmuseum war ich auch schon. Das könnte evtl. auch was sein. Und danach dann ebenfalls in die Stadt. Das war ja recht nah, wenn ich mich richtig erinnere.


    - Ich glaube, nach Dortmund ins Automobil-Museum fährt demnächst eine von den anderen Truppen. Mal gucken, was die so erzählen. Und dann vielleicht doch kurz Westfalenpark. Ich habe nämlich einen BvB-Fan, und der würde so gerne einfach mal nur das Stadion sehen. Ja, wir sind Dorfkinder. :D


    Naja, wie gesagt, ganz sicher bin ich noch nicht, aber zumindest habe ich nun schon etwas woran ich mich orientieren kann. Danke!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...