Haider und....., BIELEFELD!

  • Plötzlich verstorben,
    der Herr nahm ihn zu sich.
    Von uns gegangen,
    man ahnte vorher nichts.


    Evangelisch beigesetzt
    ruht er auf dem Südfriedhof.
    Wir werden ihn nicht vergessen,
    sein Tod ist ein Verlust.


    Wir nehmen Abschied
    in Liebe und in Dankbarkeit,
    in stiller Trauer
    beim letzten Geleit.


    Von Beileidsbesuchen
    bittet man abzuseh'n.
    Friede sei ihm gegeben,
    Wir legen viele Kränze hin.


    Im Leben war er gierig,
    er wollte alles nur für sich.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen,
    er nimmt bestimmt nichts mit.


    Wir nehmen Abschied
    in Liebe und in Dankbarkeit,
    in stiller Trauer
    beim letzten Geleit.
    Er war doch nur ein Arschloch,
    warum sagt niemand die Wahrheit?
    Oder ist das alles vergeben,
    vergessen und vorbei?


    AN ALLE DIE IN BIELEFELD AM START SIND...., ES WIRD FÜRCHTERLICH KNALLEN.....



    DTH YNWA BZBE

  • stimmt, der songtext passt perfekt!


    ich war zu der zeit in österreich und im radio warn sie total bestürzt und kein wort davon, was für ein rechtspopulistisches arschloch er war.

  • Viel schlimmer noch, dass der kerl ein staatsbegräbnis bekommt, obwohl er mit 1,8 promille gegen die wand gefahren ist...


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Genau an den Text habe ich auch gedacht, als vor einem oder zwei Jahren Filbinger gestorben ist, und Oettinger den Nazi dann so hoch gelobt hat, von wegen er wäre gegen den Nationalsozialismus eingetreten und solche Sachen... Da hat der Song so perfekt gepasst!

  • ja würd auch gerne mal was zu dem sagen (Ich teile Haiders Ansichten aber keineswegs!)


    ich denke haider war ein nazi...seine eltern waren bekennende nazis und auch seinen wohnort (das kärntern bärental) wurde im zuge hitlers politik den juden weggenommen und haiders onkel gegeben...
    ABER er war in kärnten unglaublich beliebt weil er auf die leute zuging und ich denke bei keinem einzigem politiker in Ö wäre die trauer so groß da er einfach in den letzten jahren die österr politik geprägt hat (im positven und auch negativen sinn)...ich glaube man könnte es nur vergleichen wenn zbsp in D der herr stoiber während seiner amtszeit gestorben wäre...


    man muss meiner meinung nach bei haider auch unterscheden ob er jetzt vor journalisten od im fernsehen geredet hat (stets seriös, weltmännisch, fast nicht rechts) od eben im bierzelt vor seinen "richtigen" anhängern (rechts,....)



    mit ihm fehlt der österr politik eine charismatische figur wobei aber seine ansichten falsch waren....



    und das im radio nirgends gemeldet wurde dass er ein rechtspopulist war ist meines reachtens nach unnötig da eig jeder österr das weiß und so kurz nach der NR wahl wusste das wohl noch jeder aus den berichterstattungen...wenn jetzt ein D rechter politiker sterben würde würde es wohl auch in Ö heißen dass ein rechter politiker gestorben sit und in D das eben der politiker so und so gestorben ist weil man ihm eben kennt....



    Mungomunk: bekam "nur" ein landesbegäbnis und das ist finde ich dass er das als amtierender landeshauptmann auch "verdient" hat...
    finde es auch sehr gut dass berichtet wurde das er getrunken hatte da man solche tatsachen nicht verschweigen sollte...der staatsanwalt wird laut medien zwar jetzt von der familie verklagt da er eben sein amt missbrauchte und diese info an die medien weitergab aber is ist sehr wichtig das man weiß wie er gestroeben ist und so wird einmal mehr gezeigt das alkohol nciht gut ist

  • Zitat

    Original von blacblocer
    Um das Auto wars schade.... :D


    Jaja, da war der Phaeton wohl doch nicht ganz so "hart wie Kruppstahl". :D

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Ähm dürfte ich mal fragen was Haider mit Bielefeld bzw. mit dem Hosen-Konzi zu tun hat? Türlich wirds ne Ansage Campis in die Richtung geben, aber wieso wirds dann deshalb knallen?

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • Zitat

    Original von Xlostprophet23X
    Ähm dürfte ich mal fragen was Haider mit Bielefeld bzw. mit dem Hosen-Konzi zu tun hat? Türlich wirds ne Ansage Campis in die Richtung geben, aber wieso wirds dann deshalb knallen?


    ich denke das sind zwei komplett unterschiedliche themen und mit knallen meint er einfach er freut sich auf bielefeld. heißt was unter dem songtext steht hat nichts mit haider zu tun... ;)
    sorry carsten wenn ich da falschliege




  • Nun ja..... Sich über den Tod eines anderen zu freuen, ist vielleicht tatsächlich etwas zynisch. Über sowas rege ich mich normalerweise auch immer etwas auf. Aber wenn ich dann so Zitate lese und an Haiders Meinung denke, werde ich einfach nur sauer.


    Z.B.:


    Zitat

    Haider selbst war im Kabinett nicht vertreten, da er wegen seiner Äußerungen zum Nationalsozialismus als untragbar galt. So hatte er Konzentrationslager als "Straflager" bezeichnet und von einer "ordentlichen Beschäftigungspolitik" des "Dritten Reichs"


    Zitat

    4. Teil: Lob für SS-Veteranen


    "Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind."


    Haider bei einer Gedenkveranstaltung vor Veteranen der Waffen-SS. Sein Vater war 1929 der Hitler-Jugend und später auch der SA beigetreten. Später kämpfte Haider senior als Leutnant in Russland und Frankreich. Seine Mutter Dorothea stieg in der NS-Hierarchie zur Bannjugendführerin auf.


    [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html]Quelle: spiegel.de[/url]



    Und da kommt eben auch das Lied "Ehrenmann" seiner Bedeutung nach: Er war doch nur ein Arschloch!


    Und wegen solcher Aussagen, kann man ihn auch nicht mit Stoiber vergleichen. Klar, ich mein, ich bin kein Fan der CSU, aber damit kann ich zur Not noch leben, nicht mit einem Altnazi mit verqueren Weltvorstellungen! Dass er schlau war, Reden halten und gut auf Leute zugehen konnte, will ich ihm auch gar nicht absprechen. Aber da muss man dann auch ansetzen, da gehts dann um die Verantwortung seiner Aussagen: Er konnte denken und ist trotzdem bei einem inakzeptablen Weltbild gelandet. Das finde ich zum Kotzen, das ist alles.
    Und wenn man Vergleiche machen will, dann welche, die weniger hinken. Falls Holger Apfel oder Jürgen Rieger draufgehen würden, verdammt, ich würde - gelinde gesagt - denen ebenso wenig nachtrauern.

    Der Weg ist das Ziel

  • naja..
    Ist das in Deutschland auch so ein großes Thema oder wie?
    So einen Medienrummel wegen einem Begräbniss und dergleichen habe ich doch schon lange nicht mehr gesehen!


    naja..selber schuld..1,8 Promille sind nicht schlecht..xD

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Na ja, es ist vor allem in den Medien, da die BZÖ Haiders bei den jüngsten Nationalratswahlen in Österreich dieses Jahr ein für sie sehr gutes Ergebnis einfuhr (11%, wenn ich mich recht entsinne). Sehr gut ist das, weil die BZÖ das erste Mal an der Wahl teilnahm, da diese erst vor nicht allzu lange rZeit (glaube 2005) von Haider gegründet wurde; sie hat sich von der FPÖ, der anderen rechten Partei Österreichs, abgespalten. Zusammen haben diese beiden rechten Parteien bei den Wahlen ein Ergebnis von knapp 30% erzielt, was für solche Parteien eben erschreckend ist.

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich schließe mich pondos Meinung an. Ja klar über Tote redet man nicht schlecht, aber da verweise ich auf den der das Thema eingestellt hat und auf den dazugestellten Song Ehrenmann. Der Song hat es genial beschrieben!!! Danke.


    Ich finde es zu kotzen das so ein Typ ein derartiges Begräbnis bekommt. Da kann man ma sehen wir tief unsere Nachbarn gefallen sind. Ich war Anfang September in Wien zu einem geilen Bottrops Konzi. Das erste was ichs ah war ein Wahlplakat von Haider:


    "ÖSTERREICH DEN ÖSTERREICHERN"


    So krass. Das ist hier NPD Niveau!


    Stefan28: Du kannst Haider nicht unterscheiden in Teile wo er brav und anständig war und dann wiederum Bierzelte wo er den Nazi gab. Es war ein und derselbe Haider und nur eine Meinung von ihm.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Mir ist das echt total am Arsch gegangen, dass hier in Ö alle so ein Theater um den Tod vom Haider gemacht haben. Wenn irgendein anderer Landeshauptmann gestorben wär, hätt sich sicher keiner so groß drum gekümmert. Und bei diesem Trottel wird gleich sowas wie Staatstrauer ausgerufen. Und im Stephansdom gab es auch noch eine Gedenkfeier - das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Erstens war er nicht mal Bundespolitiker - wofür dann also eine groß aufgebauschte Gedenkfeier in Wien??? Und zweitens hatte der Typ sowas von rechte Ansichten, dass ich es als Frechheit empfinde, dass man dem so viel Aufmerksamkeit schenkt!!!! Der hätt überhaupt verboten gehört!


    Und in Kärnten (ich schäme mich fast zu sagen, dass ich gebürtige Kärntnerin bin), hat der sowieso alles auf die Spitze getrieben: der wollte Asylwerber auf einer Alm in einem Haus isolieren (Sonderanstalt hat er das genannt)!!! Der hat ja echt einen kompletten Vogel gehabt. Na wenn das nicht an 3. Reich-Ideologie erinnert, dann weiß ich auch nicht mehr!!! Der hatte echt eine kompletten Dachschaden!!! Ich versteh überhaupt nicht, wieso der Typ nicht verboten wurde. Echt traurig, dass er von vielen Mensch soviel Zuspruch bekommen hat. Das kann ich alles nicht verstehen und es macht mich, obwohl er jetzt tot ist, noch wütend!!!


    Und am allerwütendsten macht es mich, dass es die Partei weiterhin geben wird, und dass es auch noch weiterhin so irre Typen gibt, die sein Erbe fortführen werden.

  • Und es ist ja nicht so das die ÖstereicherInnen nicht shconmal auf so einen Menschen reingefallen waren. Wir haben gefeiert als wir abends in der UBahn saßen und über die bis dato völlig überflüssigen "Berliner Fenster" uns erzählten was soeben in Österreich geschehen ist. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...