Suche Leute zur Gründung einer Onkelz-Hosen-Cover...eh...Tributband im Raum Berlin

  • ja der threadtitel verrät glaub ich auch schon was ich vor habe. ;)
    also der gedanke schwirrt mir schon seit einiger zeit durch den kopf. ich mein es gibt haufenweise onkelz-tributbands, es gibt unzählige hosen-coverbands. es gibt sogar hin und wieder eine ärzte/hosen-bands. und dabei viel mir auf, es gibt noch keine onkelz/hosenband! da hab ich mir gedacht, ich lass mir echt nochmal was einfallen! *g*
    ja wie ja schon der titel sagt, suche ich leute im raum berlin zur gründung einer onkelz/hosen-band. ich bin mir klar darüber, dass das wahrscheinlich nicht jedem schmecken wird, aber ich bin mir sicher, das es grade bei den beiden bands eine große "fanüberschneidung" gibt. also mir kommt die idee auch nicht aus gründen eines leeren portemonnaies um das mal von vornherein auszushließen ;)


    ja jetzt mal zu den fakten.
    also ich selbst spiele bass. zwar schon seit 3 bis 4 jahren, hab aber erst seit kurzen bass unterricht. ich bin kein blutiger anfänger, aber auch nicht wirklich ein "profi". euer können an eurem instrument ist für mich erstmal nebensache. wichtig ist, dass ihr spass am musik machen und vorallem an der musik (also in dem fall onkelz und hosen) habt! ich selbst spielte bis vor kurzen in einer band, die hin und wieder sich auch schon an onkelzsongs ran gewagt haben. hosen hatten wir auch mal ausprobiert. aber generell spielten wir alles quer beet. das "projekt" ist zur zeit am austrudeln, da unser gitarrist und schlagzeuger aus zeitlichen gründen nicht mehr wirklich können und ausgestiegen sind. also kurz um, ein wenig banderfahrung habe ich auch schon. auch hatten wir hin und wieder mal einen "kleinen" auftritt.


    genug von mir, jetzt zu euch: ;) also gesucht werden:


    - ein sänger
    - ein oder - besser noch - zwei gitarristen/-in
    - ein schlagzeuger/-in
    - und evtl. eine keyboarder/-in


    ich selbst spiele, wie ja schon anfangs erwähnt, bass.


    ihr solltet euch auch wenn es geht nicht nur mit eurem instrument einbringen, sondern evtl. auch ein wenig um das drumherum kümmern wollen. also sprich organisationssachen, sich um auftritte kümmern (logischer weise erst wenn wir reif für die bühne sind *g*) und was sonst noch so anfällt.


    hab ich euer inntresse geweckst? na dann meldet euch und schreibt mir ne PN, eine e-mail, oder einfach hier in den thread.


    MfG bassonkel


    P.S. bitte mich jetzt nicht gleich in der luft zerreißen! ;)


    EDIT: ah sorry. ist glaub ich in der falschen abteilung gelandet. andy wenn du willst, bitte in dth-coverbands verschieben :wall:  8o ?(

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Schade, dass ich nicht aus Berlin komme, das hört sich nämlich sehr spannend an. Freunde und ich haben kürzlich auch ne Band gegründet und mit Onkelz Liedern angefangen. Ich wünsch dir noch viel Glück, dass du die entsprechenden leute findest und für dein Projekt allgemein. :daumen:

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • also erstmal danke euch beiden ;)


    aber hat sonst niemand bock drauf? hatte eigentlcih das gefühl, das grade hier im forum "viele" aus berlin kommen!?!?!


    naja, das angebot steht noch 8)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • so ... stand der dinge.


    sieht so aus als wäre ein schlagzeuger gefunden!


    gesucht wird weiterhin:


    - ein sänger
    - ein oder - besser noch - zwei gitarristen/-in
    - und evtl. einen keyboarder/-in


    wenn jemand sich traut zu singen und gleichzeitig gitarre spielt, wäre auch nicht schlimm ;)


    also los, immer melden ... !!!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • das hier ist natürlich nicht meine einzehigste initiative ;) aber danke für den tipp!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • so ... hole das mal wieder hoch. ist immer noch aktuell. bin übrigens übers wochenende nicht da ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • ein paar wochen gingen inzwischen ins land ... und deshalb hohl ich den hier mal wieder hoch ...


    IMMERNOCH AKTUELL!!!!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hey... ich verfolge das noch und du hast wirklich noch keine weiteren Leute gefunden?


    Schade... ich finde, dass das ein total gutes Projekt ist. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du noch Mitstreiter findest. Also ich kann das gar nicht verstehen, dass sich da keiner meldet... also wie ich schon sagte, ich hab auch mit Freunden ne Band (noch nicht so lange) und wir spielen auch Onkelz UND Hosen. Gibts gar kein Problem. Naja, dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Also.. Interesse hätte ich im Grunde schon. Und komme aus Berlin, was ja schoma n Pluspunkt wär. :D Aber dafür kann ich keine Noten lesen, kein Instrument spielen und erst recht nicht singen. :/

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Original von 5kj
    Mahlzeit,


    auf ner 5- Promille-Bauern-Party wird das super ankommen...


    lg
    ***ANDI***


    da sonnt sich wer in seinem Ruhme, wa?
    .. unnötiger Kommentar.

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Original von 5kj
    Mahlzeit,


    auf ner 5- Promille-Bauern-Party wird das super ankommen...


    lg
    ***ANDI***


    zu diesem geistigen dünnsch**s muss ich jetzt nichts sagen ... :rolleyes: aber brauch ich ja auch nicht, hat ja pondo schon übernommen 8)


    Zitat

    Original von IROnese
    ich kann weder singen noch ein Instrument spielen und schon gar nix mit Noten anfangen, wäre also perfekt dafür, aber leider auch zu Weit weg, aber weiterhin viel Erfolg, wobei ich Hosen/Onkelz nicht gerade optimal findet, aber egal Punk ist was Spaß macht (und wenn es Flugzeug fliegen ist)


    mhhh also der wohnort passt ja schon mal, wie du selbst schon festgestellt hast :D aber ohne "talent" wird´s dann schwierig. und du kannst wirklich nicht singen??? ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...