Eragon Triologie(Buch )

  • Ich freu mich auch! Die ersten beiden Bücher haben echt Spaß gemacht beim Lesen. Ich stehe zwar nicht allzu sehr auf Fantasybücher, aber die Geschichte um Eragon find ich gut. Ich werd nur leider kein Geld haben, mir das Buch zu kaufen... Ich werd zusehen, dass ichs mir ausleihen kann.

    Der Weg ist das Ziel

  • Also ich fand den ersten Teil nicht so überzeugend - man merkt doch, dass es von nem Kind geschrieben wurde. Durchschaubare Handlungen, stereotype Charaktere und teilweise extrem geklaut.


    Aber wem's gefällt, will da ja niemandem reinreden :]


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • geklaut ist die ganze Story irgendwie schon zumindest der Alblauf erinnert doch sehr an Star Wars... Drachenreiter=Jedi, Galbatorix=Imperatort und gibt noch genug weitere Sachen. Trotzdem gehört es mit zu meinen Lieblingsbüchern, weil die Story irgendwie doch noch was hat. Freu mich auch schon auf den dritten Teil und ich hab irgendwo glaube ich sogar noch einen Buchgutschein, dass ich ihn mir direkt leisten kann xD


    Und es ist ja eigentlich keine Trilogie, da Paolini ja gesagt hat, er schreibt noch nen vierten Teil...

  • Joa, man kann viele Parallelen finden, aber.. sie drängen sich einem nicht auf, würde ich sagen. Die Idee der Zwerge, Elfen, usw ist ja im Grunde auch schon ziemlich ausgelutscht, wenn mans so sehen will. Dennoch hat die Geschichte einen eigenen Charme, der das Lesevergnügen imo ausmacht.


    Man kann die Reihe übrigens insofern noch als Trilogie bezeichnen, als Paolini die Geschichte als Trilogie angelegt hat. Das dritte Buch ist allerdings so komplex geworden, dass er diesen dritten Band in zwei Teile unterteilt.

    Der Weg ist das Ziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...