Wieviel Geld sind euch die Hosen Wert?

  • Guten Abend,


    viele meinen ich bin bekloppt, weil ich schon soviel Geld für die Hosen ausgegeben habe.


    Also mittlerweile habe ich schon so 2000€ ausgegeben.


    Wieviel habt ihr schon ausgegeben?

  • was? 2000 euro? 8o


    was hast denn teures gekauft?

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Ich bin glaub ich bei etwa 700 wenn ich alle Alben, Maxis, Konzerte und Klamotten zusammenrechne. Aber vieleicht hab ich auch noch irgendwas vergessen.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----


  • Hallo
    2000 Euro ist schon viel. In was für einen Zeitraum hast du den soviel ausgegeben, und wofür? Nur für Konzertkarten der Machmallauter Tour, oder auch für Fan-Sachen, CD, und andere DTH Sachen? ?( ?( ?(
    Ich gehe jetzt auf 4 DTH Konzerte, hab nicht mehr aus den regulären Preis für ein Ticket bezahlt. Kauf mir die Single das Album und bin dann so ungefähr bei 130 Euro. Allerdings hab ich dafür in der DTH Pause nichts oder ungefähr 5 Euro im Monat wenn überhubt für DTZ Fan-Sachen ausgegeben. Bei mir ist es davon abhängig ob DTH gerade Pause machen oder nicht. Allerdings wenn ich die Ticket Preise bei ebay sehe ca. 50 Euro für ein Ticket. Das würde ich nicht ausgeben. Das ist mir ein DTH Konzert nicht wert. Ich hab da schon meine Grenze… :D :D

  • Zählen Rock am Ring (2008) und Open Flair (2005) als Ausgaben für die Hosen?? Wenn ja, komme ich mit den ganzen Alben, Singles, DVDs, Konzertkartenund und sonstigen Fanartikeln so auf knapp 600 Euro schätze ich... :) Also ich finde auch 2000 Euro sind wirklich ein bißchen viel. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JB-PUNK ()

  • ich hab bis jetz ungefähr ca. 150€ ausgegeben :D
    der rest den ich von den hosen hab (vllt ca. 130€) hab ich geschenkt bekommen (bzw. die unplugged cd von meiner schwester "dauerhaft ausgeliehen" :D)


    bin aba noch am anfang :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Auf die idee bin ich noch garnicht gekommen, mal zu überlegen, was ich schon alles für dth ausgegeben hab.


    Mal kurz überschlagen.


    Oh, bei mir wären das auch so knapp 700-750€. Ist schon ne menge, wenn man sich das so überlegt. Aber 2000€ find ich auch heftig.


    Ok, kommt halt auch immer drauf an, welche sachen einem was wert sind.


    Für nen Bootleg z.B. würd ich keinen cent zahlen.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • wenn man jetzt zum beispiel rechnet, dass man auf manche festivals nur fährt, um die hosen zu sehen. dann kommen da pro festival schon mal 400 euro zusammen (benzin, ticket, verpflegung usw.)


    ich bin zum beispiel heuer extra von wien nach hamburg zum auftaktkonzert der hals und beinbruch tour geflogen. da muss man halt auch wo schlafen und fährt nicht nur für einen tag hoch.


    wenn man dann noch die cds, t-shirts, dvds und eintrittskarten (samt bierkonsum) bedenkt, dann schrecken mich 2000 euro nicht so.

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Keine Ahnung. Als ich mit den Hosen angefangen habe, haben wir im Saarland noch mit Franken bezahlt... :D :D


    Wenn man bedenkt, dass ich so über 40 T-Shirts alleine von den Hosen im Schrank habe, wären das ja schon mind. 720 Euro, wenn ich pro Shirt 18,-- rechne. 8o Ok, manche sind vom Flohmarkt oder ebay, aber da habe ich bei seltenen Exemplaren schon mal mehr als 18,-- gezahlt. Dann die Pullis, die Shorts, alle CDs (teilw. mehrfach), (fast) alle Maxis, alle DVDs, alle LPs, etliche Vinyl-Maxis, Schnickschnack den man eigentlich nicht braucht, Konzertkarten, usw., usf.
    Dann reichen die 2000,-- bei mir aber nicht und ich bin kein Vielfahrer, konzerttechnisch gesehen. Ist zwar bei mir ein längerer Zeitraum als bei campino__, aber insgesamt gehts doch ins Geld!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nunja, ich hab keine Ahnung, wie viel ich insgesamt für die Hosen ausgegeben habe. Aber ich komme in dem recht kurzen Zeitraum meines Fantums seit 2005 auch auf einen Haufen Geld, wenn man bedenkt, dass ich in der Zeit fast alle Alben, einen Haufen Maxis und alle DVDs nachgekauft habe, dann die ganzen Klamotten die ich hab und jetzt halt zwei Konzerte... das sind zwar vielleicht keine 2000, aber doch mehrere hundert Euro!


    Das ist bei mir aber normal, dass ich für Leidenschaften viel Geld ausgebe. Von anderen Bands, die ich gut finde, habe ich auch einen Haufen Original-CDs, T-Shirts, Krimskrams gekauft und das gilt auch für den FCK oder auch nur den Jugendverband in dem ich aktiv bin, von dem ich zehn T-Shirts im Schrank hängen hab...


    ich rechne jetzt mal alles nach, was mein DTH-Zeug zum damaligen Neupreis etwa gekostet hat und trags hier nach. :D


    Edit: Also 600 Euro dürften das etwa sein. In drei Jahren also zweihundert Euro pro Jahr.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Marborner ()

  • Zeitraum ca. 7 Jahre (ausgenommen der 35 CD's)


    Limited Edition Box 240,00 €
    ca. 35 CD's (Alben und Maxis gemischt) ca. 300,00 €
    AC/DC-Konzert (nur der Hosen wegen!) ca. 50,00 €
    Diebels Dosen "Auswärtsspiel" ca. 4,50 €
    4 DVD's ca. 70,00 €
    7 Konzertkarten ca. 250,00 €
    Reise nach Zürich 550,00 €
    5 Pullover ca. 180,00 €
    3 T-Shirts ca. 50,00 €
    3 Bücher ca. 35,00 €
    2 Schals ca. 35,00 €
    Weihnachtsmütze 2004 ca. 5,00 €
    Fortuna-Trikot mit Hosen-Stern ca. 50,00 €
    Diverse Magazine, Kalender, Poster, Schlüsselanhänger, Aufkleber etc. 100,00 €
    1 ersteigertes "Ewig währt am Längsten"-Tour-Shirt für 22,00 €
    3 ersteigerte Vinyls für 10,00 €


    Gesamt: ca. 1961,50 €


    Wahrscheinlich ebenfalls knapp über 2000,00 €, da ich vieles auch herzensgut heruntergerundet habe. ;)


    Das kommt hin und ist legitim. ;)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...