• Ja, ich find' auch "Weltunter" ist deren bestes Album...
    Am besten finde ich von den Songs immernoch "ich will brennen", liegt wahrscheinlich daran, dass es mein erstes Lied von denen ist... :D

  • Uiiiiiiiiii, noch ein paar Hosen-Fans, die ASP hören.... .
    *auch toll find*
    Ich liebe:
    Ich bin ein wahrer Satan
    Schwarzer Schmetterling
    Krabat
    Ich will brennen
    Werben
    ...

    Ich merke, wenn ich einsam bin,
    ich kann mich selbst nicht mehr ausstehn.
    Ich guck wieder auf mein Spiegelbild,
    es macht mir alles nach
    und verschwindet nicht.


    Das ist der Moment,
    in dem ich weiß:
    ich selber bin
    mein größter Feind.


    (c) DTH

  • Zitat

    Original von Naturgewalt
    Ja.. das Zaubererbruder-Album meine ich..
    vielleicht muss man ja das Buch gelesen oder den Film gesehen haben, um damit etwas anfangen zu können... Gegenwärtig gefällt es mir eben nicht so gut.


    Hast Du das Album? Wenn ja, wie findest Du es?


    Mittlerweile hab ich mir das Album gekauft.. Allerdings hab ich festgestellt, dass sie sich nicht sehr groß auf das Orginal von Ottfried Preußler bezogen haben.. Ab der zweiten Hälfte wird die Geschichte fast komplett anders..
    Daher find ich den "Showdown" ziemlich langweilig.. Hätt ich mir mehr erwartet.. :D


    Aber sehr geiles Duett von dem Sänger von Subway to Sally bei Zauberbruder.. UND was mir am besten gefällt: "Gemischt und gemastert von VINCENT SORG".. Da wird doch die Band gleich noch sympatischer als sie schon ist.. :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Huhuh, ASP - toll!
    Live einfach wahnsinn, der Kerl hat eine Bühnenpräsenz!
    Das ganze Z7 war still, als der auf die Bühne kam. War ein super Konzert.
    Liedertechnisch gefallen sie mir auch sehr gut, die Idee mit dem Schmetterling und einfach diese ganzen Sachen, wie auch Krabat gefallen mir extrem.
    Wohingegen ich mit "Ich will brennen" nicht wirklich glpcklich bin, ein bisschen zu "spassig" für ASP, irgendwie.

    „Von dem, was du erkennen und messen willst, mußt du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit. Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben.”
    Nietzsche

  • Hab ASP 2008 aufm Zita Rock Festival live gesehen & irgendwie waren die nicht so ganz mein Fall... Werd' mir den Auftritt auf'm Zita Rock 2010 aber auf jeden Fall ansehen & vielleicht änder ich meine Meinung dann ja.. =)

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • ASP ist eine hammer band.
    Hab sie bis vor Kurzem gar nicht gekannt, bis eine Freundin mir was von denen vorgespielt hat.
    Hat mich von Anfang an fasziniert. Richtig tolle Band, gerade die Idee mit dem schwarzen Schmetterling.
    Will ich bei Gelegenheit unbedingt mal live sehen :]

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • Ich kann mich nur anschließen: ASP ist eine Hammer band :)
    kenn sie auch erst seit kurzen, hab zufällig auf youtube ein video gesehn wo das lied "Ich will brennen" vorkam und mir gedacht von der Band will ich mehr hörn. :daumen:

    Mal sind wir Helden und mal Diebe...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...