Abgesang der DTH mit der Tour bei den "Alten"

  • Hab ich erwähnt das wir streiten wenn ja wir tuns nicht. Ich find auch intressant drüber zu reden ist zumindest besser wie wenn man da immer nur selbst alein im Kopf darüber nachdenkt. hab ich grad gemerkt ist nämlcih gar ned so leicht seine Meinung mit vernünfitgen Argumenten zu belegen hab ich grad festgestellt.
    Ich denke man schneidet sich ins eigene Fleisch weil sich die Typen dan denken wir brauchen uns doch nicht von diesen "Kommerz-Punks" verarschen lassen. Und so hollt man sich halt ärger ein denn man durch ein bischhen toleranz vermeiden hätte können.


    Jetzt nicht das du was falsches denkst ich hock nicht die ganze Zeit auf der Straße mit so besofenen Schnorrern und hab nen Meter hohen Iro. Kenn die Jungs halt aus unsrer Schule ned mehr und ned weniger.

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Ich denke, wenn du die Hosen heute darauf reduzierst, dass sie mal Punks waren und heute aber nicht.. dann hast du etwas verpasst. ;)


    So kann man das ausdrücken!


    Die Hosen haben sich entwickelt und sind trotzdem ihren Grundzügen treu geblieben. Textlich aber auf jeden Fall stärker geworden mit echt nachdenklichen Songs.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Eigentlich bin ich immer sehr amüsiert, wenn gewisse PUNKS mir etwas über PUNK erzählen wollen. Ich glaube, wenn die mich als "Kommerz-Punk" betiteln, dann muss ich wirklich lachen. Es gibt auch Leute, die nennen die Hosen KOMMERZ, da muss ich auch lachen. Ich glaube, ich bin überhaupt ständig am lachen.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von andy
    Die Hosen haben sich entwickelt und sind trotzdem ihren Grundzügen treu geblieben. Textlich aber auf jeden Fall stärker geworden mit echt nachdenklichen Songs.



    andy


    Das ist mal ein Satz, den ich so unterschreiben kann. Sehr gut ausgedrückt!!!

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Eigentlich bin ich immer sehr amüsiert, wenn gewisse PUNKS mir etwas über PUNK erzählen wollen. Ich glaube, wenn die mich als "Kommerz-Punk" betiteln, dann muss ich wirklich lachen. Es gibt auch Leute, die nennen die Hosen KOMMERZ, da muss ich auch lachen. Ich glaube, ich bin überhaupt ständig am lachen.. :D


    sollen se doch kommerz sein, sollang mir die musik gefällt ....

    Kein Mensch ist Illegal

  • Jetzt muss ich nochmal was sagen.


    Ich find das wort kommerz ansich nicht negativ es ist doch völlig legitim erfolg zu haben auch finanziellen. Es gibt quasi nichts natürlicheres. Aber wenn die von Kommerz-Punks sprechen reden die davon das die Hosen nur abzocke sind. Wo ich dir Recht geben muss das das ganze schon teilweise zum lachen is.

  • jo natürlich sind die hosen kommerziell... sie verdienen geld an ihrer musik..


    aber abzocke... wenn die meinen... ich seh das nich so


    mir gefällt die musik und ich such mir meine bands nich danach aus ob sie kommerzliel erfolgreich sind oda nich... dann hätte ich nämlich sher sehr sehr wenige bands...

    Kein Mensch ist Illegal

  • Ich bin der Meinung, die Hosen haben mit nicht-kommerzieller Musik einen kommerziellen Erfolg.. zudem vermarkten sie ihre Musik kommerziell.


    Ich hab darüber schon so oft gesprochen.. und auch die einzelnen Punkte erklärt, aber ich mag nun nicht schon wieder alles erklären, ich will nun meine Wassermelone essen. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • ich hab noch ned so oft drüber gesprochen bin deshalb auch noch ein bischen dikutir freudiger als glaub. Vileicht liegts auch blos daran das ich keine Melonen mag. Aber ich glaub auf einen Nenner kann man da gar nicht kommen. Is doch egal die Musik der Hosen macht Spaß und das is was zählt.


    Ich will nur mal nochmals verdeutlichen das ich keiner dieser "Straßen-Punks" bin und auch die Hosen keine Abzocke oder so vorwirf ned das das falsch rübergekommen is. Ach was mich noch intressiert du hast vorher geschrieben du hörst schon lang die Hosen wie lang? Hab da nen riesen Respekt davor wenn manche der Band so lang treu geblieben sind.

  • Du meinst mich, oder?
    Also, ich hab mal irgendwann nachgerechnet, dass es 18 Jahre sind. Also müssten es jetzt ungefähr 20 sein.. ich hab damals nur ganz wenig Taschengeld bekommen und mir nicht so oft Schallplatten leisten können, aber ich weiss noch, dass mir jemand eine Kassette mit Hosen aufgenommen hat. Ich hab die damals tagelang gehört. Hm wochenlang.. dann bekam ich noch 'ne Kassette und dann war auch mal ein Konzert. Und irgendwie waren die Hosen seitdem Teil meines Lebens. Ich hab allerdings zwischendrin so 3-4 Jahre gehabt, wo ich die Hosen gar nicht hörte. Ich hab nie beschlossen, dass ich die nun nicht mehr mag.. sondern ich hab sie weniger und weniger gehört und dann mal gar nicht mehr. Zu der Zeit gaben mir die Texte einfach nichts, und dann hab ich irgendwie plötzlich wieder das Bedürfnis gehabt, meine Hosen zu hören. Und alles war wie früher.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA


  • Finde auch das ihre texte mehr sinn bekommen haben,sie machen mich oft nachdenklich,glaube auch Campino singt mehr die wahrheit heraus,was er auch meißt erlebt hat

  • ja, insgesamt kann ich die entwicklung auch nur begrüßen, auch wenn mir alben wie unsterblich dann doch zu "Poppig" klingen, und mir zurück zum glück auch nich so gefällt.....auswärtsspiel und opium, das sind die alben, die ich liebe! aber ob das jetzt kommerz ist oder nicht interessiert mich nicht solange mir die musik gefällt, und das tut sie!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • hey scheiß doch auf die frage ob du punk bist!!!
    ich mein was ist punk? ab welchem punkt ist man punk?
    is doch kack-egal ob jetzt jemand sagt 'uhuuu, der ist punk' oder nicht!! ich find das ist sowas von egal wie die leute einen bezeichnen!! des wichtigste und das einzig wichtige ist, dass man ne gescheite lebenseinstellung hat und ob jetzt die leutz sagen 'mit der einstellung bist du punk' oder nicht ist doch egal!
    ich find aber, nur weil man punk musik hört ist man noch lange kein punk!

    Das Leben ist hart und ungerecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...