Abgesang der DTH mit der Tour bei den "Alten"

  • Ich kann von mir auch schwer behaupten, dass ich Punk bin! Nur weil ich Chucks trage, rebellisch bin und irgendiwie meine Meinung hab! Ich bin mit der Musik vllt. aufgewachsen aber hatte schon diverse (musikalische) ausrutscher!
    Zum Zurück zum Glück Album! Es hat was, die Texte sind viel Tiefgrüdiger (bin n Denkermensch, ja dass is kaum zu glauben) aber ich finde Unsterblich und Auswärtsspiel imma noch am besten!!!
    Die Hosen sind nimma die Punks, die se mal waren aber Leute, ich denke mal es sind "reife" Punks! Auf eine Art und Weise sind sie immer noch die Rebellen von früher und dennoch "Familientauglich"! Es is doch klar, dass die Hosen Komerz mit ihren Alben etc. machen, aber dass macht jetzt doch schon (fast) jede Band! Ich hab die Hosen noch als Kind in erinnerung, als meine Schwester in ihrer Rockphase war! Ich fand die Klamotten geil, wusste aber net genau was die sind! In der 3 oder 4 Klasse haben alle Kids 10 Kleine Jägermeister auswendig singen können obwohl der Text net so einleuchtend wa (damals für die kleinen), noch, wer es war!!!!! Ich bin nur froh, dass ich hineingewachsen bin, naja ohne n paar freunde wäre ich bis heute vllt. net auf nem Konzi gewesen aber ich glaube ich bin von außen gesehn kein Punk! Eher vom denken!!!!


    @ dth ;)
    Die Hosen können nie genung von solchen Fans haben wie du! Wir sind doch alle Extremos!! Ich will imma noch den Aufnäher!!!!!! =)
    Und das nächste mal Pogen wir zsammen aufm Konzi!!!!!

  • Ich musste den Thread nochmal hochschieben. ;)


    Worüber ich die ganze Zeit so grüble: Warum machen sich alle so viele Gedanken um das Wort "Punk" und "Kommerz"? Ich rede jetzt nicht ausschließlich vom Forum, sondern auch von Leuten, die ich persönlich kenne, bei denen dann so Sätze kommen wie: "Nee, Hosen, will ich nicht hin, viel zu viel Kommerz."
    Ich finde es armselig, eine Band auf das Wort "Kommerz" zu reduzieren, denn warum hört man denn bestimmte Bands? Wegen der MUSIK, die einem hilft/Kraft gibt/zum Lebensinhalt wird. Darum geht es zumindestens mir in erster Linie.
    Und genauso schwachsinnig finde ich dieses "Schubladen-Denken", immer jeden Menschen, jede Band und überhaupt alles in irgendein Genre zu pressen.
    Muss man bzw. die Gruppe irgendwo dazu passen? Reicht es nicht völlig aus, zu sagen: "Die gefallen mir, weil sie einzigartig sind."?


    Zu sagen: "Hör ich nich wegen Kommerz" ist für mich vergleichbar mit jemanden, der Leute nach Aussehen oder Klamotten bewertet, denn derjenige schaut genauso wenig hinter die Fassade (sprich Musik und Charakter).

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • diese ganzen diskussionen um punk und kommerz
    jedes mal wenn ich einem "echten punk" begegne und
    er mir einen spruch über die scheiß kommerzpunks dth
    an den kopf schmerzt, lache ich meist im selben augenblick
    wenn ich en sex pistols patch oder so seh....
    wie gesagt, sex pistols waren auch "zusammengecastet"
    und dienten nur als promotion für einen trend und einen
    laden .....


    daher diese diskussion ist so shizophrän, des man eigentlich
    nicht drüber diskutieren muss


    mfg tobsen

  • Selenbrant: meiner meinung nach hast du völlig recht! es ist armselig eine band darauf zu reduzieren. Leute die sowas über die Hosen sagen (kenn ich auch und sind vorallem selber nicht besser, weil's ärzte fans sind...) kennen sich meiner meinung nach schlichtweg nicht mit der musik der Band aus!
    klar ist aber auch, dass die hosen einen gewissen hang zum komerz bekommen haben, was ich aber ehrlich gesagt verstehen kann, da sie einfach eine der bekanntesten und erfolgreichsten bands hier sind! und mit dem erfolg kommt dann auch eben die vermarktung - klar, aber ich finde bei DTH hält sich das echt in grenzen!
    also - mein tipp: die leute labern lassen, oder, wenn sie immer noch nerven, fragen von welcher band sie fan sind, dann kann man sich meistens nur ins fäustchen lachen!


    hau rein!
    greets
    Henni

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • Selenbrant ich sehe das genauso wie du. Der Vergleich mit den Klamotten und dem Aussehen treffen den Punkt genau... naja fast jedenfalls! Die Hosen sind für keines Falls eine Komerzband! Es gibt viele Gründe: zB bringen sie 2 DVDs "gleichzeitig" raus. Was eigentlich absouluter Schwachsinn ist, da sie viel viel mehr Geld machen wenns sie ausseinander veröffentlichen würden. Doch das macht die Hosen aus. Im neuem EMP Katalog ist ein Interview mit Campi drin (einige werden sagen, dass ist Komerz), indem er wortwörtlich sagt: "Wir haben halt Bock drauf die DVDs zeitlich rauszubringen". 2ter Grunde: Habt ihr schonmal ne Klingeltonwerbung von den Hosen gesehn? Klar der Besoffene Elch singt Still Still Still. ABER: Sie sind nicht in jeder Werbung wie zB diese ganzen Möchtegern Stars (Sido und wie sie alle heißen) um somit "Gespräch zu bleiben"! 3 Grund: Die Hosen spielen überall und jedes Lied live, weil sie genau wisssen das das die Fans lieben und wollen... ihnen ist es scheiss egal ob mal ein Ton schief gesungen wird bzw. nicht die richtige Seite getroffen wird. Bestes Beispiel ist dafür die Band Tokio Hotel... beim Cometen grottenschlechter Playback und bei Stefan Raab eine Woche später ein noch viel viel schlechterer LiveAuftritt. 4 Grund warum die Hosen keine Kommerz Band sind: Sie spielen überall! Sei es in den kleinsten Städten, in Wohnzimmer oder im Ausland! Gerade im Ausland werden die Hosen bestimmt keine hohe Gage bekommen! Aber ihnen ist es egal... sie fahren mit dem Bus hin und wollen einfach nur Musik machen und den Leuten Freude machen!

  • Zitat

    Original von EmslandDTH
    Im neuem EMP Katalog ist ein Interview mit Campi drin (einige werden sagen, dass ist Komerz), indem er wortwörtlich sagt: "Wir haben halt Bock drauf die DVDs zeitlich rauszubringen".


    das kann man hier nachlesen. Ist doch das, was du meintest?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • leute, es is doch ganz einfach:
    die hosen sind geil, ende, aus! wenn ich den kommerz kack schon wieder lese... :kotz:
    was wäre denn, wenn die hosen KEINE dvd vom unplugged, oder KEINE dvd vom heimspiel veröffentlichen würden??? ich kann´s euch sagen: die meisten würden rumheulen und sich beschweren. ich find´s umso genialer, dass beides fast gleichzeitig rausgebracht wird. ich hab später lieber 50 dvd´s als 5 im regal stehen (mal übertrieben gesagt).
    zum kauf mich angebot will ich mich hier nicht äußern.... :wall:  :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...