!!!Achtung Spoiler!!! Strom - Review

  • Fassi keine Sorge: dagegen ist zumindest für die älteren von uns ein geschenk

  • @Mr. BammBamm:


    ..habe mir auch gerade die hörprobe von dagegen angehört...


    ...fett, wenn das die nächsten 3 min genauso abgeht, werden die regler nachher aber voll ausgefahren...


    wie heißt die ansage bei der bis zum bitteren ende live so schön...


    Liebe Punkrocker, das warten hat sich gelohnt...seid ihr alle gut drauf ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • also ich hoffe, dass der postmann jetzt bald mal anklingelt, um das Stück in voller Länge zu hören.
    Ich denke, Traum: einmal hören und schnell wieder vergessen
    Und Urlaubsgrüsse kann man nur hören, wenn man eh schon deprimiert ist

  • Hi,


    nein - das ist leider keine Promo-CD. Deshalb hab ich den Bekannten ja eigentlich angehauen, ob er mir sein Exemplar schenken kann, weil ich gehofft habe, dass es eine 1 - Track - Promo ist. Es ist aber die ganz normale Single als Digi-Pack. Also eine der limitierten 8000. Nachdem ich sie mir auch noch bestellt habe (konnte das ja nicht wissen, dass ich die geschenkt bekomme) gibt "nur" noch 7998 da draußen :]

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Nein, das wär viel zu aufwändig. dem nullachtfünfzehn menschen wird es nichtmal auffallen, dass es eine limitierte ist. ich denke, da wird kein grosses griss drum herrschen in den nächsten jahren.


    die generelle nummer für das Teil ist JKP 86 / 52450 03512


    heißt also, dass jkp schon 86 Tonträger releast hat, denke ich.

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

    Einmal editiert, zuletzt von chob13 ()

  • Also... ich hör sie gerade zum.. vierten? Mal durch und muss sagen: Geile Scheibe!
    Strom dürfte ja nun jedem bekannt sein, Dagegen führt die aufgeheizte Stimmung gut weiter. chob13 hat ja schon ganz gut beschrieben, worums in den Songs inhaltlich geht. Traum ist für mich neben Strom selbst der schwächste Song der Single. Urlaubsgrüße berührt. Anfangs dachte ich, dass es allgemein gehalten ist und an einen Menschen gerichtet ist, der aus nichtgenannten Gründen nicht dabei ist. Ich glaube, ich hätte das sogar noch besser gefunden, weils dann mehr Allgemeingültigkeit gehabt hätte. Aber auch so ein wirklich schönes Lied.


    In Punkten...


    ... Strom: 8/10
    ein geiler Opener, sowohl fürs Album als auch für Konzerte. Dass dieser wenn auch eher sinnfreie Kracher als erstes Lied des Albums "In aller Stille" daherkommt, find ich sehr cool. Als Song geil, als Single an sich aber etwas schwach, weil eben eher sinnfrei.


    ... Dagegen: 9/10
    Euphoriesong, Lied zum morgigen Gutelaunekaffeetrinken oder abends besoffen mitgröhlen. Oder einfach eben weltbetrachtend euphorisch lächeln machender, ein bisschen apokalyptischer Song. Einfach, aber gut! Erinnert an "Geh aus dem Weg".


    ... Traum: 7/10
    Ein Song, den man gut hören kann, wenn einem mal wieder alles über den Kopf wächst udn der Himmel auf einen zu fallen scheint. Wonach man sich wieder auf die wichtigen Sachen besinnt. Den Refrain find ich geil, aber das Ende ist irgednwie mager. Da hätte ich mir noch mehr gewünscht.


    ... Urlaubsgrüße: 9/10
    Schönes Lied, das berührt. Zeigt auch, wie einfach und trivial so der (Urlaubs-)Alltag einer Partygeneration ist angesichts der Probleme, die andere haben. Drückt auch Sehnsucht aus. Erst dachte ich auch, das Lied kann man nur hören, wenn man schon depri ist, aber.. eigtl ist das nicht so. Gelungenes Lied, die Musik / Melodie unterstreicht auch gut den Text.

    Der Weg ist das Ziel

  • Urlaubsgrüße: sie haben mich mal wieder zum heulen gebracht!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • hab sie mir grade geholt und läuft und läuft und läuft ...


    ich finde alle songs wirklich super gelungen, vom text wie auch musik ... passt alles.


    ist euch schon aufgefallen dass dieses mal nicht jon caffery produzent ist.
    der war doch eigentlich seit der opel-gang dabei. dass müsste also die erste platte ohne ihn sein.

  • Die Single ist meiner Meinung nach ein super Vorgeschmack auf das Album. Ich bin wirklich gespannt, denn die Lieder der Single sind gut, aber sie wurden nicht für das Album verwendet.... Die werden also noch viel besser sein!!!! :daumen:  8)


    Ich freue mich total drauf...

  • Die Single ist toll! Läuft bei mir auch in Dauerschleife... Da haben die Jungs mal wieder was echt tolles auf die Beine gestellt.
    Nur was ich von Traum halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Da muss ich wohl erstmal warten, bis ich den Song öfter gehört habe.


    Aber insgesamt: Großes Lob und Vielen Dank an die Hosen!!

  • Habe das Teil gerade überraschend erhalten (dachte eigentlich, Amazon schickt mir das erst in paar Tagen zusammen mit dem neuen Farin Urlaub Album, aber - welch geiles Geschenk - sie haben es mir jetzt schon zugestellt! Ohne Versandkosten!!!)


    Nunja. Hier mal meine Bewertung nach den ersten paar Durchläufen.


    Strom (7/10): Von Sound her gut und viel versprechend, macht Lust aufs Album und geht gut ab, wird sicher auch der Opener der Tour und dafür passt es super. Textlich hätte ich von Campino mehr erwartet, hat einige gute Ansätze in der Hinsicht und eignet sich sehr gut zum gröhlen und abfeiern. Das Selbst-Hochleben-Lassen ist sicher Hosenuntypisch, aber insgesamt sagt das Lied ja aus, was wir Hosenfans hören wollten: Die Hosen stehen unter Strom! Und das ist gut so.
    Nur ob die Single gut genug ist, um tatsächlich im Radio auf und abgespielt zu werden, ist für mich fraglich. Deshalb bin ich immer noch skeptisch, obs so ne gute erste Single ist? Es wird sich zeigen! Mir gefällt es!


    Dagegen (7/10): Textlich vielleicht ein wenig abgedroschen, aber musikalisch ganz gut, ein gute Laune-Lied, eine Mitgröhl-Nummer, erinnert auch mich an "Geh aus dem Weg". Sehr eingänglicher Refrain, der mir gefällt. Kann man hören!


    Traum (5/10): Ein eher durchschnittlicher Hosen-Song. War mir beim ersten Hören schon klar, warum er auf der Single gelandet ist. Refrain von der Musik ganz okay, aber im Vergleich zu den ersten beiden Liedern nichts umwerfendes.


    Urlaubsgrüße (10/10): Umwerfend! Für mich der einzige Song auf der Single, wo schon beim ersten Hören klar wird: Ja, das sind die Hosen, deshalb find ich sie so gut, da passen der schöne Text und die Musik super zusammen! Klar, ein Deprilied, aber vielleicht deshalb nicht auf dem Album gelandet (welches ja laut Hosen zurück zum alten Sound finden soll) und auch solche Lieder gehören zum Hosenchosmos. Zehn Punkte für Urlaubsgrüße.


    Edit: Hab Traum jetzt doch nen Punkt mehr gegeben. Gefällt mir nach mehrmaligem Hörn doch besser. Will dem Song ja nix schlechtes. ^^

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Marborner ()

  • so ich hab sie mir heute auch gekauft. (bei ep-musik... die hatten nur 2 stück!)


    als ich grad nach hause gekommen bin, erst mal die anlage voll aufgedreht und als erstes natürlich erst mal "strom gehört.
    den song kennt ja jetzt jeder, also nicht viel dazu, ich find ihn solide 7/10...


    dann kam "dagegen" und spätestens beim refrain musste ich vor mich hin grinsen voller zufriedenheit. das lied hat den typisch alten sound der hosen (und mit alt meine ich noch vor "kauf mich"). geht direkt ins ohr und rockt! ein lied in dem stil gabs lange nicht mehr. und ich finde der text hat aussagekraft!!! 10/10!


    nun ja, jetzt erklangen die ersten klänge von "traum"... das ist einer dieser songs, die es auch immer wieder von den hosen gibt: er will gar nicht einer der beliebtesten songs sein. "unbequem" halt... schlecht ist er aber nicht. (macht euch klar, da ist ne SINGLE, kein album) 6/10


    dann "urlaubsgrüße": ich hatte ja schon gehört, das es gut sein soll. deshalb ein bisschen "enttäuscht", da es nicht ganz mein fall ist vom sound. trotzdem sehr melodisch mit bewegendem inhalt 8/10

  • Ich finde alle Lieder auf der Single super. Wusste am Anfang auch nicht so genau, was ich von "Traum" halten sollte, aber nach mehrmaligen Hören gefällt er mir richtig gut.
    "Dagegen" fand ich allerdings von Anfang an klasse. Ein Super-Stück.
    Bei "Urlaubsgrüße" musste ich mit den Tränen kämpfen. Ein sehr bewegendes Lied. Note 1 dafür.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von Marborner
    Urlaubsgrüße (10/10): Umwerfend!


    Jo, das Wort trifft's am besten!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...