!!!Achtung Spoiler!!! Strom - Review

  • Zitat

    Original von sid*88
    Traum: 3/5
    Musste es auch erst zwei, dreimal hören. Aber jetzt find ich es echt gut.


    Also je öfter ich es höre, desto besser gefällt es mir. Finde den Gesang cool, vorallem am anfang.


    Würde ihm jetzt 4/5 Punkten geben.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Also in Punkten:


    Strom (10/10): Ich find is einfach n geiles schnelles Punkrocklied, simple, aber macht richtig Spass zu hören.


    Dagegen(10/10): Also als ich auf dem Cover gelesen hab, das die Musik von Vom is, hab ich mich ertma gewundert, aber iis schon n Richtig geiles Lied, müsse miener Meinung nach das erste sein, wo vom die Musik beisteuert, hoffe das is auf dem Album noch öfters der Fall.


    Traum(7/10): Is n bisschen komisch gesung find ich, aber auch ganz gut, musikalisch sowie vom Text her,erinnert mich an irgendein Hosen Lied ausn 90ern glaub ich, weiß nur nich welches


    Urlaubsgrüße(9/10): also bei ersten mal hören fand ich es noch nich so gut, aber es gefällt mir von mal zu mal mehr, vonner her Musik speziel sehr gelungen, aber auch vom Text her.Ich find das Ende is sehr apprupt, aber das passt irgendwie gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuzzu ()

  • Zitat

    Original von Mungomunk


    Ja wer hätte das wohl gedacht? :s_iro:
    Btw: Woher weißt du das denn? :D


    woher ich das weiß..ich denke es mir einfach :s_iro:

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • jaja daniel^^


    strom: 8/10
    gefällt mir gut aber ich mag eig dagegen mehr...und von den liedern hat meiner meinung nach noch keines 10 punkte verdient...10p sollten lieder wie paradies od eben solche haben ;)


    dagegen: 9/10
    gefällt mir sehr gut und auch der text spricht mich mehr an wie bei strom


    traum: 7/10
    wird bei mir mit jedem mal hören besser...aber trotzdem das schwächste lieder auf der single


    urlaibsgrüsse: 8/10
    sehr sehr schönes lied mti einem sehr gut gewältem ende wie ich finde! zuerst wird die stimmung sehr gut rübergebracht und das letzte wort "chemotherapie" gibt dem lied irgendwie nen besonderen touch!

  • Strom 4/5: Der Übergang zum Refrain erinnert mich immer an irgendein Lied, aber ich hab keine Idee an welches :D. Sonst geniales Lied, gefällt mir! Auch wenn der Text vielleicht nicht ganz so gut ist :)


    Dagegen 5/5: Neben Strom das beste Lied der Platte. Von Anfang an macht das Lied richtig druck. Refrain auch super zum mitsingen und die Gitarrenmelodie passt auch!


    Traum 4/5: Intro ist gut gelungen, besonders wenn die zweite Gitarre noch mitspielt. Wie Nuzzu erinnert es mich ebenfalls an ein älteres Lied.


    Urlaubsgrüße 3/5: Melodie, besonders wie der Refrain gesungen wird, find ich super! Text ist auch gut! Aber ich musste das Lied auch erst ein paar mal hören, bis es sich schon besser anhörte.


  • Dieser Ansicht kann ich voll und ganz zustimmen! "Urlaubsgrüße" ist für mich das beste lied auf der Single und eine der besten B-Seiten!

    Richtig giftig! Richtig wichtig!

  • "Strom" find ich auch nach häufigem Anhören noch super! Bringt ordentlich Energie und 'ne nette Botschaft...


    "Dagegen" ist sehr cool, sowohl Text als auch Melodie passen. Aber schwächer als "Einmal in vier Jahren" (was aber nichts heißt, trotzdem super Lied).


    "Traum" gefällt mir immer besser, ganz nette Feststellung, aber nichts weiter zum groß drüber nachdenken...


    "Urlaubsgrüße" ist für mich das schwächste Lied der Single. Eigentlich ist schon beim ersten Mal anhören klar, dass Frank krank ist oder ähnliches, aufgrund der Melodie und der Stimmführung... Und der ganze Text sagt eigentlich nichts aus, ist nur halt irgendwie im Gegensatz zum letzten Satz, aber eigentlich schon nach dem ersten Mal anhören sagt mir das Lied nichts mehr.



    Finde insgesamt sind die Texte weniger tiefgründig als früher, aber sind ja nur B-Seiten und Strom ist eh was anderes...
    Finde das sich die Texte eh insgesamt seit der Opium mehr um persönliche Gedanken, Feststellungen drehen als um gesellschaftliche Themen wie früher... Klar ist das nicht durchgehend so, und es sind auch sehr geile Songs dabei (z.B. die ganze Auswärtsspiel)...

  • 4/5 Strom: Gutes Rock-Lied, als Opener geeignet, einfach schöner Krach. :]


    3/5 Dagegen: angenehmes Tempo, vom Thema her ansprechend, aber leider nicht sehr eindringlich, bzw. textlich wär da, glaube ich mehr möglich gewesen.


    2/5 Traum: irgendwie sagt das Lied nix aus. Es wird halt beschrieben wie jemand träumt und das find ich jetzt nur mäßig spannend. Noch dazu wo Campi's Stimme in dem Stück teils sehr anstrengend wird.


    4/5 Urlaubsgrüße: Stimmt schon, dass man von Anfang an weiß, dass die Person krank ist o.ä., aber selbst mit diesem Wissen wirkt das Lied. Meines Erachtens nach sogar noch viel besser. Gefällt mir sehr gut - angenehm schön depressiv.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • da manche das lied "dagegen" so geil finden und es schade finden das es nicht auf dem album oben ist, sage ich dazu mal: das heißt doch die albumsong NOCH geiler werden müssen...


    und als ich das erste mal "traum" hörte kam mir dieser eine gitarrenpart so bekannt vor, nach der texzeile "unter mir kann ich unser haus sehn" zum beispiel. Jetz weiß ich wieder woran es mich ein weing erinnert hat. An den anfang vom lied "Omnia Sol Temperat" von in extremo. Weiß nicht aber es hat ähnlichkeit...

  • Zitat

    Original von Bad Influenza
    da manche das lied "dagegen" so geil finden und es schade finden das es nicht auf dem album oben ist, sage ich dazu mal: das heißt doch die albumsong NOCH geiler werden müssen...


    das hab ich auch schon gedacht...wenn die drei songs "nur" bseiten sind...wie soll dann das album werden, wenn sowas schon auf ne single kommt....


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • kann mir einer erklären warum es so schade ist, dass so lieder wie dagegen nicht auf dem album sind?ist doch total egal, ihr scheint die ja alle zu haben, also könnt ihr sie hören.ob album oder single ist doch wurst

  • bei "dagegen" finde ichs schade, weil es dann wahrscheinlich nicht auf der tour gespielt wird... und live würde das so abgehen!!! , na wer weiß, vielleicht am 9. in bielefeld, das wär geil!
    sonst hast du aber recht.

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...