Du bist nicht angemeldet.

LIVE 2017/2018

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nachtwächter

steenband.de

• »Nachtwächter« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Fan seit: 1996

• Private Nachricht senden

51

Montag, 27. Oktober 2008, 00:12

Strom 4/5: Der Übergang zum Refrain erinnert mich immer an irgendein Lied, aber ich hab keine Idee an welches :D. Sonst geniales Lied, gefällt mir! Auch wenn der Text vielleicht nicht ganz so gut ist :)

Dagegen 5/5: Neben Strom das beste Lied der Platte. Von Anfang an macht das Lied richtig druck. Refrain auch super zum mitsingen und die Gitarrenmelodie passt auch!

Traum 4/5: Intro ist gut gelungen, besonders wenn die zweite Gitarre noch mitspielt. Wie Nuzzu erinnert es mich ebenfalls an ein älteres Lied.

Urlaubsgrüße 3/5: Melodie, besonders wie der Refrain gesungen wird, find ich super! Text ist auch gut! Aber ich musste das Lied auch erst ein paar mal hören, bis es sich schon besser anhörte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nachtwächter« (27. Oktober 2008, 00:14)

Tickets - Laune der Natour

soylent_gelb

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

52

Montag, 27. Oktober 2008, 13:06

Ich finde diesen "quäkenden" Gesangsstil auf "Traum" total geil :)

• »Rockstreber« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Fan seit: früher

53

Montag, 27. Oktober 2008, 16:12

Zitat

Original von pry
4/5 Strom: Ich mag das Lied nach wie vor, ich höre mich daran nicht satt, und das ist schon mal ein gutes Zeichen. ;) Ich find vor allem die Musik richtig gut, habe mich zwar gewundert, dass sie von Campino ist, da ich Kuddels Handschrift und seine Liebe zu Billy Talent dahinter vermutet habe, aber mir soll's egal sein. :D

3/5 Dagegen: Ich find das Lied nicht schlecht, bleibt bei mir aber nicht so hängen wie die anderen Titel, muss mich damit erstmal anfreunden und noch mehr reinhören.

5/5 Traum: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich find das Lied genial, erinnert mich ein wenig an "Im Meer", ist mal was anderes, eine typische B-Seite. Der Text ist wieder was zum Nachdenken und ich weiß noch nicht ganz genau, was ich davon halten soll, auch diese Metapher mit dem Fernrohr verstehe ich noch nicht so ganz.  8)

5/5 Urlaubsgrüße: Textlich hat es was von "Nur zu Besuch", wenn man das Lied das erste Mal hört, weiß man es noch nicht ganz einzuordnen, und am Ende ist dann klar, worum es geht. Mich berührt das Lied sehr, und die Melodie vom Refrain ist wunderschön! ;(

Dieser Ansicht kann ich voll und ganz zustimmen! "Urlaubsgrüße" ist für mich das beste lied auf der Single und eine der besten B-Seiten!
Richtig giftig! Richtig wichtig!

CC 2

Anfänger

• »CC 2« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Fan seit: ca. 03

54

Montag, 27. Oktober 2008, 22:10

"Strom" find ich auch nach häufigem Anhören noch super! Bringt ordentlich Energie und 'ne nette Botschaft...

"Dagegen" ist sehr cool, sowohl Text als auch Melodie passen. Aber schwächer als "Einmal in vier Jahren" (was aber nichts heißt, trotzdem super Lied).

"Traum" gefällt mir immer besser, ganz nette Feststellung, aber nichts weiter zum groß drüber nachdenken...

"Urlaubsgrüße" ist für mich das schwächste Lied der Single. Eigentlich ist schon beim ersten Mal anhören klar, dass Frank krank ist oder ähnliches, aufgrund der Melodie und der Stimmführung... Und der ganze Text sagt eigentlich nichts aus, ist nur halt irgendwie im Gegensatz zum letzten Satz, aber eigentlich schon nach dem ersten Mal anhören sagt mir das Lied nichts mehr.

Finde insgesamt sind die Texte weniger tiefgründig als früher, aber sind ja nur B-Seiten und Strom ist eh was anderes...
Finde das sich die Texte eh insgesamt seit der Opium mehr um persönliche Gedanken, Feststellungen drehen als um gesellschaftliche Themen wie früher... Klar ist das nicht durchgehend so, und es sind auch sehr geile Songs dabei (z.B. die ganze Auswärtsspiel)...

Mungomunk

Meister

55

Montag, 27. Oktober 2008, 22:50

4/5 Strom: Gutes Rock-Lied, als Opener geeignet, einfach schöner Krach. :]

3/5 Dagegen: angenehmes Tempo, vom Thema her ansprechend, aber leider nicht sehr eindringlich, bzw. textlich wär da, glaube ich mehr möglich gewesen.

2/5 Traum: irgendwie sagt das Lied nix aus. Es wird halt beschrieben wie jemand träumt und das find ich jetzt nur mäßig spannend. Noch dazu wo Campi's Stimme in dem Stück teils sehr anstrengend wird.

4/5 Urlaubsgrüße: Stimmt schon, dass man von Anfang an weiß, dass die Person krank ist o.ä., aber selbst mit diesem Wissen wirkt das Lied. Meines Erachtens nach sogar noch viel besser. Gefällt mir sehr gut - angenehm schön depressiv.

Suche:

2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

• »Rockstreber« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Fan seit: früher

56

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:53

Interessant das v.a. bei "Urlaubsgrüße" die Meinungen so weit auseinander gehn!

Richtig giftig! Richtig wichtig!

Bad Influenza

Anfänger

• »Bad Influenza« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Fan seit: 1995

57

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:13

da manche das lied "dagegen" so geil finden und es schade finden das es nicht auf dem album oben ist, sage ich dazu mal: das heißt doch die albumsong NOCH geiler werden müssen...

und als ich das erste mal "traum" hörte kam mir dieser eine gitarrenpart so bekannt vor, nach der texzeile "unter mir kann ich unser haus sehn" zum beispiel. Jetz weiß ich wieder woran es mich ein weing erinnert hat. An den anfang vom lied "Omnia Sol Temperat" von in extremo. Weiß nicht aber es hat ähnlichkeit...

...Man bräuchte mich nicht zweimal fragen...ich würde tauschen gegen DICH...

hose92

[ Sauerländer ]

• »hose92« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

Fan seit: 09/2005

58

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:20

Zitat

Original von Bad Influenza
da manche das lied "dagegen" so geil finden und es schade finden das es nicht auf dem album oben ist, sage ich dazu mal: das heißt doch die albumsong NOCH geiler werden müssen...

das hab ich auch schon gedacht...wenn die drei songs "nur" bseiten sind...wie soll dann das album werden, wenn sowas schon auf ne single kommt....

Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!

08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf

Youtube Videos

• »Ehrenmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Fan seit: 1996

59

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:00

kann mir einer erklären warum es so schade ist, dass so lieder wie dagegen nicht auf dem album sind?ist doch total egal, ihr scheint die ja alle zu haben, also könnt ihr sie hören.ob album oder single ist doch wurst

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

60

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:09

bei "dagegen" finde ichs schade, weil es dann wahrscheinlich nicht auf der tour gespielt wird... und live würde das so abgehen!!! , na wer weiß, vielleicht am 9. in bielefeld, das wär geil!
sonst hast du aber recht.

Social Bookmarks