!!!Achtung Spoiler!!! Strom - Review

  • Hi,


    ich halte gerade die Strom in meinen Händen und hab sie mir jetzt einmal durchgehört. Öfter geht leider gerade nicht.
    Also das Cover ist wie bekannt ganz in gelb gehalten mit dem Blitz der den Mann trifft. Innen sieht man einen geknickten Strommasten. Kein Inlay oder sonstiges, einfach nur die CD.


    Also Strom ist ja schon allgemein bekannt - deswegen hierzu keine Review, nur die Info: Text: Frege, Musik: Frege.


    Dagegen
    Dieser Song ist auch eher schnell gehalten, aber nicht so peitschend wie strom. Textlich ist es fast sowas wie eine Fortführung mit einem Refrain, der so in etwa „wir bleiben hier, beiben stehen, werden nicht umdrehen – keiner von uns wird nach hause gehen“ geht. Ist textlich vergleichbar mit „gekommen um zu bleiben“ – nur halt im typischen Hosen-Stil.
    Text: Frege, Musik: Ritchie


    Traum
    Langsamerer Song, in dem Campino im Traum aus seinem Körper driftet und durch die Nacht reist. Versucht sich nicht zu verlieren. Energiegeladener Refrain, aber nicht unbedingt zum mitgröhlen.
    Text: Frege, Musik: Breitkopf, Meurer


    Urlaubsgrüsse
    Anfangs glaubt man, dass das Lied zynisch ist, doch dann wird’s eher traurig. Es ist, wie wenn Max Mustermann eine Urlaubskarte nach Hause schreibt. Im Urlaub ist eigentlich alles wie immer, doch irgendwie auch nicht, denn der dem man nach Hause schreibt hat Krebs und hofft gerade die Chemo zu überstehen. Hoffentlich kann derjenige im nächsten Jahr wieder dabei sein.
    Text: Frege, Musik: von Holst

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Und wieder eine CD, die nicht in die Charts mit einberechnet wird :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von chob13
    Urlaubsgrüsse
    Anfangs glaubt man, dass das Lied zynisch ist, doch dann wird’s eher traurig. Es ist, wie wenn Max Mustermann eine Urlaubskarte nach Hause schreibt. Im Urlaub ist eigentlich alles wie immer, doch irgendwie auch nicht, denn der dem man nach Hause schreibt hat Krebs und hofft gerade die Chemo zu überstehen. Hoffentlich kann derjenige im nächsten Jahr wieder dabei sein.
    Text: Frege, Musik: von Holst


    Was issen mit denen los? Bei Dingens heißts "das bisschen Blut im Stuhl...", hier ist von Krebs die Rede. Das macht mir Angst, zu guter Laune und Partystimmung trägt das nicht gerade bei. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • meine wird sehr wohl in die charts eingerechnet, weil ich sie mir bei emp bestellt habe. die, die ich heute zufällig bekommen habe ist von einem journalisten, der sie vorab erhalten hat.

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • so, jetzt klink ich mich auch mal ein ... ich glaube mein erster beitrag ;)


    aber ich sehe grade, dass die musik vom song Dagegen von Vom stammt ... da bin ich mal sehr gespannt. könnte dann ja sehr punkig sein *freu*


    das müsste überhaupt das erste lied von Vom für die HOSEN sein, oder?


    lg andy



    Edit: oh, 7 beitrag schon ... cool ... muss aber lang her sein;)

    Einmal editiert, zuletzt von --koppi-- ()

  • Hab mir grad die Ausschnitte bei iTunes angehört und muß sagen, das klingt zumindest recht vielversprechend. "Strom" finde ich mittlerweile auch ganz gut, als Opener für das neue Album könnte der Song gut passen - und zusammen mit den B-Sides könnte auch die Single interessant sein. Bin mal gespannt, morgen gleich mal im Laden danach schauen - zusätzlich jetzt schon auf iTunes kaufen wäre dann doch verschwendetes Geld. *g*

  • also auf jpc hab ich mir mal die Hörproben angehört:
    dagegen ist etwas für die alten Hosen-Fans, also die die alten Platten lieben
    Traum finde ich erstmal ziemlich kacke (aber gut, was kann man bei 30 Sekunden Hörproben schon sagen ;)
    Und Urlaubsgruesse scheint wirklich ein Hammer zu sein

  • hab mir grad die single bei itunes runtergeladen...und...finds richtig gut.
    auser vielleicht traum.
    dagegen richtig gutersong und urlaubsgrüße.

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...