Du bist nicht angemeldet.

LIVE 2017/2018

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chob13

Fortgeschrittener

• »chob13« ist männlich
  • »chob13« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Fan seit: 19XX

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:25

!!!Achtung Spoiler!!! Strom - Review

Hi,

ich halte gerade die Strom in meinen Händen und hab sie mir jetzt einmal durchgehört. Öfter geht leider gerade nicht.
Also das Cover ist wie bekannt ganz in gelb gehalten mit dem Blitz der den Mann trifft. Innen sieht man einen geknickten Strommasten. Kein Inlay oder sonstiges, einfach nur die CD.

Also Strom ist ja schon allgemein bekannt - deswegen hierzu keine Review, nur die Info: Text: Frege, Musik: Frege.

Dagegen
Dieser Song ist auch eher schnell gehalten, aber nicht so peitschend wie strom. Textlich ist es fast sowas wie eine Fortführung mit einem Refrain, der so in etwa „wir bleiben hier, beiben stehen, werden nicht umdrehen – keiner von uns wird nach hause gehen“ geht. Ist textlich vergleichbar mit „gekommen um zu bleiben“ – nur halt im typischen Hosen-Stil.
Text: Frege, Musik: Ritchie

Traum
Langsamerer Song, in dem Campino im Traum aus seinem Körper driftet und durch die Nacht reist. Versucht sich nicht zu verlieren. Energiegeladener Refrain, aber nicht unbedingt zum mitgröhlen.
Text: Frege, Musik: Breitkopf, Meurer

Urlaubsgrüsse
Anfangs glaubt man, dass das Lied zynisch ist, doch dann wird’s eher traurig. Es ist, wie wenn Max Mustermann eine Urlaubskarte nach Hause schreibt. Im Urlaub ist eigentlich alles wie immer, doch irgendwie auch nicht, denn der dem man nach Hause schreibt hat Krebs und hofft gerade die Chemo zu überstehen. Hoffentlich kann derjenige im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Text: Frege, Musik: von Holst

Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***

Guideline - Mr. Jay

Tickets - Laune der Natour

Pennsocke

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:26

Und wieder eine CD, die nicht in die Charts mit einberechnet wird :rolleyes::D

Fassi

Der Abt von Andex

• »Fassi« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:31

...cool

Aber seit wann sind die Österreicher so schnell... :D

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

4

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:32

RE: !!!Achtung Spoiler!!! Strom - Review

Zitat

Original von chob13
Urlaubsgrüsse
Anfangs glaubt man, dass das Lied zynisch ist, doch dann wird’s eher traurig. Es ist, wie wenn Max Mustermann eine Urlaubskarte nach Hause schreibt. Im Urlaub ist eigentlich alles wie immer, doch irgendwie auch nicht, denn der dem man nach Hause schreibt hat Krebs und hofft gerade die Chemo zu überstehen. Hoffentlich kann derjenige im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Text: Frege, Musik: von Holst

Was issen mit denen los? Bei Dingens heißts "das bisschen Blut im Stuhl...", hier ist von Krebs die Rede. Das macht mir Angst, zu guter Laune und Partystimmung trägt das nicht gerade bei. :think:
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

chob13

Fortgeschrittener

• »chob13« ist männlich
  • »chob13« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Fan seit: 19XX

5

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:06

meine wird sehr wohl in die charts eingerechnet, weil ich sie mir bei emp bestellt habe. die, die ich heute zufällig bekommen habe ist von einem journalisten, der sie vorab erhalten hat.
Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***

Guideline - Mr. Jay

Pennsocke

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:09

Dann entschuldige bitte meinen voreiligen Entschluss :D;)

--koppi--

Musikverrückter

• »--koppi--« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Fan seit: 1989

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:51

so, jetzt klink ich mich auch mal ein ... ich glaube mein erster beitrag ;-)

aber ich sehe grade, dass die musik vom song Dagegen von Vom stammt ... da bin ich mal sehr gespannt. könnte dann ja sehr punkig sein *freu*

das müsste überhaupt das erste lied von Vom für die HOSEN sein, oder?

lg andy

Edit: oh, 7 beitrag schon ... cool ... muss aber lang her sein;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--koppi--« (23. Oktober 2008, 14:53)

dth1982

Anfänger

• »dth1982« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Fan seit: 1986

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:46

ist die limitiert

BobaFett

Schüler

• »BobaFett« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Fan seit: 1993

9

Freitag, 24. Oktober 2008, 01:22

Hab mir grad die Ausschnitte bei iTunes angehört und muß sagen, das klingt zumindest recht vielversprechend. "Strom" finde ich mittlerweile auch ganz gut, als Opener für das neue Album könnte der Song gut passen - und zusammen mit den B-Sides könnte auch die Single interessant sein. Bin mal gespannt, morgen gleich mal im Laden danach schauen - zusätzlich jetzt schon auf iTunes kaufen wäre dann doch verschwendetes Geld. *g*

Fassi

Der Abt von Andex

• »Fassi« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

10

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:11

@chob13:

jetzt mal butter zu den fischen

ist das etwa ne promo die du da hast ?

Foto ?