John Caffery nicht mehr Produzent?

  • Zitat

    Original von --koppi--


    ist euch schon aufgefallen dass dieses mal nicht jon caffery produzent ist.
    der war doch eigentlich seit der opel-gang dabei. dass müsste also die erste platte ohne ihn sein.


    das hat mich auch überrascht. weiß da jemand was?

  • joa das ist mir auch gleich aufgefallen. Vllt. ist es ja wie bei Metallica, sie haben sich auch vor dem neuen Album von ihrem langjährigem Produzenten getrennt und bei ihnen hat es ja auch nicht geschadet. Aber ich kann es mir nicht vorstellen das er gar nicht an dem Album beteiligt war, den meiner Meinung nach ist er ja eher ein Freund als Produzent der Band und er hat bestimmt sein Wissen miteingebracht

  • Hmm... ich finde es auch sehr mysteriös. Hätte mir nicht vorstellen können, dass die Hosen noch mal ohne Jon Caffery was machen würden. Aber es gibt sicher eine Erklärung dazu, die wir noch erfahren werden.


    Vielleicht wollte ja auch Jon diesmal nicht? Die Zeit wirds zeigen.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Zitat

    Original von wsv


    das hat mich auch überrascht. weiß da jemand was?


    Hallo
    Wo hast du den das her? Das Jon Caffrey nicht mehr dabei ist, davon weiß ich nicht. Aber wenn das stimmt wäre sc schade. Er ist so lange dabei, das er doch auch schon ein Freund der Band ist. ?( ?(

  • Zitat

    Original von benjamin2606
    Hallo
    Wo hast du den das her? Das Jon Caffrey nicht mehr dabei ist, davon weiß ich nicht. Aber wenn das stimmt wäre sc schade. Er ist so lange dabei, das er doch auch schon ein Freund der Band ist. ?( ?(


    Steht in der neuen Single.


    "Produziert von Vincent Sorg, Hans Steingen und den Toten Hosen"
    "Mix und Mastering: Vincent Sorg"

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Vincent Sorg sacht mir auch nur was, weil er auf dem In Extremo-Best Of (Kein Blick zurück) mit Micha den Song "Spielmann" neu interpretiert hat...und laut In Extremo-Newsletter macht er auf deren neuem Akustik-Album auch was.

  • Wäre aber schon komisch.
    Weil erstmal produzieren bzw. nehmen sie doch erstmal alle Lieder auf und entscheiden dann, welche aufs Album kommen und welche nur b-seiten sind.


    Oder läuft das anders?

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Also Hans Steingen war schon bei Opium, Wir warten aufs Christkind, Unsterblich, Auswärtsspiel und bei Unplugged Album beteiliegt, und Vicent Sorg hat was mit In Extremo und den Apo Reitern gemacht.
    Also mich hat es aber auch gewundert, alos ich das auf der Single gelesen hab das Jon Caffery nich mehr dabei is, aber vllt war er auch bei der Produktion dabei, nur grad nich bei den 4 Songs von der Single, wir werden es ja früh genug sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuzzu ()

  • Komisch... Laut Campino in einem schweizer Interview haben sie 30 Songs fertig produziert... Ich denke demzufolge, dass Caffery diesmal nicht am Start war, denn die 4 Songs der "Strom" Single sind ja dann 4 der 30 fertig produzierten Songs - und da die ohne Caffery sind, werden es die Andren wohl auch sein.


    Und wenn nicht, sollte wirklich Caffery dann das Album produziert haben, gäbe es 2 "Strom"-Versionen.


    Ansonsten würde mich natürlich auch interessieren, warum er nicht mehr am Start ist! Normalerweise hätte das ja irgendwo erwähnt werden sollen seitens der Band.

  • na das mit zwei "strom" varianten ist ja wohl... (sorry wenn ich das so sagen ) ... völliger schwachsinn. ;)
    ein produzent muss ja nicht immer das ganze album produzieren ;)
    das geht auch songweise. aber ob das nun dem album gut tut sei mal dahingestellt. aber wir werden es ja sehen, was nun sache ist

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hallo
    wobei wenn es stimmt dass Jon das Album nicht produziert hat, weißt das ja nicht dass er ab jetzt nie mehr dabei ist. Er wird dann bestimmt beim Nächsten Album wieder am Start sein. Hoffe ich doch. Das haben Die Ärzte mit Jazz ist Anders auch gemacht. Bei diesem Album war Uwe Hoffmann auch nicht am Start. Das Album haben DÄ damals selber Produziert und gesagt so weit ich meine dass er beim nächsten Album wieder dabei ist. Also vielleicht machen es DTH ja so ähnlich. ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...