Urlaubsgrüsse//Traum//Dagegen

  • aber die hosen waren doch nie dafür bekannt, dass die besonders viel reimen.
    wenn ich farin urlaub mal ganz zusammenhanglos zitieren darf:
    "...genauso wenig reime wie auf einem tote hosen album"
    hat er vor kurzem irgendwo mal gesagt

  • alles super lieder, außer traum. davon bin ich sehr entäuscht. aber die anderen drei lieder sind top. wenn solche lieder schon b-seiten sind, dann kann das album nur gut sein.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Erstmal möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, dass doch recht viele Leute so ausführliche "Song-Bewertungen" geschrieben haben. Mit so "one-linern" wie "find ich gut/schlecht" kann ich immer recht wenig anfangen. Mir sind die Texte immer sehr wichtig und ich frage mich oft, was die Leute so denken, wenn sie Hosen-Lieder hören. Zweitens finde ich es wirklich interessant wie unterschiedlich die neuen Songs aufgenommen werden.


    Okay, hier kommt also meine "Bewertung":


    Dagegen
    Ich sehe da eine Fortsetzung der "Auswärtsspiel", sowohl musikalisch als auch textlich. Und das ist für mich auch gut so, denn die "Auswärtsspiel" ist mein Lieblingsalbum. Für mich hat der Text eine universelle Aussage. Einmal sicherlich politisch, aber auch auf persönlicher Ebene kann ich da einiges für mich heraus ziehen. Sich immer wieder fragen, ob man mit der Masse ziehen muss, oder ob man nicht auch einfach stehen bleiben kann und die Masse an sich vorbei ziehen lassen. Stehenbleiben.. für sein Ideal, wenn die anderen schon weiterlaufen. Hm, dies ist vermutlich ein Text über den ich noch sehr, sehr viel schreiben könnte. "Dagegen" setzt das fort, was "Strom" begonnen hat: volle Energie. Es geht total nach vorne los. So habe ich mir das gewünscht und deshalb von mir volle Punktzahl mit Sternchen. ;)


    Traum
    Absolut genial. Dieses Suchen nach dem Sinn, dieses Gefühl des Fallens, der Wunsch Dinge im Leben zu ändern.. endlich Kontrolle zu erlangen. Knüpft für mich an die "Unsterblich" an, und auch dies ist gut, da es mein zweitliebstes Hosen-Album ist. Musikalisch sehr super gemacht. Die Stimme trägt den Text hundertprozentig. Und auch diese Steigerung vom recht langsamen Text zum recht energiegeladenen Refrain und dann wieder zurück. Hervorragend. Ebenfalls volle Punktzahl.


    Urlaubsgrüsse
    Stimme ist sehr schön, die Musik auch. Und auch die Aussage ist sehr schön-traurig. Aber ich bin mir noch nicht sicher. Vielleicht besticht der Text durch seine Einfachheit. Aber irgendwie denke ich, dass man da noch etwas mehr hätte heraus holen können. Da möchte ich noch keine abschließende Bewertung abgeben. Ich muss erst noch etwas nachdenken.


    Zusammenfassung:
    Ich bin mir sehr sicher, dass das neue Album ein echter Kracher wird. Ich habe bei meinen Lieblingsbands immer etwas Sorge, dass mir ein neues Album vielleicht nicht gefällt. Aber wenn ich mir diese Single mit den B-Seiten anhöre, dann denke ich, dass ich mir wohl mal wieder ganz umsonst Sorgen mache. Gute Songs zu schreiben kann man nicht verlernen. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Urlaubsgrüße: Auch für mich eines der besten lieder der neuen Single. Ich bekomme jedes mal Gänsehaut wenn ich es höre, es ist einfach wunderschön! :D


    Dagegen: Finde ich auch sehr gut, da bringen DTH wieder ihre Meinung in den Vordergrund, was ich persönlich toll find.


    Traum: Auch ein geiles Lied was mir sehr gefällt. :]


    Insgesamt finde ich die Lieder allesamt toll und bin schon gespannt ob es auf dem Album mit Hammer Liedern weitergeht! :]

  • Nach langem hören der Songs mein Ergebnis:


    Daneben : Für mich das beste Lied auf der Single. Schnelligkeit super, Text super und ja, was soll ich noch schreiben ? Einfach Klasse.


    Traum : Sehr schöner Text, fängt langsam an und haut dann richtig rein. Steht für mich an zweiter Stelle.


    Urlaubsgrüsse : Naja geht so, ist für mich zu langsam und traurig. Erinnert mich ein bischen an " Nur zu Besuch" Melodie ist ganz gut , mehr was zum überlegen.

  • Also ich hab die Songs zwar schon bewertet und schon geantwortet, aber irgendwie...weiß nich, hab ich so'n komisches Gefühl.


    Strom z.B. ist so'n Song, der sagt, dass die Hosen wieder da sind und der auch von der Musik er ganz gut reinhaut - besonders live, darauf freue ich mich auch - aber es ist einfach nicht sooo ein Kracher.


    Diese Abschweifung bei "Urlaubsgrüße" mit dem "und der König von Mallorca versingt sich im Suff jedesmal beim selben Lied" kommt das so billig rüber. Ich mag den Song, aber der Teil nervt mich. Und dann ist der Refrain wieder genial. Also irgendwie schaffen sie's dann doch!


    Ich hoffe einfach, dass auf dem Album mehr Kracher drauf sind, damit es wieder so herausragende Songs gibt wie Hier kommt Alex, Bonnie & Clyde oder sowas... Sowas würde ich mir echt wünschen. Obwohl das natürlich sehr schwer zu erreichen ist. Auch für die Hosen.


    Was ich einen wirklichen KRACHER finde...ein wirklich geiler Song, der mir richtig gefällt, ohne dass ich was auszusetzen habe, ist TEIL VON MIR :)
    Und innen ist alles neu ist auch sehr stark. Ich hoffe das sind die Unterschiede zwischen Single und Album und die restlichen Songs sind auch sooo gut! Fiel mir gerade noch ein. Das musste dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

  • Also ich finde alle Songs klasse !!!!!


    Freue mich jetzt um so mehr aufs neue
    Album !!!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also will ich auch mal meinen senf dazugeben


    strom: klasse opener der vorallem live bestimmt wahnsinnig rocken wird!!


    dagegen: starker song mit tollem refrain und vor allem mit aussage!


    Traum: wahnsinnig guter song der mir ne 3 minuten gänsehaut beschert...
    "unter mir kann ich unser haus sehen, wie die menschen auf der straße durch die stadt gehen" spätestens da kickt der song mich dermaßen..TOP! :daumen:


    urlaubsgrüße: sehr emotional.. kommt ehrlich rüber. meiner meinung nach der geheime favorit..


    Fazit: ich brauchte 2-3 durchläufe, aber jetzt liebe ich die CD! die hosen so gut wie schon lange nicht mehr.


    ich bin mir sicher das die 5 düsseldorfer mit "in aller stille" ein hammer album eingezimmert haben an dem wir sehr viel spaß haben werden! 8)

    Ich werde immer laut durchs Leben zieh'n,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal


    myspace

  • Dagegen:
    Geht ordentlich nach vorne. Musikalisch erinnert der Song eher an die früheren Jahre der Hosen. Umso interessanter ist das die Musik dieses Songs von Vom kommt. Textlich... naja... spricht mich nicht so an. Alles in allem ein "Ok-Song". Nicht mehr und nicht weniger.


    Traum:
    Gefällt mir von Mal zu Mal besser. Ich denke ebenfalls, dass der Song gut aus der "Unsterblich" Zeit sein könnte. Starker Text. Campis Gesang gefällt mir recht gut, weil er sich ein bisschen anders anhört. Als ich letztens einen von Campis Kommentaren zu "Palermo Shooting" gelesen habe, in dem er meinte, dass der Film häufig zwischen Realität und Illusion hin und her wechselt, dachte ich mir, dass der Film durchaus als Inspiration für diesen Song gedient haben könnte.


    Urlaubsgrüße:
    Mein Favorit. Auf dieser Ebene ist Campino einer der wenigen Künstler, die mich so ansprechen können. Der Kontrast zwischen den Strophen (O-Saft, joggen, gesund leben vs. Party machen, Suff, König von M....) passt genau zu diesem Song. Musikalisch von Kuddel auch recht ungewöhnlich und eine sehr schöne Melodie im Refrain. Ganz stark.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Hallo
    mir gefallen alle 4 Lieder sehr gut. Stom, Dagegen, Traum, Urlaubsgrüsse.
    Wobei mir Urlaubsgrüsse an desten gefählt. Baladen können DTH ja richtig gut. Würd mir wünschen das sie diesen Song auf der kommenden Tour auch Live bringen. Glaub ich aber nicht dran. B-Seiten werden ja sehr selten gespielt. :D

  • Dann will ich auch mal meinen Senf hinzu geben, nachdem ich mir die Single angehört habe.


    Strom: Habe ich in einem anderen Thread schon gechrieben, gefällt mir sehr gut. Okay Text nicht unbedingt der sinnvollste, aber der Sound ist klasse.


    Urlaubsgrüße: Hat mich gleich von den ersten Takten her an "Nur zu Besuch" erinnert. Da paßt einfach alles, Text sowie Melodie. Für mich allerdings wieder eines der "außergewöhnlichen" Songs, wie auch "Nur zu Besuch". Gefällt mir sehr gut, sehr emotional.


    Traum:: Kann ich nicht wirklich viel damit anfangen. Ist ein Song der mich nicht soo sehr anspricht.


    Dagegen: Ein typisches Hosen Lied, sehr rockig, punkig. Gefällt mir sehr gut.



    Alles in allem eine sehr gelungene Single. Macht mich schon sehr sehr neugierig auf das Album.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • Find bis auf Traum alle Lieder perfekt. Traum ist ein wenig enttäuschend, aber ads ist Geschmacksache und auch gut so,wäre ja schlimm würden alle der selben Meinung sein :9

    DTH 4 ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...