Bela.B. hat Krebs!

  • Zitat

    Original von campino dth
    aber wenn die chance das er wiederkommt riesengroß ist ist sie doch nicht 100% und wenn er nicht wiederkommt ist man doch geheilt oder nicht


    Soweit ich weiss kann man am Blut etc immer noch nachweisen das die Person an Krebs erkrankt ist/war


    eine 100% heilung gibt es nicht, ob der Krebs wieder akut wird steht dann auf einem anderen blatt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Bonnie7
    Außerdem kann man Krebs heutzutage schon heilen. Ich bin Wellness- und Gesundheitsberaterin und hatte vor einiger Zeit mal einen Arzt getroffen, der auf Mallorca eine Wellnessfarm hat, wo Krebspatienten geheilt werden. Nicht mit Chemotherapie- so wie es die Schulmedizin verordnet -(diese richtet den Körper völlig zugrunde), nein mit gesunder Ernährung und positiven Denken, viel Spass, Bewegung und Ablenkung und ein starker Wille zu leben und somit den Krebs zu überstehen.


    Vieles, auch die Gesundheit unseres Körpers, wird durch unsere Gedanken beeinflusst. Wenn wir darauf achten, dass unser Immunsystem gestärkt ist und wir positiv denken, können wir jede Krankheit besiegen.


    Sorry, ich will deinen Optimismus net trügen, aber für mich ist das Humbug...
    Wenn mein Arzt mir die Diagnose Krebs geben würde und nachher von positivem Denken schwafeln würde,ich würde dem sofort eine rein hauen!!
    Klar hilft es positiv zu denken, aber du kannst mir net weiss machen, dass man den krebs alleine durch gesunde Ernährung, Spass und positives Denken besiegt... 8o


    Ausserdem find ich net, dass das fiel hier zu suchen hat...naja


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Zitat

    Original von You'll never walk alone
    Klar hilft es positiv zu denken, aber du kannst mir net weiss machen, dass man den krebs alleine durch gesunde Ernährung, Spass und positives Denken besiegt... 8o


    Naja besiegen natürlich nicht, aber es kann durchaus den gesundheitlichen zustand unterstützen. Gesunde ernährung ist natürlich immer von vorteil


    Positives Denken auch, aber wenn Positives denken gesund halten würde wär ich längst tot, ich denk nie positiv :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja damit bin ich einverstanden!
    Gesunde Ernährung und so schadet ja nie was, aber so wie ich Bonnie verstanden hab meinte sie ihr Bekannter würde die Leute da in seiner Klinik nur durch Ernährung, positives denken, Bewegung etc heilen, und genau das klingt für mich etwas unrealistisch...


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Das mit der Ernährung stimmt zum Teil. Es gibt bestimmte Lebensmittel die sich postiv auf Krebs auswirken und bei der Heilung helfen aber NUR helfen und nicht HEILEN!!! Das mit Bewegung usw. ist totaler Quatsch. Sorry aber meine Mum ist im Februar an Krebs verstorben und ich kann euch sagen mit Bewegung ist wen man "wirklich" Krebs hat, und damit meine ich nicht Brustkrebs sondern die heftigeren Arten, nicht mehr viel drin. Da bist du froh wen du noch aufs klo gehen kannst. Das ist totaler schwachsinn das Wellness gegen krebs hilft.... glauben aber leider doch einige leute.


    Und zu der Sache mit Bela. Ich würde diese Person/en die dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben gerne mal kennen lernen und ihnen einfach mal so derbe aufs Maul hauen. ENtschuldigung das ist kein Thema mit dem man Spaß macht. Krebs ist eine tödliche Krankheit und kein Spaßobjekt mit dem man Gerüchte macht!!! GOtt so einen scheiß können echt nur hirnlose Spasten ohne Freunde schreiben die irgend ein Aufmerksamkeitprobelm haben.


    Arm das es solche Leute gibt. DIe sollten sich dringen mal in Behandlung geben!!!

    Alles dein Ende nur die Wurst hat zwei !!!

  • Gabumon
    Mit einer Aussage wie "Krebs ist NICHT heilbar!" wäre ich vorsichtig.
    Leukämie ist dir sicherlich ein Begriff- laut eines Oberarztes der Hämatologie/Onkologie kann jeder (!) Mensch bis zu 5% "Leukämiezellen" (im Blut) haben, ohne dass das bemerkt wird/irgendwelche Auswirkungen hat. Damit haben u.U. auch gesunde Menschen Krebszellen im Blut.
    Eine Bekannte von mir hatte Leukämie, Chemotherapie- ihr Blutbild sieht so aus wie meins, nachzuweisen ist da nix mehr.Das Einzige, was an ihre Krankheit erinnert ist die Portnarbe auf der Brust, mehr nicht. Blut, Körper, etc sind quasi "clean".


    Eine 100%ige Heilung (=100% Garantie für immer) gibt es oft nicht, da man viele Ursachen (Mutationen etc) die zu einem Rezidiv führen können nicht kennt bzw nicht adäquat bekämpfen kann.

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Bonnie7: Dann erkläre mir bitte, wie Wellness es schafft, Zellteilung, Proteinsynthese und Migration zu verhindern und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass geneteische Aberrationen oder davon betroffene Zellen verschwinden ;)


    Gabumon: Ich muss Dir teilweise wieder recht geben.
    Das Risiko nach einer Krebserkrankung erneut zu erkranken ist ziemlich hoch. Dies hängt aber stark mit der Krebsart und dem Stadium zusammen, in welchem der Tumor diagnostiziert wurde. Wenn's optimal läuft, gibt es schon Heilung.
    Und als geheilt werden die Patienten nach einer für jeden Tumortyp individuell festgelegten tumorfreien Zeitspanne bezeichnet.


    Am Blutbild kannst Du während der Erkrankung Veränderungen feststellen, die auf Krebs hindeuten können - allerdings kann es dafür auch ganz andere Erklärungen geben.
    Du kannst im Blutbild nicht eine überstandene Krebserkrankung oder gar eine bestehende direkt nachweisen (wenn Letzteres möglich wäre, hätten wir einige Probleme weniger).



    bausch: Es wäre schön, wenn Du nicht Brustkrebs als harmlose Tumorerkrankung hinstellst - denn dort gibt es extreme Unterschiede in der Krankheit. Sicher gibt es Tumorarten, die schon binnen 12 Monate zum Tode führen und die je nach betroffenen Organ individuelle Probleme und Metastasen machen, aber Brustkrebs als eher harmlos hinzustellen, find eich den Brustkrebspatienten gegenüber etwas unfair. Dein persönliches schicksal in allen ehren, aber kein Krebs ist harmlos und keiner wie der andere.



    Bonnie.:
    Was die Tumorzellen im Gesunden angeht:
    Jeder Mensch produziert täglich einen Haufen tumorös veränderter Zellen in alle Zelltypen, die wir so haben, die zu Krebs führen könnten. Da unser Körper im gesunden Zustand aber Kontrollmechanismen besitzt, werden diese Zellen in den programmierten Zelltod geschickt und es passiert nichts weiter.
    Erst wenn mehrere dieser Kontrollmechanismen versagen und zusätzlich noch ein paar andere Voraussetzungen erfüllt sind, kommt es dann evtl. zu einer Erkrankung.
    Und leider sind viele, viele Krebsarten tatsächlich unheilbar - aber es wird dran gearbeitet ;)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    3 Mal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Ich bin ja richtig begeistert, dass hier so viele Topmediziner schreiben, hätte ich geschmacklich nicht erwartet.


    Habt ihr ein gutes Mittel gegen Denkbefreitheit parat?

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • @ bonnie 07
    liebe bonnie bist du schon mal beim arzt gewesen der dir sagen musste "sie haben krebs"?(im anfangsstadium)-- wärst du als erstes zum gemüsehändler gelaufen um dir gesundes essen zu holen?(ich nicht)--was hättest du dann positiv gedacht?(ich hab erstmal geheult)--bewegung-kein problem--ablenkung-geht so--starker wille-vorhanden--aber erstmal wellness und friede feuer eierkuchen?
    tut mir leid-aber du hast ne meise!!! :down:



    edit-muss mich grad so aufregen--hab mich für eine OP entschieden,und,alles ist gut,super gut!!! :)danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von blaukopf ()

  • Zitat

    Original von NiemalszudenBayern
    Ich bin ja richtig begeistert, dass hier so viele Topmediziner schreiben, hätte ich geschmacklich nicht erwartet.


    Ich bin Gott sei Dank kein Mediziner ;)
    Dann hätte ich dieses Wissen nämlich nicht ;)


    Aber was hattest Du hier erwartet? Nur Ungelernte?



    blaukopf: Toll, wenn's Dir gut geht :)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Engelchen danke dir-bin halt noch mal mit nem blauen auge davon gekommen,aber das zeigt doch mal das vorsorge und gute schulmedizin durchaus sehr wichtig ist!!!das geht so schnell-heute beim arzt,alles klar,und ..... morgen bist du dran!!ohne wenn und aber.egal wer du bist oder woher du kommst,und egal wie alt du bist!boing hammer vorm kopp!!! 8o

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Zitat

    Original von You'll never walk alone
    Ja damit bin ich einverstanden!
    Gesunde Ernährung und so schadet ja nie was, aber so wie ich Bonnie verstanden hab meinte sie ihr Bekannter würde die Leute da in seiner Klinik nur durch Ernährung, positives denken, Bewegung etc heilen, und genau das klingt für mich etwas unrealistisch...


    Das ist auch unrealistisch, aber deswegen noch lange nicht unnötig.
    Es gibt jede Menge Bücher zum positiven Denken...daran muss man natürlich auch glauben können, aber ich kann z.B. "The Secret" empfehlen. Das ist alles andere als nur dahin gesagt...;)

  • allerdings wird mit Krebs auch ziemlich viel Panik betrieben


    nicht jeder Tumor ist gleich Krebs oder gleich tötlich..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon:
    Meinst Du? Oder besser: Was meinst Du?


    Nicht jeder Tumor ist Krebs, sicher, aber viele Tumore haben die Disposition ins Maligne abzurutschen oder sind von vornherein bösartig.
    Deswegen ist es wichtig, jede tumoröse (neoplastische) Veränderung entfernen bzw. eingehend untersuchen zu lassen. Bei einer Entfernung geht im humanen Bereich ohnehin jedes Gewebsstückchen in die Pathologie.
    Es wäre manchmal einfacher, die Menschen würden sich in der Art von einer angeblichen Krebspanik auf den Plan rufen lassen, wie sie es bei der ach-so-gefährlichen Schweinegrippe taten.
    Denn je früher ein Tumor entdeckt und behandelt wird, desto höher sind die Heilungschancen.


    @Kaddl: Trotzdem warte ich auf den Beweis, dass Denken veränderte Zellen in ihrer Teilung oder Ausbreitung hemmt :D
    Und Spontanheilungen gibt es ohnehin immer wieder mal.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...