EMP Plattenkritik In aller Stille und Verlosung

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, die Fünf von der Kö mögen Giganten auf der Bühne sein, ihren letzten Alben fehlte es jedoch hörbar an Ideen. Umso erfreulicher ist die unerwartete Frische des neuen Drehers, der mit vielen verstaubten Gewohnheiten aufräumt. So gibt es dieses Mal keinen englischen Song, spielt das Thema Religion kaum eine Rolle und eine Alkohol-Hymne ist auch nicht dabei. Die Eröffnungsnummer "Strom" ist der perfekte Start, ein knalliger Rocker mit brachialen Drums, schroffen Gitarren und grellem Klang, der sich anfühlt wie ein Griff in die Steckdose. Überhaupt arbeiten die Hosen auffällig viel mit ungewohnten Gitarrensounds und wagen erstaunliche Experimente. Ein weiterer Eckpfeiler der Platte sind ergreifende Balladen wie etwa "Auflösen", in dem Campino ein rührendes Duett mit Birgit Minichmayr singt, der Schauspielerin, die er während seines Gastspiels in der "Drei Groschen Oper" kennenlernte. Eher kontrovers fällt "Disco" aus, dem tatsächlich eine Art Techno-Beat unterliegt. Alles in Allem ist "In aller Stille" ein Werk, das eine Aufbruchsstimmung verbreitet, die den Veteranen gut zu Gesicht steht. (Henning Richter / 06.10.2008)


    Quelle: EMP.de

  • andy ich wollte damit nur ausdrücken das es zwar toll zu erfahren das im neuen emp eine plattenkritik drin ist. Ich aber selber nie wessen werde wie die ist, weil ich mir diesen Katalog nie zulege.

  • die kritik ist aber schon etwas länger drin, oder sie wurde zwischendurch wieder rausgenommen.....beim gewinnspiel hab ich auch schon mti gemacht ;)


    freue mich schon auf disco!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • na so toll kann sie ja nicht sein, wenn da behauptet wird: "ihren letzten Alben fehlte es jedoch hörbar an Ideen." man kann sagen, dass es einem nicht gefällt, oder dass es nicht mehr so ist, wie sie früher waren, aber ich denke genug neue ideen waren auf den neueren scheiben definitiv dabei. mehr als auf den alten.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • meinst du jetzt zzg? "in aller stille" wird ja gelobt...
    ich finde aber auch, dass zzg eines der schlechtesten alben der hosen ist. und als kritiker sollte man sowas auch erwähnen dürfen... was findest du daran so schlimm? kritiken sind immer subjektiv. oder hab ich dich falsch verstanden?

  • ich wollte sagen, dass sie gerne sagen können, dass neue alben (vor in aller stille) schlecht sind, dass ist ok, jeder hat seine meinung. ich finde nur es ist falsch zu sagen, dass ihnen ideen gefehlt hätten. auf neueren alben haben dies hosen mehr neue ideen gehabt und rumexperimentiert als je zuvor, deshalb halte ich es für falschh zu sagen, sie hätten keine ideen gehabt. also ich finde die neuen lieder sind vielseitiger als früher. oder kennst du alte lieder, wo bläser, streicher, klavier...dabei sind???? das sind für mich neue ideen.


    ach ja, und ich finde zurück zum glück richtig gut. aber wie gesagt, jeder hat seine meinung, geschmäcker sind verschieden.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von firebass ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...