Wie alt für DTH Konzert?

  • hmm bei mir wirds so aussehn das ich (16) mit zwei freunden (einer 17 der andere 16) und meinem kleinen bruder (15) nach münchen aufs konzert fahr.. das müsste doch auch ohne einverständnis der eltern gehn oder? ?(

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • @ wombelz: kommt drauf an, wie lange das konzert geht. ich meine, dass hier das klasscihe juschugesetzt gilt: bis16--->bis 10 Uhr; bis 18--->bis 24 Uhr. man bräuchte zum länger bleiben eine person über 18, und die erklärung der eltern, nur ne erklärung reicht da nicht.


    so mein ich das in erinnerung zu haben, klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • glaube gelesen zu haben das konzerte unter kulturveranstalltung fallen und man darum länger bleiben kann.. naja wegen mir und den andern zwei mach ich mir keine sorgen aber ich hab keinen bock das mein bruder dann da nich reinkommt

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • ich glaub das hat damit nix zu tun. ich glaube da braucht man bestimmte genemigungen vom jugendamt.aber wie gesagt, lieber mal bei offiziellen nachfragen, ich bin mir au nicht sicher. abgesehen davon wird man kaum euern ausweis überprüfen, also ich würds riskieren.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Zitat

    Eine mögliche Kinder- und Jugendgefährdung kann jedoch nicht nur von der Musik oder Darbietung an sich ausgehen. Vielmehr sind auch Ort und Größe der Veranstaltung und die angesprochene Zielgruppe zu berücksichtigen. Gerade auch bei Rock- und Popkonzerten sind daher verschiedene Aspekte zu beachten. Denkbar sind z. B.: Zutrittsverbot von Kindern unter 6 Jahren, Zutritt von Kindern unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigen oder Erziehungsbeauftragten, höhere Altersbeschränkung, wenn die Veranstaltung erst nach 24 Uhr endet, Einrichtung einer Kinderfundstelle, bei Auftritten von Teenie-Bands größere Zahl von Sanitätern wegen erhöhter Gefahr von hysterischen Ohnmachtsanfällen, Ausweisen eines Sammelpunktes oder Einrichten eines Aufenthaltsraumes, an dem Eltern ihre Kindern nach dem Konzert abholen können.


    Hier lang

    Jeden Tag stirbt ein Teil von dir


    Jeden Tag schwindet deine Zeit


    Jeden Tag ein Tag, den du verlierst



    DTH

    Einmal editiert, zuletzt von Xanni ()

  • ah das hört sich ja gut an
    danke Xanni :daumen:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • jap. ist ausnahmsweise mal wieder schön sich zu irren :D dann dürfte das ja normalerweise glatt gehen.


    viel spass dann in münchen, vielleciht sieht man sich ja ;)

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von firebass ()

  • jo freu mich schon voll :D


    fehlt noch nur die vorband :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • ich habe mal angerufen bei getgo ( schon was länger her) und die meinten, das konzert ist ab 16 jahren (zumindest in köln) aber in begleitung eines erwachsenen kein problem

  • alles bullshit :D
    hatte mit 14 mein 1. hosenkonzert, ich war mutterseelenalleine auf dem konzert in dortmund (auf dem ich glücklicherweise meinen freund kennen lernte :D also dth konzis sind besser als jede single börse :D :D :D )und ich hatte innenraum karten.
    ich wurd nirgends kontrolliert, habe ohne probleme bier bekomen und war zufrieden ;)


    na, vllt. war´s auch ienfachnur glück..
    aber ich glaub das kontrolliert werden auf nem konzert ist eher gering. es sei denn man geht aufn umbra et imago konzert *lach*

  • Ich finde das jüngere im Innenraum überhaupt keine Probleme bekommen, wenn sie sich weiter hinten aufhalten oder am Rand. Die jüngeren oder auch andere, die meinen, sie müssen es vorn mal versuchen, merken dann schon sehr schnell (bei den ersten Takte des ersten Liedes :D) das sie da raus müssen.
    Wie hier schon erwähnt wurde, ist nicht unbedingt das Alter die Problematik. Es gibt schon junge Konzerterfahrene, die sich vielleicht schon vorher aus sicherer Entfernung ein Bild von den ersten Reihen gemacht haben. Die können dann einschätzen was vorn abgeht. Die, die das erste mal auf ein Konzert sind, könnten da vielleicht Panik bekommen, weil sie das so nicht eingeschätzt haben.
    Hinzu kommt die Kondition. Da geht es mir auch nicht bei jedem Konzert gleich. Das hängt von der Tagesform, aber nicht vom Alter ab.
    Und weil der Unfall hier erwähnt wurde. Auch das hängt nicht vom Alter ab. Das hätte jeden treffen können.
    Meinem Sohn (14) würde ich raten, nicht ganz nach vorn zu gehen, da ich ihn kenne und selber Konzerterfahrungen habe. Innenraum ja, aber erstmal checken was vorn passiert und dann vielleicht beim 2. oder 3. Konzert mal nach vorn gehen.
    Als er 10 wurde war er im Innenraum mit. Das war völlig ok, wir waren vom Pogo weit genug entfernt.


    Und nochwas. Manche Ältere sind absolute Schweine. Hab gerade in HH sone Erfahrung gemacht. Der war um die 40. Von wegen Benehmen bei den Jugendlichen. So ein A.....!

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Ich war zum Beispiel bei Rock am Ring da war ich ebenfalls noch 14.. bin also noch nichtmal lange 15 und finde nicht, dass es ein Problem ist. Auch 18,19, 20.. Jährige können vorne Probleme bekommen, wenn sie das nicht kennen oder wenn das für sie vorne einfach zu viel ist.
    Und zu den Erwachsenen.. da gibt's echt welche, die sind die Höhe -.-' Da kommen welche mit dem Vorurteil, dass wir Jüngeren ja nur stören und eh nur Fotos machen oder das wir nur da sind, weil wir Campino so toll finden, was bei vielen absolut nicht stimmt und manche von den Älteren selbst so sind..



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Zitat

    Original von Zerschmetterling
    Ich war zum Beispiel bei Rock am Ring da war ich ebenfalls noch 14.. bin also noch nichtmal lange 15 und finde nicht, dass es ein Problem ist. Auch 18,19, 20.. Jährige können vorne Probleme bekommen, wenn sie das nicht kennen oder wenn das für sie vorne einfach zu viel ist.
    Und zu den Erwachsenen.. da gibt's echt welche, die sind die Höhe -.-' Da kommen welche mit dem Vorurteil, dass wir Jüngeren ja nur stören und eh nur Fotos machen oder das wir nur da sind, weil wir Campino so toll finden, was bei vielen absolut nicht stimmt und manche von den Älteren selbst so sind..


    Erster Absatz: Sehe ich genauso.
    Es hat weniger was mit dem Alter zu tun..
    als ich mit 18 mein erstes Hosenkonzert besuchte,
    stürmte ich gleich in die erste Reihe und musste
    schon kurze Zeit später rausgezogen werden...
    mittlerweile ist das ganz anders,
    aber nicht, weil ich älter geworden bin,
    sondern einfach "konzerterfahrener".


    Zweiter Absatz: Ich bin auch "erwachsen" (?!)
    (bin fast 23), aber wenn ich aufm Konzert bin,
    vergesse ich einfach alles um mich herum...
    ja und dann stehe
    (bitte nicht ganz so wörtlich nehmen :D:] )
    ich da auch vorne
    und versuche Campi perfekt vor die
    Linse zu bekommen! ;):D


    LG
    Stephie

    Einmal editiert, zuletzt von Stephie0286 ()

  • jop stimmt, je mehr konzerte und festivals man besucht hat, desto weniger macht einem das da vorne was aus... ;) also es geht nicht wirklich ums alter, klar, man kann sich vielleicht besser durchsetzen, wenn man bisschen älter is, aber das muss jeder selbst rausfinden, wies am besten is.. ich war mit 15 das erst mal aufm hosenkonzert


  • Ich meine auch, dass man uns vorwirft, dass wir die ganze Zeit NUR fotografieren und deshalb stören ;D
    Zwischendurch mal fotografieren und versuchen 'n gutes Bild zu bekommen macht ja fast jeder.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerschmetterling ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...