Wie alt für DTH Konzert?

  • Hi erstma...!


    Ich (14 jahre alt xD) möchte am 13.12.2008 mit meinem Bruder(18 jahre alt xD) und ein paar freunden in Friedrichshafen zu den Hosen gehen.
    Die Tickets hab ich schon.
    Brauch ich noch so ein Erziehunsberechtigten Zettel oder geht das so????




    MFG

    Die Toten Hosen 4 Evaaaa

    13.12.2008 MACHMALAUTER ich bin dabei


    Er war doch nur ein Arschloch, Warum sagt niemand die Wahrheit?

  • kommt immer drauf an, wie alt du aussiehst ;) wurde hier aber auch schon mehrmals diskontiert 8)
    nimm zur sicherheit so eine einverständniserklärung deiner eltern mit, auf dem am besten dein bruder (der ja schon 18 ist) als "aufsichtsperson" eingetragen ist. wie gesagt nur zur sicherheit. den wirst du aber zu 99,99999% nicht brauchen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ok
    Danke für die Wirklich schnelle Antwort...
    Hast mir sehr geholfen

    Die Toten Hosen 4 Evaaaa

    13.12.2008 MACHMALAUTER ich bin dabei


    Er war doch nur ein Arschloch, Warum sagt niemand die Wahrheit?

  • Ich wollte gerade sagen. In den Innenraum sollte man wirklich erst mit 16 - unabhängig ob mit Begleitung oder ohne. Denn da geht es ruppiger zu und ich fürchte, dass wenn es zu einem ähnlich tragischen Unfall kommen sollte wie 1997, würden sich die Hosen auflösen. Und dann wäre nicht nur Trauer da, sondern auch Wut über Blauäugigkeit und Dummheit.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • jap. war mal mit einem jüngeren freund vor einiger zeit bei einem metalkonzert. war nur ne kleine band in nem kleinen club, aber nach 5 minuten waren wir wieder draußen. das ist nichts für jüngere, für die sind die sitzplätze gut, da kann man auch rumhüpfen etc., aber fürs pogen geht das einfach nicht. ist auch für die begleitperson nur stress da auf den jüngeren aufzupassen. ich denke 16 ist ein guter richtwert für stehplatz weiter vorne. jüngere allerhöchsten relativ weit hinten, wos eintspannter zugeht.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Campino1985: es geht finde ich weniger um das alter als mehr um die körpergröße und auch die kondi...ein großer kann sich schneller mal durchsetzn wi so n´kleiner zwerg...


    und bei nem 2h konzert dauernd pogen mit ner scheiß ausdauer...das kann man eig net durchhalten!


    also mit 1.70od größer ein bisschen net kondi (od einfach sau fett damit dich niemand umhauen kann^^) sollte es schon gehen!

  • @ stefan: jein...ich denke man braucht auch eine gewisse reife sich da richtig zu verhalten, und eventuell, wenns mal nicht so glatt läuft nicht gleich in panik zu verfallen. klar kann man nicht sagen: ab da darfst du, aber alleine von der körperlichen verfassung kann mans nicht machen. ich hab kein bock, dass neben mir ein junger riese steht, der das erste mal pogt, und sich komplett falsch verhält. ihm macht das vllt nix aus, aber den anderen dann eben schon.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von firebass ()

  • ja aber reife ist eig net wirklich vom alter abhängig (zumindest sehr oft)


    dieses jahr am nova waren finde ich die älteren brutaler und rücksichtsloser wie die jugendlichen...die ganz jungen kann man normalerweise auch vergessen (bei nem ärzte konzert waren mal so 5 kl mädchen vl 12-13j in der dritten reihe und regelmäßig kame n mutter und brachte ihnen t shirts, getränke und so vor dem konzert also richtiger kindergeburtstag aber nach der ersten konzertminute warens nach weiter hinten verschwunden...)


    also wie gesagt reife ist sicher wichtig aber nicht so sehr das alter...

  • Hmm... ich glaube das wird hier auch zu sehr auf die jungen Fans fixiert. :D


    Aber denke mal an zierlichere (ja, die etwas jungen Frauen sind gemeint) Fans, die sind vllt. teilweise körperlich unterlegen, da hilft auch die Reife nix - erst recht nicht, wenn da noch 'n angetrunkener meint, sich mit 90 Kilogramm den Pogo-Kreisel zu vergrößern. :D


    Außerdem bin ich davon auch betroffen. Das habe ich in Oberhausen erlebt. 26.12.2004


    Hinter mir drei bullige Typen mit Glatze. Ich bin ja schon relativ groß (1,88m), aber das junge Mädel vor mir, war gute 2 Köpfe kleiner. Die drückten von hinten und ich drückte mein Gewicht während des Konzert überwiegend gegen die Körper der Betrunkenen, da ich Angst hatte nach vorn gedrückt zu werden und das Mädel einzuquetschen. Darunter litt zwar etwas der Spaß am Konzert, aber das nehme ich eher in Kauf, als ein zweites Todesopfer!


    Also, liebe Konzertbesucher: achtet auf euch, auf euren Nachbarn und liebe Teens, wenn's nimmer geht - ab zur Security! Dann können wir noch alle lange zusammen Konzerte abfeiern! :D

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Zitat

    Original von Campino1985
    Ich wollte gerade sagen. In den Innenraum sollte man wirklich erst mit 16 - unabhängig ob mit Begleitung oder ohne. Denn da geht es ruppiger zu und ich fürchte, dass wenn es zu einem ähnlich tragischen Unfall kommen sollte wie 1997, würden sich die Hosen auflösen. Und dann wäre nicht nur Trauer da, sondern auch Wut über Blauäugigkeit und Dummheit.


    Ja, das mag so stimmen, aber wirklich nur weiter vorne im Innnenraum!!
    Ich war mit 9 Jahren auf meinem ersten Hosenkonzert (2004, Innenraum mit meinem Vater)
    und dann ein Jahr später bei Open Flair bie den Hosen...;) und ich hab nie Probleme gehabt!
    Weiter nach vorne sollte man aber noch nicht unter (14 bis) 16 Jahren gehn!
    Bin jetz selber 14 un die nächsten beiden Hosenkonzerte (Innenraum) stehn an, ich
    denke, dass es auch diesmal keine Probleme geben wird! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JB-PUNK ()

  • Naja, damals in Oberhausen stand ich 5 Meter vor der Bühne - direkt hinter mir 4 Reihen, ehe der Pogo-Kreisel begann.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Das ist doch mal ein wort!!!
    ich geh mit 14 auf mein erstes und du warst mit 9 schon auf einem RESPEKT!!!!!


    -cheers

    Die Toten Hosen 4 Evaaaa

    13.12.2008 MACHMALAUTER ich bin dabei


    Er war doch nur ein Arschloch, Warum sagt niemand die Wahrheit?

  • Ich fands "damals" auch schon richtig gut!!
    Ich konnt auch sogar ziemlich gut sehen, da wir an der Seite
    von irgendnem Lichtpult standen!! :daumen: Bei Open Flair
    wars da schon schwieriger! Da musste mich mein Papa auf die Schultern
    auf die Schultern nehmen!! :D War aber trotzdem gei!! :)
    Jetz is das kein Problem mehr, jetz kann ich relativ gut gucken!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...