Ipod - Ein "must have" oder doch zu teuer?

  • Ich habe keinen Ipod und ich werde mir auch keinen zulegen, aus mehreren Gründen:
    1) Isses mir zu mühselig, die ganzen CDs dadrauf zu packen
    2) laufe ich selten mit Musik auf den Ohren durch die Gegend
    3) habe ich ein paar kleine "No name" mp3-Player, die ihren Dienst vollstens erfüllen
    4) benutze ich die Player nur beim Joggen. Da wäre mir der Ipod glaube ich zu unbequem dafür. Und zu schade, weil eine gewisse Nässe (Schweiss, Nieselregen) nicht zu vermeiden ist.
    5) gucke ich "bewegte Bilder" lieber am TV, wo man auch was erkennen kann
    6) isses wie bei DigiCams mit eingebautem Akku: ich habe lieber Sachen mit Batterien, die ich jederzeit und überall wechseln kann, wenn sie leer sind und muß nicht erst ne Steckdose zum aufladen suchen (und Wartezeit einkalkulieren)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich muss sagen dass ich nie ein Apple Fan war.
    Finde den zwar von der Bedienweise richtig cool aber die Gründe warum ich mir keinen kaufen würde sind
    -dass man immer auf dieses eklige iTunes angewiesen ist, was ich echt gar nicht leiden kann, und nich einfach mal Musik von deinem Kumpel vom PC ziehen kann.
    -der eine Festplatte drin hat. Entschuldigung, aber welchen Sinn macht bitte eine Festplatte bei 4 GB? Das macht den nur teurer und vor allem Störanfällig. Kannste einmal Fallen lassen und schon haste nen Sprung drin. Vor 10 Jahren als der raus kam sicherlich nötig weil es keine oder nur sehr teure Flashspeicher gab, aber heute längst überholt
    -der Preis!


    Ich hab meinen W810i und bin froh keine zwei Sachen immer mit schleppen zu müssen xD

  • Ich bin ja immer schnell zu haben was neueste Technik und sowas angeht, aber nen Ipod brauche ich nicht, komme mit der MP3 Funktion auf meinem Handy sehr gut zurecht, das reicht mir vollkommen aus!

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

  • Also ich weiß nicht, ich finde die Dinger ja auch wunderschön aber ich wüsste einfach nicht wozu.


    Ein stinknormaler MP3 Player tut es auch, man hat eigentlich eh ein Handy mit viel Speicherplatz (meins hat ne 16GB Speicherkarte - da brauche ich keinen IPOD mehr), oft hat man nen Walkman Handy (hatte vorher nen W950i) und das ist alles meist eh vorhanden oder wenn nicht nicht wirklich teurer als nen IPod.


    Ich seh da keinen echten Vorteil drin - und mal ehrlich, wer knallt sich schon 20GB Musik auf das Ding? Wann hört man das?!

    Und alles steht unter Strom - Vom ersten bis zum letzten Ton!

  • Also ich komme auch mit meinem Mp3 Player aus...
    Das reicht vollkommen...

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • habe einen ipod touch. ist zwar sauteuer, dafür aber nur geil. Kann ich nur empfehlen. nervt nur immer, wenn den leute sehen, man hört nur sprüche wie: "sag mal hasch du nen geldscheißer" etc... klar ist das ding scheißteuer, dafür bietet es mehr, als jeder andere mp3-player, und hat zudem noch qualität, das ding geht einfach nicht so schnell kaputt, wie andere mp3-player(die bei mir seltsamerweise immer nach zwei monaten am arsch waren). einen anderen ipod hätte ich mir aber nicht gekauft, da gibts billigere alternativen, zu besseren preisen.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • also musik über handy hören geht ja nun mal gar nicht. hab ein k800i und wenn ich die ganze zeit damit musik hören müsste, wär das echt grausig, da die quallität einfach mal scheisse ist. gut, weis nicht ob die qualli bei walkman handys besser ist, aber selbst wenn, kommt sie bestimmt nicht an die quallität eines odentlichen mp3-players ran.


    Zitat

    Original von Wombelz


    20 GB und dann auch noch billiger? Woah das is ja krass 8o


    jo, hat damals etwas genausoviel gekostet wie ein ipod nano mit 5gb
    also wozu ein ipdod ;)


    Zitat

    Original von Punkerhamster
    Also meiner Meinung nach finde ich es Schwachsinn immer Markenprodukte haben zu wollen egal wobei.
    Die Noname Sachen sind meist genau so gut wenn nicht sogar besser.
    Ich habe mit Noname Produkten bisher nur gute erfahrungen gemacht.


    naja das nun auch wieder nicht, also mit so billig dingern hab ich eher weniger gute erfahrung gemacht.


    Zitat

    Original von F31!x
    Ich seh da keinen echten Vorteil drin - und mal ehrlich, wer knallt sich schon 20GB Musik auf das Ding? Wann hört man das?!


    ich :)
    da hat man einfach die beste abwechslung und hat für jede gelegenheit was dabei. und wenn ich alle alben von den hosen drauf habe, sind ja schon mal mind. 3gb weg.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • also noname produkte sind zwar billiger, aber dafür fast immer qualitativ minderwertiger. geht einfach schneller kaputt so n teil.


    und wegen der speicherkapazität: je mehr desto besser. ich hab auf meinem ipod nur 8gb, und wünsche mir teilweise doch n bisschen mehr. man will einfach alles drauf haben, jede musikrichtung, alles was man eben mag. und wenn man dann noch gerne ein, zwei simpsonsfolgen für zugfahrten drauftun will, sind die 8gb ruckzuck weg. wer immer das gleiche hört, für den reichen vllt. ein par mb, für viele aber auch nicht.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Zitat

    Original von firebass
    also noname produkte sind zwar billiger, aber dafür fast immer qualitativ minderwertiger. geht einfach schneller kaputt so n teil.


    Ich will dir nichts unterstellen aber es kommt auch immer drauf an wie man damit umgeht.
    firebass bitte nicht persönlich nehmen, soll kein angriff auf dich sein. ;)
    Wie gesagt ich hatte bisher "ToiToiToi" immer Glück mit den billig Produkten.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Ich kann auch nix negatives über meine "Billigprodukte" sagen, ganz im Gegenteil.


    Und diese Aussage von firebass kann ich nicht unterschreiben:

    Zitat

    und wegen der speicherkapazität: je mehr desto besser. ich hab auf meinem ipod nur 8gb, und wünsche mir teilweise doch n bisschen mehr. man will einfach alles drauf haben, jede musikrichtung, alles was man eben mag


    Meine 3 Player haben einmal 512KB und 2x 1GB, die reichen mir völlig. Da ist jede von mir bevorzugte Musikrichtung drauf. Ich will eh nicht immer das gleiche hören, deshalb wechsle ich, wenn ich beim "Jogging"-Player (meist der mit den 512KB) die ca. 100 Lieder 1x durchhabe, den ganzen Inhalt aus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • da müsste ich ja ständig die lieder wechseln. auserdem wären mir 100 lieder einfach viel zu wenig, ich brauch da eine große auswahl.


    Zitat

    Original von Punkerhamster


    Ich will dir nichts unterstellen aber es kommt auch immer drauf an wie man damit umgeht.
    firebass bitte nicht persönlich nehmen, soll kein angriff auf dich sein. ;)
    Wie gesagt ich hatte bisher "ToiToiToi" immer Glück mit den billig Produkten.


    da hast du wohl gar nicht mal so unrecht. da es aber leute gibt, die etwas tollpatschig sind (ich zum beispiel :D ) und billig und noname produkte, nach meiner erfahrung, meist schnell kaputt gehen, ist das dann keine lösung. also gerade was handy und mp3-player bei mir betrifft, die sind beie schon zig mal runter geflogen und funktionieren trotzdem noch ohne probleme, sehen allerdings ganz schön rampuniert aus :D

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • hatte auch nen i pod nano, bloß die scheiße war das itunes damals net auf windows 2000 ging... so musst ich imma musik bei andren hochladen-.-
    aber sonst ist es eig der beste mp3 player dens so aufn markt gibt

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Ich höre meine Musik momentan entweder mit meinem Handy, oder mit meinem "Billig"-MP3-Player..aber da zweiteres langsam, aber sicher seinen Geist aufgibt, werd ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich einen Ipod zulegen :)
    Mir gefällt
    a) das Design
    b) die hohen Speicherkapazitäten
    c) die Tatsache, dass man die über den Ipod gehörten Lieder via Itunes auf Lastfm übertragen kann... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...