Ipod - Ein "must have" oder doch zu teuer?

  • Zitat

    Original von Punkerhamster


    Ich will dir nichts unterstellen aber es kommt auch immer drauf an wie man damit umgeht.
    firebass bitte nicht persönlich nehmen, soll kein angriff auf dich sein. ;)
    Wie gesagt ich hatte bisher "ToiToiToi" immer Glück mit den billig Produkten.


    in dem falll wars echt nicht meine schuld. auf meine techinschen geräte pass ich immer sehr gut auf. aber jeder hat wohl so seine erfahrungen gemacht, meine waren eben schlecht, deshalb fass ich solche dinger nicht mehr an.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    weis nicht ob die qualli bei walkman handys besser ist, aber selbst wenn, kommt sie bestimmt nicht an die quallität eines odentlichen mp3-players ran.


    oh doch xD
    Also der Sound meines W810i ist viel besser als die von den iPods meiner Freunde. Vor allem "MegaBass" ist ziemlich geil.
    Manchen soll es zu leise sein, aber ich hab die mitgelieferten InEarkopfhörer, da reicht das vollkommen, zumal ich keiner bin der sich seine Ohren kaputt macht.

  • nagut um ehrlich zu sein, hab ich irgendwie keinen vergleich, da ich auch nicht weiß wie ein ipod klingt.
    aber meinst du mit inear dass die hörer bis direkt an das trommelfell rangehen, sowas find ich irgendwie eklig ;) aber jedem das seine :)
    ich habe einen sony mp3-player, vielleicht kann man die qualität sogar vergleichen und mit originalen kopfhöreren, hat das teil auch mal echt den geilen bass :D

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    …das ding geht einfach nicht so schnell kaputt, wie andere mp3-player…


    Das Unterschreibe ich so auf garkeinen fall.


    Mal meine iPod "kariere":


    Vor ca. 3 1/2 jahren habe ich mir einen iPod classic "color" 20GB (also die erste version mit Farbdisplay) geholt. Bei diesem hat nach etwa einem 3/4 Jahr die Festplatte den geist aufgegeben.
    (Bin immer pfleglich mit dem teil umgegangen, war schließlich nicht billig, ist nie runtergefallen etc.)
    Habe den iPod dann umgetauscht und nach einer Wartezeit von ca. 1 Monat ein nagel neues Gerät bekommen. Dieser nagelneue iPod (die gleiche version) hat dann nach ca. 1/2 Jahr den Geist aufgegeben, ebenfalls die Festplatte defekt. Nun war leider die Garantie abgelaufen und die Reparatur war mir zu teuer.
    [Meiner Freundin ging es mit ihrem nicht anders, nur das bei ihr die Festplatte 3 Wochen nach Garantieablauf schlapp gemacht hat]
    [Habe auch noch 1-2 bekannte die gleiches Problem u.a. mit dem Mini hatten]


    Hatte dann auch die schnauze voll von iPod, ich brauchte aber wieder einen neuen MP3 Player mit viel Speicher. Und nach laaangem durchforsten des MP3-Player Marktes habe ich mir dann den Zen Vision M mit 30GB von creative zugelegt. Mit dem ich bis zum heutigen Tag sehr zufrieden bin!


    Nun habe ich jedoch im August meinen Windows-Pc durch einen Macintosh (Apple) Computer ersetzt und hatte seit dem ein Problem. Mein Creative Player ist mit dem Mac nicht kompatibel, auch nach langer suche im Netz habe ich keine Treiber gefunden, die mir aber wahrscheinlich eh nichts genutzt hätten, da der Mac den Creative nichtmal als externes Laufwerk erkannt hat.


    Also stand der Kauf eines neuen MP3-Players an und nach erneutem durchforsten des MP3-Player Markts (und testen div. Player) bin ich dann wieder auf den iPod gekommen. Da mir alle anderen Player weder vom design, dem Speicherplatz, noch der Handhabung zugesagt haben.
    Also habe ich mir vor 2 Wochen den Neuen iPod Nano mit 16GB zugelegt, in dem ja glücklicherweise ein Flashspeicher eingebaut ist, also keine Festplatte mehr, die nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgibt.


    Muss mich aber dennoch an die größe des Nano gewöhnen, da ich die letzten 3 1/2 jahre mit wesentlich größeren (auf das gehäuse bezogen) Playern unterwegs war.


    Zur Wahl stand vor 2 Wochen auch der iPod Classic sowie der Touch, vertraue aber den Apple MP3-Player Festplatten nicht mehr.


    Fazit: Auch die Player von Apple können schnell kaputt gehen.


    Und zu "so viel Speicherplatz braucht man doch nicht"


    Es kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät machen möchte, bzw. wann und wo man ihn nutzt.
    Ich nutze den Player hauptsächlich im Auto und auf der Arbeit (Nachtschichten wären sonst unerträglich ;) ). Und da finde ich es schon Praktisch eine große Auswahl an Musik mit an Bord zu haben. Im Auto spart man sich so die ganzen herumfliegenden CD´s und hat Trotzdem eine große Vielfalt mit dabei und auf der Arbeit nicht anders.


    EDIT: iPod ist kein must have, aber die Auswahl an guten Playern mit viel Speicher ist eben begrenzt.

  • Zitat

    Original von Clyde_Barrow
    Und zu "so viel Speicherplatz braucht man doch nicht"


    Es kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät machen möchte, bzw. wann und wo man ihn nutzt.
    Ich nutze den Player hauptsächlich im Auto und auf der Arbeit (Nachtschichten wären sonst unerträglich ;) ). Und da finde ich es schon Praktisch eine große Auswahl an Musik mit an Bord zu haben. Im Auto spart man sich so die ganzen herumfliegenden CD´s und hat Trotzdem eine große Vielfalt mit dabei und auf der Arbeit nicht anders.


    Oder man hat nen CD-Wechsler im Auto, dann fliegen auch keine CDs im Auto rum, zumindest bei mir. Die 12 CDs die da reinpassen, habe ich meist auch ziemlich lange drin. (Momentanes "Urgestein": Grönemeyer "12", drin seit dem Erscheinungstag)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • sorry, aber ein ipod ist ein Statussymbol und mehr nicht.
    Mir geht dieser gesamte Hype so dermaßen auf den keks. Was soll an diesen Dingern nur so toll sein? Nur weil die ganzen Stars und Sternchen die als Promo geschenkt gekriegt haben und damit kokettieren?
    Ne, ich lass mich da nur ungern korrumpieren

  • Ich habe meinen Ipod vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen. Bis dahin hatte ich einen ganz normalen MP3-Player und war auch total zufrieden damit. Mittlerweile nutze ich aber nur noch meinen Ipod (weil einfach mehr drauf passt).


    Fazit: Ein Ipod ist klasse, mir würde aber nichts fehlen, wenn ich nur einen MP3-Player hätte.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Billig ist er nicht grad, das stimmt - aber nachdem ich meinen alten, no name MP3-Player, der immerhin auch 79,90 gekostet hat 3x zurück zum Saturn tragen musste, weil er binnen 4 Monaten, 3x den Geist aufgegeben hat (ich hab 3x ein neues Gerät bekommen, weil Garantie, aber das Ding ist jedes Mal wieder nach kurzer Zeit eingegangen), hab ich mich dann doch dazu entschieden, mir einen iPod zu kaufen - und ich muss sagen, ich hab ihn jetzt schon recht lange, und er hält noch immer, obwohl ich ihn jeden Tag einige Stunden verwende. Also ich hab's bis jetzt noch nicht bereut, dass ich mein Geld dafür ausgegeben hab.

  • ich hab den mp3/mp4-player von phillips
    bin total zufrieden damit und deshalb hab ich keinen ipod
    hab auch nich vor mir einen zuzulegen, wenn meni phillips kaputt is nehm ich einfach mein handy her :D


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • habe vor meinem ipod noch musik über meinem handy gehört, dass hat leider gar keinen spaß gemacht... :D dann wurde ein ipod touch angeschafft der sehr toll war jedoch nachdem ich bei strömenden regen fahrrad gefahren bin und der touch hintem im rucksack war, so nass das er nicht mehr anging.
    nun hatte ich mich doch so sehr an das ipodfeeling gewöhnt das ich mir dann einen ipod nano gehohlt habe...sehr schön klasse wunderbar macht spaß :D
    habe mich leider auch sehr schnell an den itunes store gewöhnt...so werden die lieder nicht mehr wie vorher vom laster gefallen und aufgesammelt sonder legal gekaut. hätte nie gedacht das ich das mal machen werde...aber nun gut bin sehr zufrieden. immer wieder gerne

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

  • also ich hab den ipod nano 3g ^^


    seit über einem jahr schon. ich bin echt mehr als zufrieden damit!


    ich glaube das geld lohnt sich. wenn der ipod ganz leer ist dann muss man den nur ne halbe stunde ans stromnetz stecken damit der wieder 50% energie hat was auch eigl. ziemlich lange reicht ;)


    ich habe von ner noname firma so ein steckdosenteil. brauche nur das usb-kabel an ipod und adapter anzuschließen und ab in die steckdose ;)


    der ipod ist ziemlich praktisch. er ist dünn, passt in meine hosentasche, macht viel mit, man kann lider schneller finden, man kann damit spielen und man kann sich über vieles auch informieren wie viel es z.b. gerade in los angeles oder in tokio ist ;)


    das ist ziemlich praktisch, weil meine schwester immer in anderen ländern unterwegs ist (derzeit in tokio) und es genügt nur aufm ipod zu gucken wie viel uhr es ist.


    wozu sich mein ipod auch noch eignet: taschenlampe ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • ich hab den neuen i pod nano mit 8 GB und find ihn richtig gut


    und für 150€ hat sich dass echt gelohnt ich würd ihn mir auf jeden Fall nochmal kaufen

    Campeones del Mundo!!!!

  • hab jetzt auch kein ipod mehr...hab jetzt ein se w760i, ist halt praktischer...mir gings immer auf die nerven zwei sachen durche gegen zu schlörren, ipod und handy


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • ich hab auch 2 ipods (nano mit 8 gb und nen älteren, kp wie der heißt)
    seit ich ein walkmanhandy hab, benurtz ich die eigentlich kaum noch...
    find die dinger zwar echt gut, aber ich glaub das sie durch diese walkman handys starke konkurenz bekommen haben...

    WHAT A CAMERA!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...