Eure zuletzt gekaufte CD?

  • Donots - Birthday Slams Live

    DTH - Nur zu Besuch (Vinyl)

    In Extremo - Schenk nochmal ein (Maxi-CD)

    In Extremo - Schenk nochmal ein (limitierte gelbe 10"-Vinyl)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ein Jahr später...

    Da ich gerade Inventur gemacht habe, belebe ich den Thread mal wieder, allerdings gleich für komplett 2021:


    Der W. - Operation Transformation
    Mantra - Master Mind Consuming
    Montreal - Sonic Ballroom
    Montreal - Schakiclacki
    Deep Purple - Turning to crime
    Volbeat - Servant of the Mind
    ZK - Eddies Salon remastert (CD)
    ZK - Eddies Salon (rote LP 40 Jahre Jubiläums-Edition
    DTH - Learning English (LP 30 Jahre Jubiläums-Edition)
    DTH - Damenwahl (LP 35 Jahre Jubiläums-Edition)
    (noch 2020) Nur zu Besuch - Unplugged im Burgtheater (LP 15 Jahre Jubiläumsedition)

    War dieses Jahr sehr übersichtlich. Seit Autos keine CD-Player mehr haben und ich Podcasts für mich entdeckt habe, hab ich gar keine Kapazitäten mehr für CDs bzw. Musik.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Dann versuchen wir mal, wieder ein wenig Leben hier reinzubekommen, damit es nicht wieder ein Jahr dauert ;)


    Meine letzten Zugängen waren die unterschiedlichen Varianten von ZKs "Eddie's Salon".


    Davor gab es neben der Damenwahl und der Learning English Neuauflage unter anderem folgendes:

    Offspring - Smash LP (Hatte ich seit -man mag es kaum aussprechen- 25 Jahren nur auf CD und als ich in meinem Stammplattenladen die Nachpressung sah, dachte ich mir "Warum eigentlich nicht?")
    Motörhead - Everything louder forever 4-LP (Da ich bisher nur ausgesprochen wenig von Motörhead besitze, machte die Werkschau für mich Sinn. Wer die Alben eh stehen hat, braucht das Teil vermutlich nicht wirklich.)

    Psychisch Instabil - Unpolitisch macht hirntot 7" (Auch hier war Sammlungslücken schließen angesagt)

    Rubberslime - First Attack CD (siehe Psychisch Instabil)
    Bash! - Cheers & Beers LP (Wurde nach fast 20 Jahren neu aufgelegt, die Tatsache, dass Claus Lüer auf dem Album mitgewirkt hat, wertet die Band für mich deutlich auf. )
    Rosa Blaulicht/ Lügen - Split 7" (Da mir die beiden Mini LPs von Lügen gut gefielen, musste die 7" ran. Was ich von Rosa Blaulicht halten soll, weiß ich noch nicht so recht.)

    Missstand - Bon Apathie LP (Deutschpunk aus Österreich, wer es nicht kennt, sollte sich den Song "Bonjour Tristesse" mal anhören.)
    Sluts -Bäh! LP (Mittlerweile nicht mehr ganz frische Neuauflage der LP, die eigentlich 1982 erschienen ist. Trotz des bescheuerten Titels und des komischen Covers ein wirklich gutes Album für Freunde des 80er Jahre Deutschpunks.)

    Sniffing Glue - Feral Thoughts LP (So und nicht anders muss Hardcore sein ohne prolliges Gepose.)

    Abwärts - Hurra DoLP (Kam 1994 nur auf CD raus, nun auch auf Vinyl. Zu Abwärts muss man hier vermutlich nicht mehr viel schreiben, oder?)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Niels Frevert - Putzlicht 2019 Vinyl

    Erst neulich zufällig drüber gestolpert, klasse Songs, tolle Melodien, wahrscheinlich ein bisschen langweilig für die meisten von euch. Mir gefällt's.


    Richard Ashcroft - Acoustic hymns Vol. 1 2021 Vinyl

    Eigentlich ' ne Best - Of, allerdings neu eingesungen und eben akustisch, muss man mögen. Ich find's klasse.


    The Killers - Pressure machine 2021 Vinyl

    So gar nicht typisch, eher Singer/Songwriter. Konzeptalbum über's Leben in einer amerikanischen Kleinstadt.


    Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt 2021 Vinyl

    Muss ich nicht viel zu schreiben, Klavierplatte mit einigen überragenden Songs.


    Inhaler - It won't always be like this 2021 Vinyl

    Geile Scheibe, junge Irische Band, tolle Songs.



    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Niels Frevert

    Den hab ich vor ein paar Jahren mal live gesehen, nachdem ich -witzigerweise an meinem Geburtstag- Karten gewonnen hab.


    Konnte man sich durchaus anhören, aber ich glaube unterm Strich galt da für mich auch, was du schriebst:



    wahrscheinlich ein bisschen langweilig für die meisten von euch

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • 25.02.2022

    Seit dem kamen zwar noch ein paar Sachen dazu, aber ich mache gleich 2023 weiter:


    das Jahr beginnt mit "Nachwuchsförderung", falls sie mal berühmt werden, habe ich immerhin das Debütalbum. ^^


    Pure Zillion - All in


    (ein Zeichen, dass man alt ist/wird: ich kenne/kannte den Vater eines der Bandmitglieder sehr gut 😬 (nein, nicht so!)).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...