Was macht ihr so...?

  • Ich studiere Kommunikationsdesign, also nichts anderes als Grafikdesign mit Marketing und Medien. Ich befinden mich momentan im dritten Semester und nächstes Jahr im März ist dann die Zwischenprüfung, wovor ich schon etwas Bammel habe :wall: Im September 2010 werde ich dann meine Abschlussprüfung machen und hoffentlich hinterher irgendwo in einer Agentur arbeiten :)


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mal so langsam anfangen soll, für jemanden Flyer oder Plakate zu gestalten, damit ich was für die Mappe habe, wenn ich mich irgendwo bewerben will. Hätte denn jemand Interesse, dass ich für ihn oder sie was gestalten soll? :D

  • ich bin einer der ALG II bezieht, das arbeiten beizubringen... und schulisch wieder auf dem neusten stand zu bringen... nicht immer leicht, macht aber tierisch spass
    :D
    Aber selber war ich noch NIE arbeitssuchend...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Bin im ersten Lehrjahr in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. :)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Dual-Ausbildung in Blöcken eingeteilt.


    Z.B. habe ich aktuell noch bis Anfang Dezember in der Schule Theorie, danach Praxis in einem Dialyse-Zentrum.


    Selbst mein Urlaub ist für die 3 Jahre durchgeplant. Im Januar eine Woche, dann erst wieder im September 3 Wochen. :(


    Aber es macht Spaß. :D

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Zitat

    Original von Agent1873
    @ Michi: ich verstehe nicht. Was machst du??


    ich arbeite in einer bildungsstätte, wo wir ALG II Bezieher wieder fit fürs Arbeitsleben machen... also Bewerbungstraining, telefontraining usw.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Campino1985
    Bin im ersten Lehrjahr in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. :)


    Das steht bei mir ab April auch an. Momentan muss ich noch meinen Zivildienst ableisten,
    was ich im selben Krankenhaus mache, wo ich auch meine Ausbildung beginnen werde.
    Vorher habe ich Fach-Abi im Sozial- und Gesundheitswesen gemacht. Dazu gehört auch
    ein einjähriges Praktikum was ich in einem Altenheim gemacht habe. Dort arbeite ich
    immernoch als Aushilfe.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Ich studiere fröhlich Geschichte und Deutsch auf Lehramt, habe gerade mein erstes Schulpraktikum abgeschlossen und bin mir ziemlich sicher, dass ich das durchziehen will. Deutsch erst seit diesem Semester, weil ich einen Schwenk von Mathe zu Deutsch gemacht habe (hatte aus pragmatischen Gründen erst Mathe machen wollen, weil bessere Aussichten und leichtere Korrekturen, aber so zu denken ist blödsinnig; lieber das wählen, woran einem wirklich was liegt). Geschichte und Erziehungswissenschaften studiere ich im dritten Fachsemester.


    @Kaddl: Das klingt ganz schön hart, cih weiß nicht, ob ich das könnte. Sind das geistig Behinderte oder körperlich Behinderte, denen du hilfst? Klingt auf jeden Fall sehr interessant, das hohes soziales Engagement erfordert.. Ich bin immer beeindruckt, wenn ich von Leuten höre, die das machen.
    Ähnlich stell ichs mir auch bei Michi vor; ich denke da an die ganzen gescheiterten Existenzen aus meiner Dorfkneipe aus meinem Heimatdorf. Die wieder sozial richtig zu integrieren ist bestimmt nicht einfach, so hart das [diese Formulierung] auch klingt.

    Der Weg ist das Ziel

  • Joa ich bin noch Schüler in der 9. Klasse, aber nächstes Jahr komm ich in die 11. Klasse...(Hat mit
    G-8-Zweig zu tun, da wird die 10. übersprungen)... Naja ich hab vor, in dreieinhalb Jahren Abitur zu machen, ich werd wohl Mathe und Englisch als Leistungskurse nehmen... Und dann mal sehn, was sich daraus machen lässt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von pondo
    ...


    @Kaddl: Das klingt ganz schön hart, cih weiß nicht, ob ich das könnte. Sind das geistig Behinderte oder körperlich Behinderte, denen du hilfst? Klingt auf jeden Fall sehr interessant, das hohes soziales Engagement erfordert.. Ich bin immer beeindruckt, wenn ich von Leuten höre, die das machen.
    Ähnlich stell ichs mir auch bei Michi vor; ich denke da an die ganzen gescheiterten Existenzen aus meiner Dorfkneipe aus meinem Heimatdorf. Die wieder sozial richtig zu integrieren ist bestimmt nicht einfach, so hart das [diese Formulierung] auch klingt.


    Sowohl als auch. Also die Leute in meiner Gruppe sind alle geistig schwer behindert und haben teilweise auch körperliche Beeinträchtigungen, also Spastiken oder Halbseitenlähmung.
    Und wenn man dann den ganzen Tag sozial war und mit sich mit den Menschen beschäftigt hat, ist es dann auch mal wieder toll unter Freunden assi sein zu dürfen. :D So ist das ja nicht. ;)

  • so blöde Frage..
    Bei euch in Deutschland gibt es ja keine HTL's ..wie heißt das bei euch?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...