2009-06-20 Gräfenhainichen, Ferropolis

  • Ja also, es ist schon beeindruckend dort - zumal die Sonne während des Konzerts untergeht. Also die Bühne ist umgeben von mehreren riesigen Abbaubaggern (kenne die genauen Fachbezeichnungen nicht). Zwischendrin die Bühne und die Fans natürlich davor


    Einmal editiert, zuletzt von Knuddel2705 ()

  • Die ganze Optik ist einfach Hammer. Besonders bei Sonnenuntergang.
    Die Tagebaubagger sind auch beeindruckend beleuchtet.


    Gehört auf die "Machmalauter-ToDo-Liste" :daumen:


    2005 waren DTH nicht ganz so gut aufgelegt, kann also 2009 nur besser werden.


    Parken etwas schwierig weil du ewig laufen musst.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von andy
    2005 waren DTH nicht ganz so gut aufgelegt, kann also 2009 nur besser werden.


    was war da los?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Da gebe ich dir Recht:


    Die Hosen waren da irgendwie nciht ganz soooo energiegeladen. Woran hats gelegen? Mmmmh...


    Der einzige Nachteil: Wenn keine Shuttlebusse fahren, ist der Weg vom Parkplatz für Lauffaule recht weit...

  • Ich war 2005 auch da, da es genau vor meiner Haustür liegt und war auch beim Ärzte-Konzert dieses Jahr. Lasst euch da nicht zu viel erzählen, ich meine ja es war ein absolutes Verkehrschaos, wie ich es noch nie gesehen habe aber das lag einfach an der idiotischen Kreisverwaltung, die ganz Jüdenberg (Hauptzufahrtsstraße nach Ferropolis) gesperrt hatte... naja und dazu kamen dann noch Parkgebühren. Es war einfach alles schief gelaufen... aber die Baustelle ist nicht mehr und wenn alle aus beiden Richtungen kommen, kommen auch alle 25.000 Leute wie bei Konzerten von Metallica oder so prima da hin ;)
    Ja die Kullisse ist einmalig... und den Fußweg nimmt man ja wohl für die Hosen in Kauf oder? Kann man noch nen Bier zischen :P
    Aber ich fand eigentlich, dass die Hosen 2005 gut drauf waren und ich war auch schon auf einigen Konzerten, aber gut ist sicher Ansichtssache...

    20.06.09 Ferropolis - Stadt aus Eisen
    23.08.09 Highfield-Festival Hohenfelden

    Einmal editiert, zuletzt von Dex ()

  • Also ich finde die location dort auch einfach nur Hammer, war zwar nur einemal bisher da beim O-F-T, aber ich würde es sofort wieder tun :)


    Aber was mich mal interessiert, ist es auch möglich bei dem hosenkonzert dort zu Zelten? Oder sind die Plätze wo man sonst zeltet jetzt die Parkplätze?
    Denn mit vielen leuten dort zu Zelten nach nem Konzert wäre nicht schlecht.


    Weiss da evtl. jemand etwas genaueres?

  • Zitat

    Original von HommerUT
    Also ich finde die location dort auch einfach nur Hammer, war zwar nur einemal bisher da beim O-F-T, aber ich würde es sofort wieder tun :)


    Aber was mich mal interessiert, ist es auch möglich bei dem hosenkonzert dort zu Zelten? Oder sind die Plätze wo man sonst zeltet jetzt die Parkplätze?
    Denn mit vielen leuten dort zu Zelten nach nem Konzert wäre nicht schlecht.


    Weiss da evtl. jemand etwas genaueres?


    Das werden dann Parkplätze sein, es sei denn auf dem Weg zur Arena, da gibts auch nen paar Plätzchen... aber hmm vllt dann doch nen paar Euro ausgeben und eine Nacht in Gräfenhainichen oder Gröbern (ca.4km) übernachten ;)
    Angeblich hab die Hosen 2005 auch in Gröbern übernachtet...

    20.06.09 Ferropolis - Stadt aus Eisen
    23.08.09 Highfield-Festival Hohenfelden

  • Also es ist dort echt geil, war schon letztes Jahr zu einem anderen Konzert da und dachte mir, hier müssten mal die Hosen spielen... aber hoffentlich bricht sich dort Campi nicht die Ohren, weil die Kräne sind schon richtig hoch....
    Aber werden uns das Spektakel auch ansehen, freue mich schon riesig!!!!

  • Er soll doch auf der Bühne stehen und net aufm Bagger^^ Hat er ja letztes Mal schon gepackt, denke mal dieses Jahr wird wieder nen riesen Fest! ;)

    20.06.09 Ferropolis - Stadt aus Eisen
    23.08.09 Highfield-Festival Hohenfelden

  • Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet auf Ihrer Webseite (mz-web.de vom 06.05.09) zu ferropolis und den geplanten Veränderungen, um u.a. das bisherige Verkehrschaos zu beseitigen: Link zum Artikel


    Auszüge:
    "Verkehrschaos in Ferropolis soll es nicht mehr geben
    Die «Toten Hosen» werden zur ersten echten Herausforderung für die Organisatoren


    [...] bessere Ausschilderung bereits von der Autobahn zwischen Dessau und Berlin sowie im Ballungsraum Halle-Leipzig [...] Zum anderen, so Gräfenhainichens Bürgermeister Harry Rußbült (Linke) weiter, verzichte man künftig während der Saison auf Straßenbauarbeiten in der Umgebung. Geplant sei außerdem, 12 000 Abstellplätze für Pkw vorzuhalten - ein Drittel mehr als bisher [...] Ein schneller Verkehrsfluss sei auch das erklärte Ziel des neuen Parkplatzmanagements. "Die Vergabe steht unmittelbar bevor", erklärt Thies Schröder. Der Ferropolis-Geschäftsführer sieht in einem "eingespielten Team" Vorteile. Und nennt auch die wichtigste Neuerung: Gebühren werden von den Autofahrern nicht mehr "eigens kassiert". Die erste Bewährungsprobe gibt es schon am 20. Juni. Schröder rechnet nach dem derzeitigen Ticketverkauf beim Konzert der "Toten Hosen" mit 18 000 Besuchern und sagt: "Wir sind unter Beobachtung."[...] "

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ich bin übrigens auch dabei, mein Cousin hat die Tickets von meiner Tante zum Geburtstag bekommen, un da war gleich eine für mich mit dabei! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...