Wieso kauft Ihr VHS/DVD von Konzerten??

  • Hab gesucht das Thema hab ich noch nicht gefunden wenn doch tut mir es leid das ich noch eins aufgemacht habe.


    Also mein Anliegen ist: Wieso kauft Ihr VHS/DVD von Konzerten (egal welche Band)?
    Ich würde mir nie eine VHS/DVD von Konzerten kaufen. Mich interessiert es wieso ihr euch welche kauft. Oder gehört ihr auch zu denen die keine kaufen.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • also ich kauf mir welche weil ich sehen will wie die band live abgeht und es auch viele lieder gibt die live besser sind und wenn ich nur seh wie paar tausend menschen wie bei rock am ring zu einer band abgehn dann krieg ich schon ne gänsehaut

  • Also ich kauf mir welche wegen der Musik. Eigentlich brauche ich gar keinen Film aber da ich livesachen viel mehr mag wie Sudioalben nehme ich den Film halt als sinnlose Nebensache mit. Gerade bei Bands wie The clash, die offiziell nur ein Livealbum haben lohnt es sich schon noch eine DVD zu haben. (Als Beispiel)

  • Da gibt es für mich zwei Gründe:


    Erstens: Ich war noch auf keinem Konzert der Hosen und eine DVD von einem Konzert zeigt mir, wie es auf so einem Konzert zugeht. Sicher, auch die beste DVD kann nicht wirklich die Atmosphäre eines Konzerts einfangen. Diese Atmosphäre lässt sich auch nicht konservieren. Aber eine DVD kann sicher - besonders wenn sie gut gemacht ist - einen (halbwegs ?) guten Eindruck vermitteln, wie es auf einem Konzert der Hosen zugeht.


    Zweitens: Eine DVD von einem Konzert kann mich beim Betrachten viel näher an die Geschehnisse bei so einem Konzert heranführen. Wahrscheinlich komme ich den Hosen beim Betrachten so einer DVD sehr viel näher als beim Konzert selbst.


    Dessen ungeachtet: Sicher ist der reale Besuch eines Konzerts einzigartig. Das Erleben vor Ort kann sicher durch das Betrachten einer DVD nicht ersetzt werden.


    Walter

  • Ich kauf sie mir um einfach mal was von der Atmosphäre mitzubekommen, und um zu sehen wie die Band live abgeht. Einige Lieder find live auch einfach besser, oder hören sich ziemlich anders an als die Studio version. Meinstens schau ich sie mir jedoch einmal richtig an, und dann benutz ich sie nur noch als CD-Ersatz und lass sie im Hintergrund laufen. Und natürlich eignet sich eine DVD auch ganz gut als Andenken wenn du selbst da warst.
    Und speziell bei den Hosen staun ich gern über Campis Kletterkünste und seine Lauferei :D


    Ich find bei größeren Konzerten gibt es auch oft "besondere Momente". (zB Nur zu Besuch beim Heimpiel -> Gänsehaut pur)


    Na kar, man sich das meiste natürlich auch auf Youtube ansehen, doch ist meistens die Sound- und/oder Bildqualität zimmlech mies. :down:


    So seh ich das Ganze :]


    Toter Hase

    (\__/)
    (O.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von ToterHase ()

  • Ich kauf sie mir für einen schönen langen Abend vorm großen Fernseher bei meiner Oma, volle Lautstärke, damit die Nachbarn auch DTH hörn können... ;) Ich hör halt sau gern die Musik un wenn dann noch Live-Bilder dabei sind richtig geil!! Dann iss der Abend perfekt!!
    Bei der Hals- und Beinbruch DvD natürlich auch als Andenken ans Konzert!
    Ich find Live-DvDs toll!! :daumen: Ich glaub ich guck mir jetz eine an, hab grad ziemlich Lust bekommen, ma wieder eine zu sehn... :D

    Einmal editiert, zuletzt von JB-PUNK ()

  • Ich finde es auch toll, wenn man nicht nur die Musik hört, sondern die Band dabei auch sehen kann.
    Hat allerdings den Nachteil, dass die Sehnsucht nach einem Konzert noch größer wird.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Zitat

    Original von Pokerkatze


    Also mein Anliegen ist: Wieso kauft Ihr VHS/DVD von Konzerten (egal welche Band)?
    Ich würde mir nie eine VHS/DVD von Konzerten kaufen. Mich interessiert es wieso ihr euch welche kauft. Oder gehört ihr auch zu denen die keine kaufen.


    wieso würdest du denn keine kaufen ?

  • Es ist doch ein großer Unterschied wenn es von Profis aufgenommen wird. Sie sind hautnah dabei. Siehst alles viel besser wie wenn du live dabei bist. Live ist natürlich eine andere Athmosphäre, aber von der Band selbst kriegst du nicht immer alles mit. Auf der DVD kannst es dir öfters anschauen und ganz andere Eindrücke finden. Man sieht da einfach viel mehr. ;)

  • Eigentlich hätt ich gern alles von den Hosen CD´s, Bücher Poster usw. nur eben bei DVD`s sagt mein Kopf nein, liegt vielleicht daran das ich die Musik hören will und nicht sehen.
    Ich warte dann lieber 3 - 4 Jahre bis eine neue Tour kommt um live dabei zu sein. Nehme dann jedes Konzert mit was in meiner nähe ist. Ich glaube nicht das eine DVD die Atmosphäre wiedergeben kann die man da erlebt hat.
    Wenn eine DVD rauskommen würde die bei einem Konzert entstanden ist wo ich dabei war sehe das vielleicht auch anders aus. Da wär es dann ein Andenken an einen wunderschönen Abend.
    Freu mich aber wenn ein paar gleich lust bekommen eine DVD zu gucken :]

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Also ich habe mehre gründe warum ich dth dvds mit live konzerten kaufe.


    1.Einfach in Erinnerungen schweifen bei denn Konzerten wo mann dabei war und wenn mann die Atmosfäre sieht bei denn Konzerten und auch das mann da vom zuschauen gänsehaut bekommt.


    Oder auch beim Heimspiel schon alleine das LIed Núr zu besuch da bekommst du schon gänsehaut pur bei schauen und zu hören.


    Und auch wenn mann sich vor denn konzerten die dvs anschaut dann steigt die aufregung noch mehr und mann freut sich immer mehr drauf und wenn mann dann die ganze nacht zuor noch die dvds schaut ist das einfach zu geil. :daumen: ;) :D :)  8)

    Toten hosen forever und ihr seit die geilste band der welt und das für immer und ewig!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Öh, der Thread ging 3 Jahre völlig an mir vorbei. Wie gut, dass Totenhosenfan89 in den Tiefen des Forums wühlt und diesmal was brauchbares rausgezogen hat... 8)


    Ich kaufe mir eigentlich nur Konzert-Videos von den Hosen und das nur, damit die Sammlung komplett ist. Gucken tue ich die genau 1x.
    Ok, die von BO und dem W. hab ich auch alle - mit einer Ausnahme auch nur 1x geguckt.


    Hatte auch mal alle von BAP und ein paar von Falco und Grönemeyer, aber die hab ich bei ebay vertickt, da ich sie ja doch nie wieder schauen würde.


    Ich finde Konzerte aus der Video-Konserve a) langweilig und b) hab ich eh wenig Geduld zum Fernseh gucken (egal was läuft).
    Die Videos aus meiner Mitschnittliste habe ich auch alle nur 1x geguckt, wenn überhaupt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • andy

    Hat das Label [DVD/Bluray] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...