Liebesspieler Die John Peel Session

  • Also soviel wie ich weiß war John Peel der Szeneradiomacher in England schlecht hin. Er hat in seiner Sendung immer junge Bands vorgestellt. Weil viele von denen noch keine Aufnahmen hatten wurden eben von ihm selbst ein paar Songs von den Bands aufgenommen. Also es gibt sehr viele Peel Sessions u.a. the cure, X-ray-spex....Ich finde die Aufnahmen alle sehr Basslastig. Vielleicht war das so der Peelstil. Jedenfalls sind die Songs der Hosen da auf Englisch weil es im Englischen Radio gesendet wurde. Mehr weiß ich auch nicht. John Peel muß so um 1996/97 gestorben sein. Letzte Filmaufnahme wo er drin auftaucht ist "Störung Ost" .

  • ...gut erklärt.


    es gibt dazu noch anzu merken, daß die JP-Session ne 12'' Vinyl Maxi ist...
    ...die eigentliche Liebesspieler Veröfffentlichung ist ne 7'' Single, mit dem gleichen Frontcover, jedoch das Backcover zeigt auf der 7'' eine gemalte Zechszene mit drei Äbten m. Bierkrug => in Bezug auf die B-Seite der Single "Der Abt von Andex"


    http://bilder.fassi.de/thumbnails.php?album=7


    auf der 12'' Vinyl sind typische englische Schulkinder m. Fähnchen abgebildet zudem fehlt "Der Abt von Andex"


    Ebay Ratschlag:


    die 12'' wird oft angeboten, Rar-Faktor: 0
    die 7'' ist eher seltener zu finden, Rar-Faktor: 2


    die 12'' ist noch als cd in der "Musik war ihr Hobby" Sammle-Box

    Einmal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • Zitat

    Original von Jakob
    John Peel muß so um 1996/97 gestorben sein.


    Leicht verschätzt, John Peel ist 2004 gestorben.


    Ausführliche Bio:
    http://de.wikipedia.org/wiki/John_Peel


    Auszug:
    Ein wichtiger Teil von Peels Sendung waren die Peel Sessions, für die er an die 4.000[1] mal Bands ins Studio einlud, um ohne aufwändige Produktion in kurzer Zeit live die Stücke einzuspielen. Viele Peel Sessions wurden als Tonträger veröffentlicht. Die erste Session spielte am 21. September 1967 die Gruppe Tomorrow, die zweite Session eine Woche später spielte Pink Floyd. Auf die höchsten Zahlen an Peel Sessions brachten es The Fall (zweiunddreißig Mal) und seine deutsche Lieblingsband FSK. FSK spielten noch nach seinem Tode am 10. November 2004 die letzte Session ein. Für die Veröffentlichung ausgewählter Sessions gründete Peel 1986 das Independent-Label Strange Fruit Records.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Oh, tut mir leid mit dem Sterbedatum. War davon überzeugt das er eher gestorben ist. Gut wieder was gelernt. Sind auf jedenfall echt gute Aufnahmen die Peel Sessions.
    PS: Der hat Anfang der Achziger sogar DDR Punk im englischen Radio gespielt.

  • john peel war einer von den besten. wußte gar nicht, dass die hosen bei ihm waren, cool.

    Gebt mir endlich den Doktortitel,
    Das Bundesverdienstkreuz am Band.
    Oder glaubt ihr, das ist gar nichts,
    Morgens um vier am Straßenrand?

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...