Unveröffentlichte Live Lieder

  • Hallo
    mir ist aufgefallen das DTH gelegentlich mal Lieder auf Konzerte spielen die sie nie auf irgendeinen Tonträger CD, Schallplatte, Onlinekauf und so weiter veröffentlicht haben. Das sind jetzt die 8 Kandidaten die mir so einfallen die DTH offiziell veröffentlichen sollten, aber bis heute nicht getan haben. Nun meine Fragen dazu:
    1) Weiß jemand warum DTH das bis heute nicht getan haben? ?(
    2) Gibt es noch mehr unveröffentlichter Live Lieder? ?(


    Ertrinken (Kenne ich nicht)(Der Song kommt ja jetzt auf der CD In aller Stille)


    Kölner (Schon öfters Live gespielt)


    Land of the 1000 Dances (Live gespielt beim 1000 Konzert)


    Mad World (Live gespielt bei Rock am Ring 2008)


    Worm Song (Live gesungen von Vom bei Rock am Ring 2008)


    Feuer Frei (Live gespielt beim Heimspiel in Düsseldorf 2005)


    Die Moorsoldaten (Kenne ich nicht, wurde aber in Hamburg u. Berlin 2008 Live gespielt)(Bei der Hals und Beinbruch tour)


    Verdammt lang Haar (Live Version von Bap die bei youtube drin ist)(Jahrgang unbekannt) ?(


    Danke für antworten. ;( ;(

  • sacht mal is "Land of the 1000 Dances" ein Cover oder haben das die Hosen geschrieben ?(

  • Finde da sollte man auch zwischen gecoverten und selbstgeschriebenen Liedern unterscheiden. Bei gecoverten ists halt nur der spaß, sowas mal live zu spielen., siehe Kölner, Mad World, Worm Song usw. Passt dann bei manchen wahrscheinlich auch gerade sehr gut ins set.


    Und von den selbstgeschriebenen wird es mit sicherheit auch fertige Studioaufnahmen geben. Nur muss ein Lied ja auch immer aufs album passen, also so vom konzept her. DA entscheiden dth halt was passt und was nicht.
    Vielleicht waren die reaktionen auf "Ertinken" so gut, dass sie sich entschieden haben, es mit aufs album zu nehmen.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Also ich kenne noch dieses "Roswitha" Lied was sie so in Anfangstagen gespielt haben. Habe noch nicht gehört das sie dieses mal veröffentlicht haben.

  • Hallo
    ich hab noch einen Song vergessen die DTH immer mal Live spielen der aber noch nirgenswo veröffentlicht ist. Die Coverversion von Bad Religion.


    1) Raise Your Voice


    ich würde mich freuen wenn DTH diesen Song auch mal einspielen und meinetwegen als B-Seite veröffentlichen. Der ist nemlich richtig gut. DTH haben ja auch You'll Never Walk Alone und The guns of brixton von den The Clash eingespielt und auf B-Seite rausgebracht. Also warum machen sie das mit Raise Your Voice nicht? ?(

  • Zitat

    Original von Turboprinz
    sacht mal is "Land of the 1000 Dances" ein Cover oder haben das die Hosen geschrieben ?(


    Das Original ist von Wilson Pickett und wenn man genau hinhört erkennt man einen Song aus den 90ern. Ini Kamoze - Here comes the Hotsteppa (eben mit dem Sampler von "Land of 1000 Dances")


    :D

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...