Bielefeld, Ringlokschuppen - 09.11. 2008

  • hat einer von euch ein Tour-Shirt gekauft ?(
    wenn ja kann er ja mal ein Bild machen und es hier zeigen :daumen:
    aber scheint echt klasse gewesen zu sein !

  • das war schon geil gestern!


    highlights des konzerts für mich:


    -strom (ich stand zu beginn des konzis weiter hinten, aber selbst da wurde bei dem lied gepogt, was leider hinterher nicht mehr der fall war, was mich später dazu veranlasst hat, weiter nach vorne zu gehen)


    -all die ganzen jahre! einfach mein lieblingslied und es ging so ab!!!


    -1000 gute gründe. live einfach zu geil, das publikum rastete aus!


    -hier kommt alex. normalerweise nicht unter meinen favoriten, aber da singt wirklich jeder mit!


    -und natürlich das medley!!! die besten lieder davon: achterbahn, hammer! verschwende deine zeit, der wahnsinn!! opelgang, nicht zu toppen!!!


    kleine flops:


    -viele leute bei denen man sich fragt, ob die sowas wie mitmachen kennen???


    -hab ich nen höhrschaden, oder fandet ihr auch, dass der sound so eingestellt war, dass campis stimme sich wie auf helium angehört hat? echt ein bisschen nervig gewesen...


    -ohrbooten (halt nicht meins!)


    -spieldauer... ich hab nicht auf die uhr gekuckt, aber gefühlt gings sonst immer länger.


    -an pflichliedern hat gefehlt: paradies! wort zum sonntag!! und vor allem: bis zum bitteren ende!!! also die drei hätte man auch von der zeit her noch unterbringen können...


    fazit: alles in allem ein hammer konzert (note 1-) dessen charme vor allem in der größe (oder eben nicht größe) des clubs bestanden hat!!! öfter so etwas!


    ps: bilde ich mir das ein, oder haben die neben strom, innen alles neu, disko und ein teil von mir nicht noch ein neues lied gespielt? hatten hier ja auch ein paar in erinnerung...

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Dann will auch ich mich einmal äußern, das gestern war mein erstes Konzert im Ringlokschuppen und das 6. Hosen Konzert insgesamt (alle anderen in deutlich größeren Hallen).


    Fand es von der Stimmung her wirklich klasse, in letzter Zeit selten ein ähnlich friedliches und doch ausrastendes Publikum gesehen....
    Die Liedauswahl fand ich sehr gut, wobei auch ich den Unplugged Teil vielleicht lieber ans Ende gesetzt hätte, dann hätten die Umbaupausen nicht so gestört. Andererseits wäre man dann recht ruhig aus der Halle raus, was auch nicht ideal ist...
    Zu dem Medley muss auch ich sagen, dass ich das wirklich klasse fand, sowas fehlte wirklich auf den letzten Konzerten...


    Stand zu Beginn des Konzertes auch recht weit vorne, 6 Reihe ca, habe mich dann aber während des Konzerts erst weiter nach hinten bewegt und schlußendlich auf die Empore, die eigentlich sehr gut für Konzerte positioniert ist...


    Bilder sind an all diesen Orten entstanden, 431 insgesamt, die unscharfen noch nicht abgerechnet... Poste später auch mal nen Link dazu....


    EDIT:
    Hier ein paar Bilder:
    http://picasaweb.google.de/chr…enRinglokschuppen09112008

    Einmal editiert, zuletzt von Chris87 ()

  • Zitat

    Original von Turboprinz
    hat einer von euch ein Tour-Shirt gekauft ?(
    wenn ja kann er ja mal ein Bild machen und es hier zeigen :daumen:
    aber scheint echt klasse gewesen zu sein !


    Ja, habe ich. Guck mal hier: Neue Shirts bei Kauf MICH! :)


    Zitat

    Original von wsv
    ps: bilde ich mir das ein, oder haben die neben strom, innen alles neu, disko und ein teil von mir nicht noch ein neues lied gespielt? hatten hier ja auch ein paar in erinnerung...


    Ja, der Meinung bin ich auch. Aber bei dth-dta hab ich jetzt nichts gelesen.


    Und das Publikum fand ich auch viel angenehmer, als auf den Ärztekonzerten, auf denen ich bis jetzt war.
    Nun heißt es wieder knapp nen Monat bis Dortmund warten :think:  :]

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von sego_de


    Das sind richtig tolle Fotos, tausend Dank! Mit was für einer Kamera und aus was für einer Entfernung hast du die denn aufgenommen?


    Das wollte ich auch gerade fragen. :D


    Die Bilder sind wirklich genial geworden, Iro! :daumen:

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Sooo... endlich um 06:00 Uhr heute morgen nach Hause gekommen. :think:


    Zum Konzert:


    ich bin geteilter Meinung über das Konzert. Ich habe mit meiner Freundin in der ersten Reihe gestanden und wir haben es bis zum 6. oder 7. Lied nur aushalten können. Ich stand vorher noch nie so weit vorne, aber was da gepushed wurde, ist in meinen Augen völlig hirnfrei und übertrieben gewesen. Ich habe heute noch Bauchschmerzen, wie meine Freundin auch vom Wellenbrecher. Ich habe schon 'ne starke Statur, aber selbst ich hielt dass da nicht mehr aus! Fotos machen unmöglich!


    Am frühen Nachmittag hatten wir ja die Chance Bilder mit den Hosen machen zu dürfen. Dummerweise blieb jetzt nur noch das Bild von "Unterhose" mit mir im Hintergrund übrig, denn meine Freundin hat ihr Handy verloren und unter all' den "sozialen Hosen-Fans" gab es natürlich keinen, der so ehrlich war und freundlicherweise das Handy abgegeben hatte. Somit sind die Bilder futsch und die Laune meiner Freundin war im Keller.


    Zusätzlich kam dann noch so'n intelligenter Hirnie auf die Idee mir mein Opium-Shirt zu bekotzen... :down: ganz großer Sport! Zum Glück hatte ich noch meinen Kapuzenpulli mit, ansonsten hätte ich mir später, auf der siebenstündigen Heimreise den Hintern totgefroren! Glücklicherweise stellten mir die freundlichen Bedienungen der Theke einen blauen Müllsack zur Verfügung, wo ich mein bekotztes T-Shirt lagern konnte.
    Da habe ich "Pushed again" und "Alex" verpasst etc. :down:


    Falls also jemand einen mit 'ner blauen Mülltüte laufen sah, ja, dass war ich.


    Andererseits hat es mich tierisch gefreut, einige Fans zu treffen. Servolenker erkannte mich und wir sprachen kurz miteinander. Noch mal hier einen Gruß an Dich gerichtet, Servo. ;)


    Auch Unterhose ist ein sympathischer Hosen-Fan mit der man sich gut unterhalten kann.


    Leider waren die Schmerzen im Bauch später so groß, die Laune und Übelkeit meiner Freundin im Keller, dass wir die letzte Zugabe ausfallen ließen, auch mit der Hoffnung, noch'n Zug nach Düsseldorf zu erwischen. Dem war nicht so - das Problem hatten viele andere auch.


    Mit dem ICE um 00:40 Uhr nach Düsseldorf. Auch hier grüße ich die zwei lieben Hardcore-Fans, mit denen ich mich gut unterhalten konnte, während meine Freundin schon dem seichten Schlaf verfiel. Aber auch die beiden, die die Hosen schon unzählige Male sahen, konnten bestätigen, dass das Gedränge vorne schon extrem war. Am HBF in Düsseldorf durften wir dann noch von 2:45 Uhr bis 4:50 Uhr auf die erste S-Bahn warten, um dann weiter nach Velbert zu fahren. Punkt 6:00 Uhr morgens erreichten wir das Zuhause. Somit waren wir geschlagene 24 Stunden auf den Beinen. Hier auch Grüße an Fan aus Mönchengladbach-Rheydt, mit dem wir noch 'ne gute halbe Stunde am HBF verbrachten.


    Musikalisch war das Konzert natürlich sehr gut, auch wenn das Unplugged-Set doch etwas "anstrengend" für mich war. Das hat dann allerdings das "Medley" wieder herausgerissen, obwohl ich es nur noch von ganz hinten sehen konnte.


    Das Konzert wurde im Prinzip nur vom harten Gedränge, vom "tollen" Handyklau und vom asozialen Shirt-Gekotze, dem teilweise aggressiven Bielefelder Verhalten sehr gedämpft. Dafür konnten die Hosen natürlich nichts!


    Zudem mussten wir mit ansehen wir irgendein Fan wohl reanimiert worden war. Hoffentlich geht es ihm wieder besser! :think:


    Wir hoffen, dass alles in Zürich besser wird!


    Von daher gehen wir mit einem +/- Verhältnis heraus!


    Bis zum bitteren Ende!


    Grüße an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen! ;)


    Toby



    Edit: gleich kommt 'n Bericht über die Hosen auf RTL II!

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

  • da hattest du ja echt pech... so 20 m weiter hinten wars eigentlich voll ok, man hatte sogar viel platz. (und ne geile sicht) hätte nicht gedacht, dass da vorne so ein druck drauf ist.


    zu rtl2: bei den news?

  • Achso, die hab ich dann grad wohl verpasst.
    Was haben sie berichtet?


    Hört sich echt schlimm an euer Erlebnis, bei uns wars super, guten Ausblick, kaum Ellenbogen in der Fresse, letzten Zug gekriegt und um 1.30 Uhr im Bett gewesen ;)


    War auch mein erstes Hosen Konzert überhaupt, ich denke es werde weitere folgen :daumen:

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...