Bielefeld, Ringlokschuppen - 09.11. 2008

  • sooo...das konzert dürfte sograde zu ende sein...na dann lasst mal hörn, wie wars? wie war die set? wurde wdw wie am ring gespielt?


    mfg,


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ich schaue mir DTH bei jeder Tour seit 1992 1-2 mal an und fand das Konzert eben im Ringlokschuppen wirklich gelungen. Wie Campino gleich am Anfang festgestellt hat, ist dieser Laden in der Grössenordnung einer der besten im Land (die Bierpreise sind allerdings eine Frechheit). Ich werde beim besten Willen die Setlist nicht zusammen bekommen (das kommt sicherlich noch), aber es ging mit "Strom" los, etwa 5-6 neue Songs wurden immer wieder im Hauptset eingestreut, ansonsten habe ich mich besonders über "1.000 Gute Gründe" und eine sehr geile version vom "Liebeslied" gefreut. Der Einstieg bei "Alex" sorgte für Gelächter, das altbekannte Alzheimerproblem.... Bei den Zugaben gab es wieder einen Unplugged part (hätte ich nicht haben müssen), weiterhin ein Medley mit "ollen Kamellen ("Reisefieber" !) und zum Schluss dann noch ein paar der altbekannten Rausschmeisser ("Bayern", "You'll Never Walk Alone", "Schönen Gruss...."). Insgesamt etwa 2 Std. 10 Min. Spass anne Backen gehabt, die Jungs sind fit für die Tour !



    ...sorry, mein Handy ist wirklich nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik... :)


    PS: Vor dem Ringlokschuppen hätte man kurz vor 20 Uhr Tickets zu Tiefstpreisen bekommen. :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kilkenny ()

  • Ich fands Klasse!
    Meine Freundin hatte zwar Kreislaufprobleme, aber die Sanitäter haben sie gut versorgt, so dass sie irgendwann plötzlich wieder hinter mir stand :daumen:
    Vor dem Toiletten wurde auch wohl jemand reanimiert in der Zeit wo sie bei den Sanitätern war.
    Als wir rauskamen, hat uns der Olli von Einslive interviewt :D Ich hoffe das wird
    nicht gesendet....


    Grüße


    Timo


    PS: Die Setliste bekomme ich auch nicht zusammen :D

    Einmal editiert, zuletzt von WAF2TT ()

  • So, auch grade nach hause gekommen. Das war ja mal echt geil das Konzert. Ich glaube, sowas werde ich nicht nochmal erleben. :daumen:


    Zuerst hat ja die Vorband,Ohrbooten gespielt, die von Andi angekündigt wurden. Wusste ja schon vorher, dass das nicht mein geschmack ist. Ham auch glaube nur ca. 20 Minuten gespielt.


    Dann kamen die Hosen mit Strom und gleich richtig geile Stimmung und überall Pogo. Fand ich schonmal gut ;) Dann gings glaube mit "Weil du nur einmal lebst", "Bofrostmann" , "Kauf Mich" und der neuen version von "Liebeslied" weiter. Bei einem Lied flogen dann ne menge Kuscheltiere auf die Bühne, weiß aber leider nicht mehr welches :D Und dann kamen halt noch viele andere Songs.

    Der erste Zugabenteil war Unplugged mit esther und Raphael. Fand ich eigentlich ganz gut, konnte man mal kurz durchatmen. Bei dem komletten unplugged teil, hat Andi mit seinem normalen Bass gespielt. der akustiknbass hat anscheind nicht funktioniert.
    Unplugged wurden z.B. Hand in Hand, Guns of Brixton, Pop/Rockmusik und als letztes Bommerlunder gespielt.


    Ich glaube im zweiten Zugabenteil kam das wirklich geile Medley, was für mich der Höhepunkt war. Wurden z.B. Achterbahn, Abitur, Reisefieber und Opelgang gespielt. Joa Moorsoldaten ham se auch gespielt, fand ich aber nicht so toll. Im gegensatz zu "Worm-Song", mit Kuddel am Schlagzeug, Campino an der Gitarre und Vom am gesang und dann noch die oben schon genannten "Rausschmeißer".


    Anneuen Liedern ham sie auf jeden Fall "Innen ist alles Neu", "Disco" und "Ein Teil von mir" gespielt und dann nocvh einen, habe ich aber nicht so genau verstanden.
    Aber "Disco" Ist richtig gut. Erinnert mich Textlich irgendwie an die anfangszeit der Hosen, keine ahnung warum.


    Also war ein richtig gutes Konzertz, die Jungs waren richtig gut drauf, haben ihre witze gemacht und die Fans waren auch klasse.
    So erstmal genung geschrieben, bleibt nur noch eins zu sagen:


    DANKE FÜR DIESEN GEILEN ABEND DTH! :daumen: :)

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


    Einmal editiert, zuletzt von sid*88 ()

  • Soooooo.
    Bin seit Mitternacht wieder zu Hause und kann sagen, dass es ein sehr gelungenes Konzert war - zumindest find ich das ;-). Aber mal etwas ausführlicher.


    Bin gegen 13 Uhr am Rls angekommen (jegliche unverständliche Blicke eurerseits werden von mir ignoriert ;-)) und war tatsächlich nicht die erste. Hiermit Grüße an Tobias *g*. Das Warten war zwar kalt, aber auch ganz lustig und das Highlight war auf jeden Fall, als der Tourbus der Hosen angefahren kam. Denn die Herren sind nicht einfach im Schuppen verschwunden, sondern haben am Bus noch Autogramme gegeben und Fotos mit sich machen lassen. War echt nett *g*.
    Der Einlass war schon ne halbe Stunde vorher als geplant und nachdem die Ohrbooten gespielt hatten, erklang eine Playbackversion von "Blitzkrieg Bob". Die Hosen kamen auf die Bühne und der erste Song war "Strom". Ich verabschiedete mich allerdings sofort von der ersten Reihe. Also, ich stand da ja schon echt oft, aber so heftig war das Gedrängele da noch nie! Noch mal vielen Dank an die beiden Schränke hinter mir, die mich offensichtlich töten wollten -.-


    Joah, bin dann erst mal durch die Halle gewandert und hab was getrunken, um mich dann gestärkt wieder nach vorne zu kämpfen. Hab dann irgendwann einen Platz so in der 2., 3. Reihe bei Kuddl und Andi ergattern können und ab dann konnte ichs auch echt genießen! War zwar trotzdem zwischendurch total eng, aber so ist das nun mal.
    Die Setlist war übrigens meiner Meinung nach schön ausgewogen! Neben z.B. "Innen ist alles neu" oder "Alles wird vorüber gehen", gab es auch deutlich seltener gespielte Songs. Ich fands ja besonders toll, dass "Abitur" zwischendurch auch mal auftauchte. Genialer Song. :D
    Amüsant waren auch die paar Hänger seitens der Band. Aber es war ja nur ein Aufwärm-Gig. Ich fands lustig, dass nicht alles zu 100 % saß.


    Nach den ersten paar Liedern flogen bei einem Song übrigens unzählige Kuscheltiere auf die Bühne, wer ist denn auf die Idee gekommen? :D Das war echt genial! Hab gerade leider vergessen, bei welchem Lied das war. Auf jeden Fall war Campis Gesichtsausdruck echt zum Schießen, als er dann fett grinste und dem Publikum den Mittelfinger zeigte *g*....


    Ja, war auf jeden Fall ein gelungenes Konzert, auch wenn ich zwischendurch geschwächelt hab^^. Hab sogar noch ein paar Fotos:









    Und jetzt geh ich ins Bett.^^

  • Joah ... auch ich bin wieder zu Hause ...


    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen ... Es war einfach nur der absolute Hammer...


    Aber aus der 5. Reihe habe ich mich schon beim ersten Lied verabschiedet ... das war mir einfach zu heftig ...
    Habe auch nur die ersten Takte mit 2 Schuhen an den Früßen erlebt *verlegengrins* ... ich Dusselkuh hatte natürlich nicht dran gedacht, die Schnürsenkel nochmal ordentlich nachzuziehen bevor ich mich ins Getümmel stürzte (im wahrsten Sinne des Wortes ... waren ganz schön viele Beine da unten :|) ...
    Aber Hauptsache, der Schuh war die ganze Zeit in der ersten Reihe ... und kann mir jetzt alles erzählen ... hehe ...


    Aber: nur um es nochmal zu betonen ... ES WAR EINFACH DER WAHNSINN!!!!!!!


    So ... ab Heia!!!


    Lieben Gruß
    N8i


    Edith sagt: Kind, achte auf Deine Rechtschreibung ...

  • bin auch jetzt endlich daheim und genieße mein fahrer-weizen :D


    da ich in hamburg auch dabei kann ich sagen, dass das konzert im vergleich zu hamburg mindestens ebenbürtig war, auch wenn ich ein paar gassenhauer/rausschmeisser gegen seltenere stücke getauscht hätte um den abend noch besser zu gestalten. am schon erwähnten 80er medley hat man gesehn, dass die alten stücke sehr gut ankommen.


    das intro ist wieder you'll never walk alone fangesang, das allerdings dann in (original) blitzkrieg bop übergeht. sehr gelungen finde ich.


    es ging dann natürlich mit strom los (die single ist eigentlich eine steilvorlage für diese tour, wie es bei auswärtsspiel damals ja auch der fall war). gefreut hat mich, dass kauf mich in der setliste geblieben ist. es darf auch weiterhin gerne bleiben. bonnie und clyde scheint jetzt auch wieder dabei zu sein. da habe ich auch nichts gegen, da mir die härter gespielte version sehr gefällt.


    innen ist alles neu und teil von mir waren auch dabei, ebenso wie disco und noch ein weiteres lied (oder bilde ich mir das ein?). moorsoldaten war wieder drin, ich fand es sehr gut und es darf gerne die ganze tour gespielt werden. nur zu besuch ist endlich (!) rausgeflogen. bitte beibehalten, es ist leider zu langsam und ich habe mich schon daran satt gehört.1000 gute gründe wurde direkt nach moorsoldaten und alles wird vorrübergehen gespielt.


    der 1. zugabeblock (nach freunde) war der unplugged teil. ich mag eigentlich unplugged, aber irgendwie werden immer die gleichen lieder performt. mein vorschlag: einfach auf der tour mal andere lieder bringen als guns of brixton, popmusik/rockmusik und bommerlunder, dann macht auch dieser block viel spass. vielleicht auch mal was völlig neues, was auch nicht bei mtv gespielt wurde? eine gelungene abwechslung war hier hand in hand.


    spitze fand ich den 80er medley mit achterbahn, verschwende deine zeit, schwarzwaldklinik, opelgang, abitu, liebesspieler und reisefieber (ich glaub das waren sie alle, oder?),


    fazit: insgesamt gelungen, für die tour hoffe ich nun, dass die setliste etwas variiert und nicht immer setlist 1 mit setlist 2 im wechsel stattfindet. gefehlt haben mehr davon, helden und diebe und auch noch etwas, was länger nicht mehr gespielt wurde, wie z.b. musterbeispiel, armee der verlierer oder disco in moskau ;)



    p/s: ganz vorne halb rechts haben einige menschen ein plakat hochgehalten mit dem text "wir wünschen uns 'dagegen'". schade, dass darauf keine reaktion kam :/

  • Hallo,


    ja absoluter Wahnsinn! Vorn in de Mitte war´s echt heftig, die ersten 20 Minuten vor Allem, dann ging so manchem die Puste aus und ab da hatte man dann auch mehr Platz. Die alten Lieder wiedermal zu hören war extraklasse.


    Bernd

  • also: es wurden vier neue Songs gespielt: strom, innen ist alles neu, disko, teil von mir


    Ich fand das Konzert eher mäßig:
    genialer Anfang bis innen ist alles neu und Disko kamen. Die beiden kamen direkt hintereinander, und ich finde., dass Disko live nicht funktioniert. Die Stimmung sank rapide, das war zumindest mein Eindruck. Der Rest des eigentlichen Sets war Standard-keine Überraschung, die üblichen Stücke.
    Aufgrund der geilen Anfangsphase: befriedigend
    Dann der unplugged-Part: ich finde ihn einfach unangebracht. Aber genialer Übergang bei Bommerlunder, von jazzig bis brachial
    von daher: ausreichend plus
    80er Medley: hervorragend; und vor allem herausragende Stimmung beim Pöbel; ich hoffe,dass die Hosen das bemerkt haben. Es war eine richtig geile Partystimmung, und jeder auch die Säcke ganz hinten, haben mit ihrem Arsch gewippt. Da bemerkt man mal, dass die alten Stücke einfach nach all den Jahren immer noch hammergeil sind. Und das ist jetzt einfach mal eine OBJEKTIVE Beobachtung meinerseits.
    Nachteil: die Songs wurden nur angespielt; von daher eine gut minus; wenn sie diese Stücke in das Set eingebaut hätten, dann wäre das Konzert zum Einen eine Hammermischung von alt und neu gewesen, und zum Anderen wäre das Konzert dadurch genial geworden.
    Der letzte Zugabenpart war okay: die Rausschmeißer halt.



    Generell muss ich sagen, war die Stimmung nur teilweise gut: es gab ein paar Brüche im Set: zum Beispiel die beiden neuen Stücke direkt hintereinander; war nicht gut. Aber hinterher weiß man eh alles besser ;)
    Mein Kumpel sagte mir, das Hauptset sei zu ernst gewesen. Ich finde, da hatte er nicht unrecht.

  • krass, der medley is ja der hammer, das muss ja das absolute highlight gewesen sein! auch wenns natürlich noch besser wäre, hätten sie all diese tracks komplett gespielt.
    das ham die ja teilweise seit etlichen jahren nich mehr live gebracht. ich beneide euch!


    edit: vllt ham die jungs sich ja hier den "meine wunsch-setlist"-thread zu herzen genommen? :)

  • Moin,


    das Konzert gestern im Ringlokschuppen hat mir deutlich besser gefallen als der Gig in der Markthalle zu Hamburg. Irgendwie war das Set wesentlich stimmiger. Auch hat mir die Auswahl der Unpluggedlieder gefallen, ich denke dass mit Guns of Brixton und Hand in Hand zwei starke Anti-Strom-Lieder gewählt worden sind man hätte den Teil auch auf die zwei Stücke reduzieren können, es bleibt hoch anzurechenn, dass man kein Highlight wie Alex und Co. auf akustik gebrochen hat und mit Eisgekühlter Bommerlunder, haben sie einen gelungenen Übergang ins eigentliche Rockprogramm gefunden, jedoch hätte man direkt im Anschluss ohne Umbauphase weiter spielen sollen, sodass das Publikum nicht erneut in ein "Loch" fällt.
    In Hamburg haben mir die Moorsoldaten, dadurch dass sie dort rockiger und unverspielter gespielt worden sind, besser gefallen (es war dort DAS Konzerthighlight), allerdings war die Erklärung und Einleitung des Stückes gestern gelungener. Bleibt zu hoffen dass es das Stück in seiner rokigen Form auf einer B-Seite oder evtl. Live-CD platzfindet, sodass man nicht auf die durchaus gute Version der Schnitter zurückgreifen muss. Ich hatte ja befürchtet, dass sie es nicht mehr spielen werden, nachdem sie es bei RaR rausgenommen haben, was teilweise nachvollziehbar ist, aber wie gesagt mit dem geschichtlichen Hintergrund als Erklärung hätten sie es auch über MTV laufen lassen können und wir hätten jetzt ne vernüftige Version auf Blue-Ray und DVD.


    Zu streichen sind (und das schon seit Jahren):
    - Steh auf (...ist das ein schlechter Song, wenn nicht der schlechteste den sie je produziert haben)
    - Freunde (ähnlicher Kokolores wie steh auf, aber dann doch ein Quäntchen besser - zum Glück gab es Alex zwischen diesen Tiefpunkten, sonst wär ich sicher in den Vorraum geflüchtet)
    - Bayern (Och Leute der Song ist ne Hymne - gut - aber er ist soooo ausgelutscht und langweilig - ich habe befürchtet das Freunde im Set sein würde, aber gehofft das Bayern nach fast !!!NEUN!!! Jahren endlich mal verschwindet (habe mit Fußball nichts am Hut bin also kein gekränkter FC Bayern Fan))
    - Madelaine (aus Bielefeld) (Mehr als Lalalalalalalalala-lalalalalala...uhuhuhuhh muss man da wohl nicht sagen - SCHWACH!!!)


    Diese Fehltritte verkraftet die gelungene Setliste allerdings, man muss ja auch mal pinkeln Bier kaufen oder die nette Frau neben einem endlich mal ansprechen...Sie wurden ja auch mit Achterbahn, Verschwende Deine Zeit, Moorsoldaten, Liebeslied, Kauf Mich und dem mehr als guten Rest ausgebügelt.
    Also nächstes mal die Gurken in ein Medly schnüren udn dafür die 80er Klassiker ausspielen und das Konzert ist unvergesslich.


    Schönen Gruß aus Mainz
    Stephan

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    genialer Anfang bis innen ist alles neu und Disko kamen. Die beiden kamen direkt hintereinander, und ich finde., dass Disko live nicht funktioniert. Die Stimmung sank rapide, das war zumindest mein Eindruck.


    Bei Disko ist aber auch das "Problem" gewesen, daß man es nun noch gar nicht kannte. Ich hüpfe ungern zu Liedern rum, die ich nicht kenne. Und mitsingen ist da auch schlecht.
    Sieht vielleicht bei den ersten Konzis in 10 Tagen schon anders aus, wenn man es auf der Platte hören und den Text lernen konnte.

  • Zitat

    Original von DerPestbeamte
    immerhin wurd doch spontan wünsch dir was gespielt :)


    wünsch dir was war nicht spontan. es wurde dieser akkord gespielt, campino hat sich viel zeit gelassen die ersten worte reinzubrüllen, so dass wir einfach ohne ihn angefangen haben.



    zu disco: es lag wirklich daran, dass es nur unbekannt war. die nummer kam aber gut rüber, wie ich finde. über die stelle im set bin ich aber auch der meinung, dass es nach einem etablierten gassenhauer besser wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von TizZmoe ()

  • War doch ein sehr geiler Abend!!! 820 km um 04:00 wieder zuhause und heute tun alle Knochen weh, was gibt es schöneres?


    Fand die Setlist ausgesprochen gut, wobei ich auch mehr mit Überleben und Fotoapparat schützen beschäftigt war da vorne.


    Wie immer nette Leute getroffen und den Forums-Diktator :|


    Schön war, dass sich Campino nach dem Konzert noch im Foyer vom Schuppen hat sehen lassen...


    Bilder vom Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...