Welche Lieder habt ihr fehlinterpretiert?

  • Ich hatte bei dem einen Lied * wir werden immer glücklich sein nur du und ic hganz allein* :::::: nie gerafft dass die alte abgeschlachtet wird, und fand campino super romantisch in dem lied von wegen so süß und still liegst du da :D


    Ansonsten was war da noch ....bei hier kommtr alex dachte ich immer sie meinen sich und ihre horrorshow :D

  • Zitat

    Original von EmslandDTH
    ich habe immer verstanden bei liebesspieler: "Vom war mein Sieger" bzw "Vom war Lieeebesspieler"... natürlich völliger schwachsinn


    fleur meinte nicht Verhörer - wie in diesem Thread - sondern Fehlinterpretationen; also Falschvertehen vom Inhalt/Aussage.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • ich weiß was interpretieren heißt, aber ich wollte das nur mal so gesagt haben...


    denke auch nicht das die Vom damals kannten, aber als ich dachte das heißt VOM, wusste ich nicht das es schon "so" alt ist... wenn ihr versteht

  • Ich hab immer Hofgarten falsch interpretiert :D :D :D


    Nein, Scherz beiseite...
    Hab früher, als ich noch kleiner war "Traumfrau" völlich fahlinterpertiert, ich dachte der würd halt wirklich ne Frau beim Zahnarzt kennengelernt und fands halt immer voll romantisch und so...


    Ne, wat ich früher (auch noch einige Jährchen jünger) immer genau falschrum verstanden habe, war "Sascha".
    Hab mich immer voll gewundert, warum die singen, "Denn jeder Neger ist ein Schwein", dachte dat wäre gar nicht von denen, sondern von irgendeiner scheiß Faschoband und dat wär irgendwie n Fejler in meiner CD, und habs dann natürlich auch immer felsenfest behauptet, wenn einer wat Anderes zu mir meinte :D :D :D :D :D
    War mir dann natürlich hinterher peinlich, als ich mich mal mit dem Text beschäftigt habe... :D :D :D

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Zitat

    Original von Foxboy
    Ich hab immer Hofgarten falsch interpretiert :D :D :D


    :D


    Zitat

    Original von Foxboy
    Ne, wat ich früher (auch noch einige Jährchen jünger) immer genau falschrum verstanden habe, war "Sascha".



    Da gab es damals auch Politiker die den Song nicht richtig verstanden haben. Gab ja einige Missverständnisse deswegen.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Da gab es damals auch Politiker die den Song nicht richtig verstanden haben. Gab ja einige Missverständnisse deswegen.



    andy


    Ich war klein und dumm, jetz bin ich nich mehr klein ?( ;) ?(
    Ja, ich denke, wenn man das das erste Mal hört, und nicht weiß, von wem dat is, kann man dat ziemlich leicht fehlinterpretieren. Vor Allem als Kind.

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Ich hab Mehr davon immer falsch verstanden, obwohl das éigentlich recht eindeutig von Drogen handelt.
    Ich dachte aber noch vor kurzer Zeit es geht um eine frische Liebesbeziehung :D .
    Wenn man nur den Refrain betrachtet (Tag und Nacht denk ich nur an dich....) macht es sogar Sinn aber irgendwann kam ich darauf, dass die Strophen nicht ganz so passend waren zu dem Thema. Und Zack: Geistesblitz --> Es geht um Drogen. Ja so war es damals mit mir und Mehr Davon.


    Schönen Gruß, auf Wiedersehen
    Der Niki

  • bei Sascha hatte ich auch erst Probleme, aber das hat sich dann beim 3. Mal hören schnell erledigt! ich habe das auch nicht mit "vor gut 50 Jahren hat's schon einer probiert..." verstanden, weil ich habe mir Kauf MICH! erst vor einem Jahr geholt und dann dachte ist : Es sind doch 60 Jahre
    bis ich dann herausgefunden habe das Kauf MICH! von 1993 ist :D :D

  • Kanzler sein.


    Erst bei MTV-Masters hab ich erfahren, dass es ironisch gemeint war...haben sie aber auch nie rausklingen lassen irgendwie ;)

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

  • Zitat

    Original von Foxboy
    Ne, wat ich früher (auch noch einige Jährchen jünger) immer genau falschrum verstanden habe, war "Sascha".
    Hab mich immer voll gewundert, warum die singen, "Denn jeder Neger ist ein Schwein", dachte dat wäre gar nicht von denen, sondern von irgendeiner scheiß Faschoband und dat wär irgendwie n Fejler in meiner CD, und habs dann natürlich auch immer felsenfest behauptet, wenn einer wat Anderes zu mir meinte :D :D :D :D :D
    War mir dann natürlich hinterher peinlich, als ich mich mal mit dem Text beschäftigt habe... :D :D :D


    so ging es mir früher auch...und es hat sehr lange gedauert bis ich es richtig verstanden habe, also so vor knapp 3 oder 4 jahren...(da kannt ich den song aber schon ungefähr 3 jahre...


    Zitat

    Original von Niki
    Ich hab Mehr davon immer falsch verstanden, obwohl das éigentlich recht eindeutig von Drogen handelt.
    Ich dachte aber noch vor kurzer Zeit es geht um eine frische Liebesbeziehung :D .
    Wenn man nur den Refrain betrachtet (Tag und Nacht denk ich nur an dich....) macht es sogar Sinn aber irgendwann kam ich darauf, dass die Strophen nicht ganz so passend waren zu dem Thema. Und Zack: Geistesblitz --> Es geht um Drogen. Ja so war es damals mit mir und Mehr Davon.


    Schönen Gruß, auf Wiedersehen
    Der Niki


    :Dich denk auch heute noch dass es sich um ne schöne beziehung handelt...
    in dem song kann es sich doch um beides drehen, also drogen und beziehung...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...