Ich finde das neue Album "In aller Stille"....

  • Azzuro: Ja so geht es mir irgenwie auch...
    Ich hab letzte Woche mal im Autoradio das Album raus und mal wieder die alten Stücke reingetan... Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich voller Begeisterung mitgegröhlt habe und ich richtig gute Laune bekam ( und das auf dem Weg zur Arbeit :D ). Die alten Stücke haben einfach ein gewisses Etwas für mich, wie du schon sagtest, es ist schwer zu beschreiben... Auf jeden Fall sind sie besser als die Neueren (<-- meine Meinung)

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • Hab das Album jetzt schon einige Zeit und gefällt mir noch immer Super! Nur die Lieblingslieder wechseln ständig ;)!
    An Anfang konnte ich mit der Ballade "Tauschen gegen Dich" nichts Anfangen aber mittlerweile find ich das auch net so blöd :tongue: ! Für die ruhigen Momente im Leben..........die wenigen :D

    13.05.09 Passau
    18-22.06.09 NOVAROCK

  • So. Nun endlich möchte ich meine, eigentlich wahrscheinlich unwichtige, Meinung zum Album rauslassen:
    Es hat super Songs, ich würde es wahrscheinlich auf Position 4 einordnen von allen Alben. Die Hosen hatten es selbst in der Hand aus dieser Platte ein Meisterwerk zu machen. Denn mir fehlt etwas, was die Platte zur absoluten Nr.1 macht. Die Platte ist der Hammer, nur irgendetwas fehlt, ich kann nicht genau sagen was, aber irgendetwas fehlt da. Hätte man zum Beispiel Auflösen weggelassen und dafür eine der unzähligen guten B-Seiten, wie Dagegen, Kaufen geh'n oder Urlaubsgrüße raufgepackt, wäre es glaube ich eine ganz andere Sache. Ich finde Dagegen und Kaufen geh'n einfach Hammer. Klar die haben wohl nicht ins Konzept des Albums gepasst, aber es ist musikalisch irgendwie richtig Old-School. Ich liebe die neuen Hosen Songs zwar auch, aber die haben einfach einen alten Charme.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich dieses Album nun finden soll. Es ist besser als ZzG, keine Frage. Aber ich glaube mir fehlt DER Übersong auf dem Album, alle Songs, bis auf 2 oder 3, sind der Hammer, nur fehlt ein Übersong wie es Ich bin die Sehnsucht in dir zum beispiel war, oder Was zählt, auf der Auswärtsspiel. Natürlich sind Innen alles neu oder Teil von mir Songs die ganz oben mitspielen, aber der Übersong, der auch als Single rauskommt fehlt.
    Aber eins kann ich sicher sagen: ich wurde positiv überrascht von der Platte und bin zufrieden, auch wenn man es hätte besser machen können mit der Songauswahl. Ich weiß immer noch nicht was 'Auflösen' auf einer Platte soll, die als 'richtig hart' angekündigt worden ist. Aber nimmt man die B-Seiten der Singles dazu, ist es bestimmt das Album das nochweiter oben mitspielt, auf einer Höhe mit Auswärtsspiel, Opium und dem famosen Kreuzzug ins Glück

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...