meine In aller Stille-LP hat KEINE Nummer

  • Bei Vinyls gibt es immer mehr Pressungen, als bestellt werden.


    Angenommen ich bestelle 2000 LPs durchnummeriert, dann bekommen ich 2200 Vinyls, da unter diesen 2200 auch statistische 10% kaputt gehen (Zahl geraten, der Rest ist Fakt)


    Zum Beispiel, das Cover wird zerschnitten, oder die Vinyl rauscht nur... wenn die Vinyl aber intakt ist, wie hier zum Beispiel, was würdet ihr damit machen? natürlich mit verkaufen.


    Das ist der Trick an dieser LP :)

  • Ich habe zwar schon viel Müll von dir gehört, aber das ist der Hammer. :D


    Ich weiss z.B. das 2000 LP`s nicht zum Verkauf gingen.

  • gibt ja auch sogenannte Testpressungen. so wie ich das kenne sind es meisstens 10 oder 20 stück. um sicher zu gehen müsstest du aber die Folie aufmachen. die meissten Testpressungen haben einen weissen Aufdruck auf der Platte.... aber was erzähl ich das ;). dagegen spricht das ein richtiges Cover dabei ist. die Testpressungen die ich hab, haben gar kein Cover, allerdings auch keine von den Hosen.

  • ich hab eine von den Hosen noch unter Virgin (das geht zwar in ne andere Richtung...)


    die hat nen weißes Cover und nen weißes Label (Horrorschau)


    Also glaube ich nicht, dass das hier eine ist ;)

  • iss mir grad eingefallen..


    von der Band "Müllstation" gibt es eine Fehlpressung. insgesamt 51 oder 54 stück der single "Pogo im VPKA". die war/ist so wie sie sein sollte, also mit Cover und Labeldruck. warum das eine Fehlpressung sein soll weiss ich nicht, Hardy, der Sänger, hatte mir das mal erzählt. da hab ich aber nicht weiter nachgefragt, wieso, weshalb, warum etc.


    zurück zu DTH
    oder man hat wirklich mehr Platten gepresst und den rest, oder die ersten garnicht erst nummeriert. fragt sich jetzt nur wieviele es davon gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Ja mein lieber Herr, connection muss man haben, anstatt sich mit Ei und Huhn zu beschäftigen :D

  • Es werden IMMER mehr platten geferdigt, das ist ein ganz normaler Vorgang! Stell dir vor, es würden genau 2000 gepresst werden und die produktion würde eingestellt werden. dann merkt man auf einmal, dass ein reihe fehlerhaft ist oder nicht die gewünschte qualität hat. dann aber die produktion wieder von neuem anzufahren und wiederum eine kleine stückzahl zu pressen wäre basoluter unfug und wäre betriebswirtschaftlich ein absolutes minusgeschäft für die presswerkstatt. aufgrund dessen werden IMMER mehr gemacht. so sind meine erfahrungen und mein kenntnisstand.
    (sollte ich hier in den letzten jahren falsch informiert worden sein, bitte ich um korrektur!!)

  • klabauter


    mein lieber nervender Freund, ich habe bloß gesagt, das 2000 Platten nicht zum Verkauf gingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...